Aktueller Inhalt von Lamdasonde

1. Lamdasonde

Mäntel für All-Mountain Einsatz?

Ich habe mir jetzt als HR den Maxxis Aspen zugelegt, vorne wird es der Albert sein (wie bereits angedroht und von tombrider abgesegnet:D) Sollte mich der Aspen nicht überzeugen, kommt ein Albert Rear drauf. Anhand der Testergebnisse kommt für mich weder ein NN, SS oder RaRa in Frage...
  2. Lamdasonde

Wow, das ist wirklich einiges zum Durchlesen :eek: Mein aktueller Stand: Auf keinen Fall die NN, werde mir höchstwahrscheinlich vorne den Albert draufziehen. Hinten bin ich mir noch nicht sicher, ich liebäugle gerade etwas mit einem Reifen mit etwas geringerem Rollwiderstand. Der...
  3. Lamdasonde

Hallo Bike-Gemeinde! Ich benötige eine kleine Hilfestellung bei der Wahl neuer Mäntel (insbesondere VR) meines AM Hardtail. Meine Kriterien wären: - Gute Laufeigenschaft und griffiges Profil auf geraden Strecken (Waldwege, Schotter, Laub) - guter Durchschlagschutz/Plattenresistenz -...
  4. Lamdasonde

Warum vorne größere Bremsscheibe?

Also mich hats hier fast zerlegt beim lesen der Antworten (hab ich evtl. aus versehen hinten mehr gelacht als vorn? Naja, könnte man jetzt falsch verstehen...) Danke für die guten Erklärungen und den Tip mit dem Anker :D (verleiht dem Bike auch irgendwie diesen Bad-Boy Look, den man schon immer...
  5. Lamdasonde

Warum vorne größere Bremsscheibe?

Hallo Bikegemeinde! Warum sieht man oft, dass vorne eine größere Scheibe als hinten verbaut ist? Welchen Sinn hat das? Bisher war ich der Meinung, dass kühlungsbedingt und aufgrund der höheren Bremsbelastung die größere Scheibe hinten eingebaut werden sollte. (Wenn das hier das falsche...
  6. Lamdasonde

Trek 4500 Disc HR Scheibenbremse

Hallo Zusammen. Nun hatte auch ich das Glück: Komme zu meinem Bike und es fehlt das Komplette HR + die Ventilkappen. Sieht mir nach ner gezielten Aktion aus, aber Spekulationen helfen mir jetzt auch nicht weiter. Ich bräuchte folgende Informationen von euch, da ich im Internet nichts über...
Zurück