Aktueller Inhalt von lampe

  1. L

    Reise-Fotostory: Trailbiken am Thüringer Meer im Herzen Deutschlands

    Ha, Super, ein Bericht aus meiner Heimat. Dort bin ich schon so oft mit der Husqvarna oder mit dem Bike unterwegs gewesen. Besonders um Ziegenrück sind tolle Trails. Hier habe ich ein paar Tracks vom Raum Hohenwarte und Pleiloch: http://rad-ass-touren.blogspot.de/
  2. L

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Hallo Jürgen :p Grüße aus dem Urlaub, Was planst du denn schon wieder? Noch eine Frage an Wachtendonker. Was für eine Optik hast du in deiner 7fach verbaut? Und mit wieviel Strom kannst du deine Lampe laufen lassen? Gruß Jörg
  3. L

    Dreher für 7-fach XP-G Lampengehäuse gesucht

    Morgen Zum Gehäuse: Es soll so werden, das beide LED-Platinen verbaut werden können. XML und XPG. Wir sind drann. Wir haben gestern Abend erst über eine Stunde am Telefon Maße durchgesprochen. Ein paar Gramm haben wir noch zum Prototyp gefunden. Schwarz wird sie auch. Die zwei Firmen für LED...
  4. L

    7 Fach XM-L ((vs 7 Fach XP-G)) rad-ass.de

    Hallo Also mehr Licht in der Ferne ist bei der XPG definitiv nicht. Die XML ist ein wenig heller. Seht euch mal die zwei kleinen Bilder bei uns auf der Seite an. (rad-ass.de) Bei den kleinen sieht man einen kleinen Vorteil in der Weite für die XML. In allen anderen Bereichen ist die xml...
  5. L

    7 Fach XM-L ((vs 7 Fach XP-G)) rad-ass.de

    Gestern Abend kamen wir endlich zum Fotos machen. Bilder und ein kleiner Text zur Erklärung(wichtig) steht noch auf unserer Seite: rad-ass.de P7 6fach XRE 7fach XPG 7fach xml
  6. L

    IBC Forum 7 fach XPG Lampe

    Hallo Danke für die sehr gute Kritik. Das mit dem Schalter prüfen wir. Ein Hauptgrund das wir diesen Taster verwenden, war die flache Ausführung und die Wasserdichtigkeit durch den kleinen Rundring und die Stütze im inneren des Tasters. Welchen Taster verwendest du? Gruß Jörg
  7. L

    7 Fach XM-L ((vs 7 Fach XP-G)) rad-ass.de

    Bei uns wird es noch dauern. Die Gehäuse sind in Arbeit. Ich hoffe wir haben überhaupt noch eine 7fach xpg um das ordentlich zu vergleichen. Zwei unterschiedliche Fotoapparate an unterschiedlichen Orten ist auch nicht so toll, trotz gleicher Einstellungen. Muß jetzt erst mal radeln. Gruß Jörg
  8. L

    7 Fach XM-L ((vs 7 Fach XP-G)) rad-ass.de

    Hallo Thomas Ich muß da ein klein wenig widersprechen. Du hast natürlich recht, das die Lampe deutlich breiter ist. So schlimm war das aber gar nicht. Die 7fach xm-l leuchtete aber auch deutlich weiter als unsere 6fach xre. Wenn wir endlich mal ein Gehäuse haben machen wir ein paar...
  9. L

    IBC Forum 7 fach XPG Lampe

    Hallo Ach du Schande. So kompliziert haben wir das gar nicht gesehen. Wir haben ein Lux-Messgerät genommen und ohne Scheibe 6fach XRE und Optik als 100% angesehen. Dann einfach die Scheibe davor geschoben. Nach der Verhältnisgleichung kamen dann bei Kunststoffscheibe 92% wie angegeben und bei...
  10. L

    IBC Forum 7 fach XPG Lampe

    Hallo Im Nachbarort gibt es eine Firma die verbaut diesen Kunststoff. Mit Laser wird das ganze bearbeitet. Wie das genau heißt weiß ich auch nicht. Es funktioniert einfach. Gruß Jörg
  11. L

    IBC Forum 7 fach XPG Lampe

    Hallo Ganz außen sitzt ein Rundring 1mm. Der dichtet außen perfekt ab. Die Schraube sitzt in einer Versenkung und ist zusätzlich mit Wachs abgedichtet. Die Scheibe ist aus einem kratz festeren Kunststoff mit 92% Lichtdurchlässigkeit. Das mit den 92% konnten wir genau nachmessen. Bei Glas kamen...
  12. L

    P7 oder was ist die hellste LED / Selbstbau bis 120€

    Entschuldigung!!! Es gab von unserer Seite ein kleines Missverständnis. Wir haben nicht richtig gelesen. Die LED von KD ist ein gutes Angebot. Vorausgesetzt die Angaben stimmen. Ich hatte einige Male beim Hersteller angerufen. Habe mich beraten lassen. Dort wurde mir auch gesagt, das es...
  13. L

    P7 oder was ist die hellste LED / Selbstbau bis 120€

    Nehme zwei Akkus in Reihe. Das bin ich einige Jahre gefahren und nie Probleme gehabt. Ein Akku schafft keine 2 P7. das hatten wir schon mal ausgerechnet. Das dürften ja über 30 Watt sein die die KSQ benötigt. Da löst die Schutzschaltung aus, weil sie einen Kurzschluss vermutet.
  14. L

    P7 oder was ist die hellste LED / Selbstbau bis 120€

    Ist bei unserer eigentlich genau so. Bis jetzt haben wir nur eine getestet. Die entsprach noch nicht ganz der Serie. Da hat das Gewinde noch gefehlt. Der Wärmering lag einfach nur am Gehäuse an. Mit Gewinde wird es denke ich noch besser funktionieren. Jürgen wird heute Abend mal genau messen...
  15. L

    P7 oder was ist die hellste LED / Selbstbau bis 120€

    Hallo Unser Projekt ist auf der Zielgeraden. Der Preis für die Lampengehäuse steht jetzt fest. Für 38 EUR bekommt man ein perfekt verarbeitetes bGehäuse für die bekannte P7 LED von DX. (http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.14413) Im Preis enthalten ist das Gehäuse mit Abschlussdeckel...
Zurück
Oben Unten