Aktueller Inhalt von Landman

1. L

Avid Code 2011 - Straitline

sind des nicht die für die "neue" Code. Also ab 2011? ahh ich seh grad dass einfach des Bild bei JEDER Marke reingemacht wurde. Also kp für welche Code die sind....
  2. L

Ne da is alles safe. Also es kann nichts passieren. darfst nur nicht vergessen die Griffweiteneinstellschraube vorher zu wechseln. wobei des bei der Code R überflüssig sein sollte. also einfach nur mit Imbus des Lager lösen und Hebel raus machen. Kann eig nichts kaputt gehen.
  3. L

Klar, würde des auch jedem raten. Die Straitline Hebel sind richtig gut!
  4. L

Hi, Hatte die bei meiner Code 2010. Ist mega simpel, mit 2 Imbus den alten Griff los machen. Dann den neuen einfach einsetzten. Musst nur aufpassen dass der Metallring(siehst wenn du den alten weg machst) wieder richtig sitzt. Es kann keine Flüssigkeit austreten. Gruß Landman
  5. L

Neue Kind Shock Supernatural & Dropzone Variostützen

ich hab auch die dropzone. sind sie sicher dass sie den kompletten verstellbereih genutzt haben? bei meiner dropzone musste ich etwas gewaltsamer die Verzahnung lösen damit die Verstellung klappte.
  6. L

Neue Kind Shock Supernatural & Dropzone Variostützen

adapter müsste es auf jeden fall geben. sieht dann ein wenig komisch aus. google doch einfach mal.
  7. L

Code 2010 kein Druckpunkt mehr. Jmd ne idee?

ich und viele andere hatten auch das Problem mit dem wandern des druckpunktes. bei mir war er nachdem ich am druckpunktrad, also des rote, rumgedreht hab wieder da. einige sagen es sei noch Luft im System. also entweder des Teil abschrauben und aufhängen zum entlüften oder wenn des net hilft...
  8. L

Danke! Jetzt weiß ich zumindest mal an was es liegen kann. Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel? Die Reperaturkits gibts ja online. Nur wie schwer ist es selbst zu wechseln?
  9. L

Hallo zusammen, bei meiner Code hat der Bremshebel keinen Widerstand mehr, er geht nicht einmal von alleine zurück. Hier kurz die Vorgeschichte: Mein Vorderrad schleifte an der Bremse. Rad raus, Bremsbeläge raus und dann zeigte sich, dass nicht alle Kolben gingen. Kolben versucht gängig zu...
  10. L

Canyon Reklamation - Bike falsch vormontiert & kein Interesse auf schnelle Hilfe!

Wenn ich selbst was verbockt habe, ist es mein Fehler und dann bin ich auch bereit die langen Wartezeiten zu akzeptieren. Aber in diesem Fall ging es darum, dass Canyon einen Fehler gemacht hatte und ich deshalb blöd dastand. Solche Fälle sollten schnellst möglichst bearbeitet werden um die...
  11. L

Canyon Reklamation - Bike falsch vormontiert & kein Interesse auf schnelle Hilfe!

Erst einmal einen dicken Dank an alle Unterstützenden. Ich habe das Rad schon seit ein paar Wochen wieder und bin nun total zufrieden. Die Reparatur des Rads war übrigens sehr sorgfältig. Die ganze "Rumstreiterei" mit Canyon hat mich nicht nur Nerven gekostet sondern mir auch gezeigt wie man...
  12. L

Das Schaltwerk ist bereits vormontiert. Hinweise zu der Schraube gibt es nur einen und der ist, dass sie fest angezogen wurde. Natürlich habe ich mein Rad davor kontrolliert, jedoch ist mir die Schraube nicht aufgefallen. Da ich ja davon ausging, dass sie fest sitzt. Die "riesen Wellen" wurde...
  13. L

genau. Ich verstehe auch nicht was das Lockern für einen Sinn hat. Im Gegenteil, wäre das Lockern nicht gewesen hätte ich jetzt ein geiles Bike in der Garage stehen.
Zurück