Aktueller Inhalt von langer.andi

1. langer.andi

Galerie: Zeigt her eure 601

Nein, neuer Rahmen und etwas anderer Aufbau. Das aus dem Album lag bei etwa 13.5kg.
  2. langer.andi

Oha! Könnte man davon mal ein Foto und ne detaillierte Teileliste sehen, bitte? Mein durchweg leichter aufgebautes 301 wiegt nicht viel weniger und da könnte sich mit deiner Auswahl an Teilen sicher noch was machen lassen.
  3. langer.andi

Liteville 301 MK10

Wenn der Rahmen sogar vermessen wurde gehe ich davon aus, das die Einstellungen auch passten, als der Rahmen zurück kam. Es sei denn, man löst die Schraube, welche das Gewindeinsert fixiert und dreht dieses dann. Sei es durch das einsetzen der Achse oder sonst was. Wenn das Hinterrad wirklich...
  4. langer.andi

Rahmen De-Eloxieren?

Ich hatte genau das vor längerer Zeit mal bei Thomas (tf-bikes.at) angefragt. Hier die Antwort: "grundsätzlich möglich ist es schon, aber wir eloxieren nur neue Rahmen, weil bei einer Eloxierung vorhandene Gebrauchsspuren leider sehr stark durchkommen. Eloxal kaschiert halt Nichts. Zudem...
  5. langer.andi

Syntace/Liteville Felgen - kommt da noch was?

OT: Darf man fragen, welcher Händler das ist? OT_Ende.
  6. langer.andi

Hat irgendjemand Infos zum Auslieferungsstart am 21.05.2012? Mal wieder verschoben auf unbekannte Zeit oder werden die Teile wirklich schon ausgeliefert?
  7. langer.andi

die Liteville in Action Gallerie

Da du im lesen anscheinend wesentlich besser und schneller bist wie ich sag mir doch bitte noch, wieviel Ray wiegt und welchen Druck im Dämpfer er fährt. Danke. @ray: Ich hatte ebenfalls ein 601 zum Aufbau geplant aber nach einer sehr ausführlichen Probefahrt mich dann doch dagegen...
  8. langer.andi

die Liteville in Action Gallerie

@Ray: Wie gross & schwer bist du bei welcher Rahmengrösse und welchem Druck im Dämpfer?
  9. langer.andi

Liteville 301 MK10

Sehe ich auch so. Hab gestern noch weiter getestet. Hab nun noch etwas mehr Druck im Dämpfer, Pin auf Pin und auf flachen Trails mit vielen Wurzeln und kleinen Sprüngen bis auf ca. 8mm den Federweg ausnutzen können. Schauen wir mal, wie sich das in den Bergen schlägt aber bisher hab ich...
  10. langer.andi

Liteville 301 MK10

Aha, ok. Muss ich mir mal anschauen. Gibt's dazu iwo Infos, was sich wie auswirkt und ggf. Empfehlungen bzgl. Fahrergewicht?
  11. langer.andi

Liteville 301 MK10

Bis jetzt hab ich noch keinen Bedarf an mehr Endprogression. Mal schauen, wie sich das auf Dauer fährt.
  12. langer.andi

Aber das Ergebniss kann sich absolut sehen lassen. Respekt!
  13. langer.andi

Liteville 301 MK10

Hab gestern auch die erste Runde mit meinem Tanklaster (XXL) gedreht. Bin sehr zufrieden. Aufbau genau gleich wie vorher, nur die Gabel habe ich von Air (36 Float RC2) auf Coil (Lyrik) gewechselt, was zusätzlich 10mm mehr an der Front bedingt. Lenkwinkel ist schon richtig flach, aber daran hab...
  14. langer.andi

Liteville 301 MK10

Bei elox sollte es drauf stehen... 160mm erkennt man am "aussenliegenden" Nocken für den sag Indikator. Bei 140mm sollte der wohl "im" Hebel sein.
  15. langer.andi

Für jemand der mehrfach pro Jahr Felgen kaputt fährt wird ein LRS in der Preisklasse vermutlich uninteressant sein, oder? Also lass es doch einfach.
Zurück