Was definitiv nichts mit dem Bike zu tun hat 
War ja echt ne schöne Schlammschlacht! Und ich hatte keine Zeit :*(

War ja echt ne schöne Schlammschlacht! Und ich hatte keine Zeit :*(
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Aufbau hat sich über die letzten paar Monate so ergeben. Das Bike hat zuerst so ausgeschaut:
![]()
Die Gabel ist zwar World Cup aber ich ja nicht. Deswegen wird das 601 schon halten;-). Ich vermute zudem dass die 190mm vs 200mm Federweg nur eine Marketingdifferenzierung zwischen 601 und 901 darstellen. In Reality haben beide gleich viel Federweg. Ist aber nur meine Vermutung.
Die Deemax fahre ich Tubeless. Die Boxxer wiegt gleich viel wie die Totem --> Ich sollte also immer noch nahe an den 14.7kg sein, die das Bike zu Beginn gewogen hat. Sicher unter 15kg. Mit 20 Gängen geht's also auch immer noch super bergauf.
konsequenter und stabiler blitzableiter da im hintergrund.
Hier mal der Downhiller von Nicole Beege, das ganze unter 14kg.
Bild
Gruß icube
Das Gewicht kommt locker hin. Ich fahre ein 601 in M mit Stahlfederelementen vorne und hinten. Lyrik U-Turn auf 170mm, Roco WC Coil, Kind Shock Dropzone, schwere SLX Kurbel mit Bash, Laufrädern mit King Naben und Spank Spike Felgen, X.9 Schaltung, Maxxis Highroller 2 in 2,4 vorne und Minion 2,5 hinten. Wiegt mit Pedalen 14,9 Kilo. Mit serienmässigem DHX Air und der Float wog es sogar nur 14,3 Kilo. Und da wäre mächtig Einsparpotenzial vorhanden.
Aber isch möschte das nischt![]()
Oha!
Könnte man davon mal ein Foto und ne detaillierte Teileliste sehen, bitte?
Mein durchweg leichter aufgebautes 301 wiegt nicht viel weniger und da könnte sich mit deiner Auswahl an Teilen sicher noch was machen lassen.
Schick mir mal die WaageDas Gewicht kommt locker hin. Ich fahre ein 601 in M mit Stahlfederelementen vorne und hinten. Lyrik U-Turn auf 170mm, Roco WC Coil, Kind Shock Dropzone, schwere SLX Kurbel mit Bash, Laufrädern mit King Naben und Spank Spike Felgen, X.9 Schaltung, Maxxis Highroller 2 in 2,4 vorne und Minion 2,5 hinten. Wiegt mit Pedalen 14,9 Kilo. Mit serienmässigem DHX Air und der Float wog es sogar nur 14,3 Kilo. Und da wäre mächtig Einsparpotenzial vorhanden.
Aber isch möschte das nischt![]()