Galerie 26 to 650b Conversion

Habs zwar nicht mehr aber als low-budget "Randonneur" fand ich es ganz hübsch. Bremsen sind Tektro, Felgen günstige aus Asien und Reifen waren Panaracer die gibt es schon ewig - lange vor Rene Herse & Co.

Eine weitere Schutzblechstrebe vorn habe ich auch noch montiert.

Viele Grüße
Mike

Anhänge

• IMG_2688.jpg
    IMG_2688.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 130
Schüsch🥰
Hast du das Ding heimlich zusammengebaut? Hab ich gar nicht mitbekommen🤯

Oder hab ich das mitbekommen? Und es Ist bei mir nur untergegangen??
Hammer Bike🥰
Hatte ich schon mal schnell zusammengesteckt gehabt in meinem Aufbaufadne. Ursprünglich als SSP gedacht. Dafür sind dann die semi-horizontalen Ausfaller aber zu kurz. Bevor ich anfange zu Bohren und zu Feilen, hab ich ein anderes Projekt zum SSP erklärt und das DB mit Teilen die auf Halde lagen, für meine Verhältnisse, schnell mal zusammengekloppt. Schön unkompliziert und macht Spass. Ob's bleibt mal sehen, steht noch einiges an, bei wenig Zeit und Platz ✌️🥴

Hab mal probehalber den Laufradsatz von meinem longus ins Kuwa geschmissen, Passt 🥰✔️
Möglicherweise wird daher demnächst in meinem Fuhrpark, Laufradtechnisch ein bisschen umgeswitcht…
Bis dahin würde ich aber vielleicht noch andere Gehirn Furze umsetzen wollen
🤦‍♂️🤷‍♂️✔️
IMG_3317.jpeg
IMG_3319.jpeg
IMG_3318.jpeg
IMG_3316.jpeg
Daher meine Frage:
Hat jemand ne Empfehlung für eine 27,5“ Felge für den Trekking Bereich in eher leicht?! (Muss auch nicht sonderlich breit sein, aber für Felgenbremsen, geeignet sein)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal probehalber den Laufradsatz von meinem longus ins Kuwa geschmissen, Passt 🥰✔️
Möglicherweise wird daher demnächst in meinem Fuhrpark, Laufradtechnisch ein bisschen umgeswitcht…
Bis dahin würde ich aber vielleicht noch andere Gehirn Furze umsetzen wollen
🤦‍♂️🤷‍♂️✔️
Anhang anzeigen 2179402Anhang anzeigen 2179403Anhang anzeigen 2179404Anhang anzeigen 2179407Daher meine Frage:
Hat jemand ne Empfehlung für eine 27,5“ Felge für den Trekking Bereich in eher leicht?! (Muss auch nicht sonderlich breit sein, aber für Felgenbremsen, geeignet sein)
ich weiß nicht wie du leicht definierst aber die zac421 gibts in 27,5

https://www.kurbelix.de/27-5-zoll-felge-ryde-zac-421-silbern?gQT=2

Danke für den Tipp aber ich glaub die sind zu schwer.
Ich hab bei 8 bar gerade welche im Angebot gesehen. Die sollen sogar nur 20 € kosten, und die wiegen, circa 495 g.
Eigentlich sollen die Felgen nicht viel schwerer sein, als sie jetzt verbauten( 28“), und diese sind eher leicht mit circa 380g

Hatte gehofft, dass ich eher an die 380 g rankomme pro Felge.

Suchst du silber, oder schwarz?
Schwarz ist gut 👍
Die kinlin sieht vom Profil auch genauso aus wie die Felge, die ich jetzt verbaut hab.
Ich meine, dass ich auch eine von kinlin hab, hab die damals bei CNC gekauft, Volare oder so hieß die glaube ich…
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich bei meinem Rad beide Felgen ersetzen werde oder nur die hintere. Von daher wäre das selbe Design natürlich von Vorteil.

Ich hab gerade noch mal bei 8 bar gekuckt, und muss mich berichtigen.
Es gibt wohl keine 27,5“ Felge bei 8 bar.
Nach meiner Google Suche wurde mir die 8 bar Felge vorgeschlagen, und ich bin natürlich so hibbelig, dass ich gar nicht auf die Maße geguckt hab😬
Bei der 8 bar Felge handelt sich nämlich um eine 28 Zoll Felge

Zurück