Aktueller Inhalt von LangeR84

1. LangeR84

Magura MT2 - Druckpunkt wird immer schwächer

Ja, die Bremsen sind mittlerweile eingefahren und leisten auch einen guten Dienst. Ich bekomme jetzt Stoppies hin. :D Zufrieden bin ich dennoch nicht, allerdings liegt das wohl an meiner Pingeligkeit. Bei dir lese ich heraus ("Hebel fast bis zum Lenker ziehen"), dass das wohl normal so ist. In...
  2. LangeR84

Ja, soweit war ich auch schon. ;) Lies mal bitte den Beitrag über deinem. Bremsen habe ich entlüftet, auch nach Anleitung, ist aber immer noch nicht besser geworden. Ja, der nächste Schritt wird wohl sein, dass ich mir neue Bremsbeläge kaufe. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du quasi...
  3. LangeR84

So, ich hab nun mal mit dem (vor dem Lesen des letzten Beitrages :D ) bestellten Magura-Kit meine Bremsen entlüftet. Es ging tatsächlich mehr schlecht als recht. Beim ersten Versuch hatte ich nur noch Luft in der Bremse. Keine Ahnung, was dieses Erklärungsvideo von dem Magura-Typen soll, in dem...
  4. LangeR84

Habt erst mal besten Dank für eure Hilfe und die Inspirationen! :) Ich werde jetzt erst mal noch die Bremse entlüften, weiterfahren wie gehabt und schauen, wie sich die Bremskraft entwickelt. Falls die so mies bleibt wie bisher, werde ich mir mal neue Bremsbeläge einbauen. Hab mal geschaut, die...
  5. LangeR84

Okay, werde ich mal machen. Wie stelle ich denn fest, dass ich genug abgeschleift habe? Ansonsten mach ich mich mal per Google schlau.
  6. LangeR84

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, sind die Magura MT2 einfach nicht die besten Bremsen. Keine Ahnung, was Radon da machen soll, außer bessere Bremsen zu verbauen. ;) Und dass auch neue Bremsen mit Luft gefüllt sind, scheint wohl normal zu sein?! Darum gehts mir nicht. Schon klar, dass...
  7. LangeR84

:) Ich fahre kein Auto, aber weder auf dem Motorrad noch auf dem Bike bin ich ein dahinschleichender Angstbremser. :D Eher das Gegenteil. Normal fahren ist bei mir nicht drin. Mit die Hauptmotivation fürs MTB war eigentlich, Trails lang zu heizen UND Tricks damit zu lernen. Letzteres kann ich...
  8. LangeR84

Soweit ich weiß, sollte man diese Prozedur (Beschleunigen, hart fast bis zum Stillstand des Fahrrads abbremsen, 10x wiederholen) ja schon durchführen, um die Bremsen auf Temperatur zu bringen, damit gewisse chemische Prozesse ablaufen, die die Bremskraft optimieren. Die Frage, die sich mir...
  9. LangeR84

Oh okay, das wusste ich nicht. Gut, werde mir dann mal das Magura Kit bestellen, grrr. Wahrscheinlich auch so gewollt. ;) Noch 'ne blöde Frage hinterher: ist es sehr schlimm, wenn ich die Bremsen nicht gleich von Anfang an eingebremst habe? Habs gestern erst gemacht, nachdem aber schon ein...
  10. LangeR84

Hilft mir eigentlich nicht so recht weiter. Ich denke nicht, dass ich die schon entlüften muss. Die sind ja nagelneu. :( Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem auch schon damals mit dem Radon ZR Team 6.0 hatte, dass ich die Einstellschraube immer weiter reindrehen musste nach einer...
  11. LangeR84

Hallo! Ich habe mir erst vor kurzem das Radon ZR Team 8.0 gekauft, ist also noch nicht lange in Betrieb. Ich möchte, dass meine Bremse so früh wie möglich anspricht. Wenn ich die Einstellschraube reindrehe, funktioniert das auch für eine Weile, allerdings spricht die Bremse dann nach kurzer...
  12. LangeR84

Radon ZR Team 8.0 - Kettenblatt austauschen?

Was meint ihr? Kann ich mir das bereits oben verlinkte Kettenblatt bestellen? https://www.kurbelix.de/stronglight-kettenblatt-mtb-30-zaehne-4-loch-64-mm-2x10-fach-schwarz Dort steht, dass es für eine 2fach-Kurbel passt, allerdings ist dort angegeben, dass es für 10 Gänge hinten kompatibel ist...
  13. LangeR84

Bekommen würde man es schon, nur fraglich, ob der Händler es denn auch hat. Andererseits, wenn ich es mir dann selbst kaufe, gibts bestimmt Probleme beim Einbauen. Bei mir ist immer irgendwas... :D https://www.kurbelix.de/stronglight-kettenblatt-mtb-30-zaehne-4-loch-64-mm-2x10-fach-schwarz
  14. LangeR84

Gut, bei meinem "Know-How" wäre es wohl tatsächlich das Sinnvollste, alles beim Händler machen zu lassen. :D Bevor ich hier irgendwas Falsches einkaufe... Wäre das nicht noch viel aufwendiger? Im Grunde genommen bin ich ja schon zufrieden mit der 2fach-Kurbel, allerdings hätte man für meine...
  15. LangeR84

Gut, weiß ich da schon mal Bescheid. Wobei es denke ich mal keinen großen Unterschied macht, wo ich mein Fahrrad gekauft habe. Soweit ich weiß haben ja alle etwas besseren MTBs nur noch maximal 2 Kettenblätter vorne. Das ist der Stand der Dinge und Ausweichmöglichkeiten gibt es keine, außer man...
Zurück