Aktueller Inhalt von lara79

1. lara79

Unfallflucht?

Ich bin vor zwei Tagen auf einer schmalen Nebenstraße mit dem Gravelbike von einem Autofahrer abgedrängt worden, als aus der Gegenrichtung ein Auto kam. Um nicht mit dem neben mir fahrenden Auto zu kollidiren, bin ich nach rechts auf einen Schotterstreifen ausgewichen und dabei gestürzt. Ich...
  2. lara79

Alternative zur Q-Loc-Achse (15x110)?

Ich habe ein Problem mit der Q-Lock-Steckachse (15x110) der Suntour Federgabel. Mal lässt sich sich die Achse öffnen und leicht rausnehmen, dann blockiert sie wieder und es ist eine langwierige Fummelei sie zu lösen. Weiß jemand ob es da eine andere Achse als Alternative gibt?
  3. lara79

Sattelstütze mit mindestens 30mm Versatz?

Bedankt!
  4. lara79

Sattelstütze mit mindestens 30mm Versatz?

Bei meinem neuen Canyon Hardtail passt mir die Sitzposition nicht, ich würde lieber etwas weiter hinter dem Tretlager sitzen und bräuchte dafür eine Sattelstütze mit mindesten 30mm Versatz (Durchmesser 30,9). Ich habe bislang nichts Passendes gefunden, hat jemand eine Idee, wo ich eine finden...
  5. lara79

E-MTB als Reiserad?

Ja danke, das war mir nicht klar. Wenn die Aufnahmen bei vielen dran sind, wird es natürlich einfacher.
  6. lara79

E-MTB als Reiserad?

Naja, ca 3.500. Aber so wie ich das Bike jetzt sehe, könnte ich mir Schutzbleche und einen Gepäckträger auch noch selbst dranschrauben,. Ich brauche auch keinen Exoten mit Brose Schaltung oder so, mir reicht ein Bosch CX, den Namen mit Hybrid denke ich mir dann dazu ;-)
  7. lara79

E-MTB als Reiserad?

Ja danke, genau sowas. Nur in günstig ;-)
  8. lara79

E-MTB als Reiserad?

Ich wollte man fragen, ob mir jemand einen Tipp für ein neues Bike geben kann. Ich hätte gern ein E-MTB, das ich neben dem Einsatz in eher leichtem Gelände bei Bedarf auch als Reiserad für längere Touren mit Gepäck nutzen kann, weil ich halt keine zwei Räder kaufen möchte. Weiß jemand, ob es...
  9. lara79

Membran-Jacke undicht - was taugt zum Imprägnieren?

Vielleicht kann mir mal jemand was erklären: Ich habe hier eine Pearl Izumi Regenjacke (Select Barrier Wxb) die ich nur ein paar Mal getragen habe. Gestern eine Tour im harten Dauerregen, der Oberstoff hat sich vollgesogen und daheim habe ich dann festgestellt, dass das Wasser voll durch die...
  10. lara79

NCX Lockout-Kartusche defekt

Wozu eigentlich ein Herstellerforum, wenn niemand antwortet? Aber ich bestätige gerne, dass Suntour eine "Service"-Abteilung hat. Dort hieß es, dass die Lockout-Kartusche "bei seltener Benutzung" irreparabel fest werden kann. Für eine "mögliche" Garantie sollte ich dann einen Servicebeleg für...
  11. lara79

NCX Lockout-Kartusche defekt

Es geht um die Luftfedergabel NCX E-RL. Wie kann es sein, dass beim meinem zweieinhalb Jahre jungen Merida-Crossrad, das von mir (62kg) nur gelegentlich für Schönwettertouren auf Asphalt genutzt wird, bereits jetzt die Lockouteinheit defekt ist (die Gabel ist blockiert, der Pin lässt sich nicht...
  12. lara79

Suntour Lockout-Problem - was tun?

Nein, reindrücken geht auch nicht, die Gabel bleibt immer blockiert.
  13. lara79

Suntour Lockout-Problem - was tun?

Zunächst mal sorry, falls das Problem hier schon behandelt wurde, aber ich habe nix gefunden. Ich habe ein Problem mit der Gabel bei meinem Tourenrad (Suntour NCX SF 14, Luftgabel) bei der der Remote-Lockout nicht mehr funktioniert, d.h die Gabel ist immer blockiert. Ich habe online einen Tipp...
  14. lara79

Suche leichten LRS 26" (Tune o.ä)

Ich suche für mein CC Bike einen leichten 26" Disc-Laufradsatz (ca. 1.500g, z.B. Tune) in gutem Zustand.
Zurück