Sattelstütze mit mindestens 30mm Versatz?

Registriert
4. August 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
OWL
Bei meinem neuen Canyon Hardtail passt mir die Sitzposition nicht, ich würde lieber etwas weiter hinter dem Tretlager sitzen und bräuchte dafür eine Sattelstütze mit mindesten 30mm Versatz (Durchmesser 30,9). Ich habe bislang nichts Passendes gefunden, hat jemand eine Idee, wo ich eine finden könnte?

(Und danke, aber bitte keine Diskussionen zu Sitzpostition).
 
Wie lang muß die denn sein damit die noch tiefgenug im Rahmensteckt. Denn bei so einen Hebel ist der Rahmenbruch ja quasi vorprogrammiert
 
Ich tippe drauf, daß der Rahmen zu klein ist. Laß mal ein Foto von Dir auf dem Rad von der Seite machen.
Glaube nicht, daß es noch solche Sattelstützen gibt und wenn, ist es ein ziemlicher Krampf wegen der Geo. Damit möchte ich nicht bergauf fahren und bergab meinen Hintern nicht dahinter hängen...
Oder hast Du einen Rahmen mit Sitzwinkel >=75°? Das fährt sich in Verbindung mit einem kurzen Vorbau...erstmal ungewohnt.
 
Zurück
Oben Unten