Enduro-Hardtail Rahmen

Was genau bedeutet eigentlich "muss man aktiv fahren"?

Weils kein Ebike ist oder wie?
Maffin hat es zusätzlich zum Filmchen im Betrag #24 schon erklärt.

Ergänzung meinerseits: Zusätzlich müssen lange Bikes mit flachem Lenkwinkel aktiv in die Kurven gelenkt werden. Soll heißen, je nach Bike muss so ein Bolide mit mehr Körpereinsatz in die Kurve gelegt werden, sonst geht es, übertrieben ausgedrückt, gerade aus weiter. Ist anfänglich ein wenig ungewohnt, hat man aber den Dreh mal raus (ist ja kein Hexenwerk), macht das richtig Spaß (also mir zumindest). Also Lenker antippen und um die Kurve fetzen ist mit solchen "Tankern" eher nicht.
Ich persönlich habe so noch mehr Fun auf meinen Hometrails, jemand anders ist so ein Bike evtl. zu behäbig.
Der Vorteil eines langen Bikes erschließt sich mir aber vor allem bei technisch kritischen Downhills. Da liegt so ein Monsterchen halt satt auf dem Trail und vermittelt viel Sicherheit.

Kurz zusammengefasst: Aktiver Fahrstil notwendig = vermehrter Körpereinsatz zum Manövrieren/Lenken/Wheelie erforderlich.

Passt soweit für Dich?
 
Zurück
Oben Unten