Aktueller Inhalt von Larry81541

1. Larry81541

RockShox Pike RC 29- Irgendwas ist locker und knattert im Rohr

Vielen Dank! Problem gelöst. Es war ein loser Token in der Luftkammer. Gruß
  2. Larry81541

RockShox Pike RC 29- Irgendwas ist locker und knattert im Rohr

In einem Rohr rattert/knattert etwas rum in meinem RockShox Pike RC 29 von 2016 (Solo Air spring, 140mm travel, compression adjust, rebound adjust). Ich habe alle Threads hier im Forum durchgeschaut und wurde nicht findig. Ich habe alles mögliche ausgeschlossen (Laufrad ausgebaut, alle Kabeln...
  3. Larry81541

Bremsleitung- Schraube auf Brass Olive zu fest gedreht

Habe auch das Scheibenbremsen Kompendium angeschaut. Danke. Das war bestimmt wahnsinnig viele Arbeit....
  4. Larry81541

So, habe endlich die Schraube geöffnet und die Olive angeschaut (bin inzwischen schon ein Paar Berge ohne Problem gefahren). Wie SickEdit, schreibt, ist die Olive verformt, sonst schaut die Sache in Ordnung aus. Ich fahre weiter so, solange es nicht leckt. Bedenken?
  5. Larry81541

Ja, wäre eine coole Lösung. bräuchte man auch hierfür entsprechendes Werkzeug wie Schraubstock, usw. Vermutlich drehen aber die Meisten (die die Bremsleitung selber kürzen wollen) die Bremsleitungsschraube einfach nach Gefühl oder gut Glück wieder fest. Danke für die Tips!
  6. Larry81541

Guter Punkt! Wäre leicht feststellbar, wenn ich den richtigen Drehmomentschlüssel hätte (7 nm ist angegeben), aber wer hat privat einen offenen 8mm Drehmomentschlüssel? Die üblichen Steckschlüssel habe ich als Drehmomentschlüssel. Die Funktionieren für diese Anwendung aber leider nicht, weil in...
  7. Larry81541

Bremse ist die Sram guide. Aber meine Formula, Shimano und Avid Bremsen bei anderen Fahrrädern sind gleich aufgebaut- eine Schraube/ Brass Olive / Stift Kombination. Kann bei Gelegenheit noch ein Foto machen. Bevor ich alles neu mache, wollte mal schauen ob jemand den gleichen Fehler gemacht hat...
  8. Larry81541

Habe neulich meine Bremsleitung gekürzt und beim zusammenschrauben m.E. die Schraube zu fest auf die Brass Olive/Bremleitung gedreht (verglichen mit der anderen Bremse, wo ich noch einiges an Schraubengewinde sehen kann, d.H ich habe die neue Schraube ins Zylinder viel weiter reingedreht). Habe...
  9. Larry81541

Mit dem Fatbike unterwegs...im bayrischen (Vor-)Alpenland

Nicht in Bayern aber trotzdem Geil- Trail 1A bei Nauders oberhalb vom Reschensee- Wir haben die Routen für den Fat Bike Snow Ride kommendes Wochenende am 14. und 15. März in Nauders getestet. Wer Lust drauf hat, Infos unter www.fatbikecamp.com......
  10. Larry81541

Geil! Wo gibt's so was? Das brauchen wir unbedingt in den Alpen- dann müssen wir uns nicht länger auf die Wanderer, Rodler und Skitourengeher verlassen.....
  11. Larry81541

Fat Bike Snow Ride

Es wird jede Menge Spass machen und Schnee ist garantiert!
  12. Larry81541

Fat Bike Snow Ride

Infos auf www.fatbikecamp.com
  13. Larry81541

Fat Bike Snow Ride

Der Fat Bike Snow Ride findet dieses Wochenende (14. und 15. März) in Nauders statt. Hier ein Paar Fotos von den Routen vor ein Paar Tagen.....
  14. Larry81541

Danke Gerhard für die weiteren Infos.....es gibt ja einiges zu probieren :)
  15. Larry81541

Heute auf Königstand und Schafkopf (nicht ganz auf den Gipfeln)- die unteren Hälften von beiden gehen ganz gut- richtiges Schnee-Trail-Biken...
Oben