• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Lars.776

1. Lars.776

Suche - Leichtbauteile

UpDate Moin Benötige dringends XT Kassette 11-32 XT Umwerfer 34,9mm Dualpull, Downswing Race Face oder Smica Sattelstütze 31,6mm Leichte Sattelklemme 34,9mm Mavic Crossride,Crosstrail,XC 717 Disc thx :daumen:
  2. Lars.776

Zeigt her eure Cubes

Hallo Wollte euch mal wieder ein Bild von meinen zwei schwatten zeigen :D Es gibt auch schon zwei neue Parts am Bike die sage und schreibe 329g ersparnis gebracht haben ;)
  3. Lars.776

Race Face Next XC Carbon und Griffe

Vielen Dank...werde heute mal das eine oder andere ausprobieren :daumen:
  4. Lars.776

hmmm meine Griffe sind erst ca 4 Monate alt und haben Bombenfest auf den alten FSA Alulenker gehalten...sind quasi noch neu :rolleyes:
  5. Lars.776

Hallo Habe heute einen Race Face Next XC Carbon Lenker montiert und nun bekomm ich meine alten Griffe nicht mehr fest :( Gibt es da Tips? Habe schon an anschleifen des Lenkers gedacht,weil die Oberfläche schon sehr glatt ist. Wie habt ihr eure Griffe auf einem Carbon lenker fest...
  6. Lars.776

Mavic XM 317 oder CrossRide DISC

Hallo Suche eine günstige und vor allem leichtere Felge als meine Rigida Taurus 2000DB. Habe die SF reichlich genutzt,aber so richtig schlau bin ich trotzdem nicht geworden. Ich wiege ca 75kg und fahre eigentlich nur CC...evtl mal im Wald ein bischen hüpfen über Wurzeln,aber nix wildes...
  7. Lars.776

Suche - Leichtbauteile

Moin Benötige dringends ;) XT Kassette 11-32 XT Umwerfer 34,9mm Dualpull, Downswing Race Face oder Smica Sattelstütze 31,6mm Leichte Sattelklemme 34,9mm thx :daumen:
  8. Lars.776

Rapidfire erleichtern

Vielen Dank :daumen: Dachte die sind leichter :eek: meine jetzigen ollen Deoreteile wiegen ja nur 268
  9. Lars.776

Rapidfire erleichtern

Hallo Hat jemand mal das genaue Gewicht der XT Rapidfire SL-M 770 ohne die Ganganzeige und mit den mitgelieferten Abdeckungen?
  10. Lars.776

Ein Cube leichter machen

Gibt es die xt Schalthebel immer mit Schaltfenster oder auch ohne? Und passende Deckel bietet Shimano dazu nicht an?
  11. Lars.776

Ein Cube leichter machen

Hallo Vielen dank für eure Tips :daumen: Werde mal schauen wo es das eine oder andere Teil günstig gibt edit: Hab grad mal gesucht,aber ein xt Rapidfire Schalthebel ohne Ganganzeigekonnte ich nicht finden.....hat jemand die genaue Bezeichnung?
  12. Lars.776

Ein Cube leichter machen

Hallo Ich fahre seit gut 4 Monaten ein Cube LTD CC und möchte es nun nach und nach verfeinern....sprich etwas leichter machen. Es soll ab Werk ca 12,5kg wiegen. Da ich mich leider mit der Materie noch nicht so gut auskenne wollte ich euch mal fragen was ihr als erstes tauschen würdet? Was...
  13. Lars.776

Cube LTD CC Tuning

Hallo Möchte mein CC ein wehnig leichter machen und ein paar schöne Parts verbauen. Da ich leider nicht so die Ahnung habe was wirklich etwas an Gewicht bringt wollte ich euch mal fragen was ihr ändern würdet. Hat jemand das CC in 18 Zoll mit Pedalen schon nachgewogen? Dank euch :)
  14. Lars.776

Downhill Spiel: Rad Challenge 07 (kostenlos)

Finde macht schon spass,aber die ersten sind ja sowas von schnell :(
Zurück