• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Race Face Next XC Carbon und Griffe

Hallo

Habe heute einen Race Face Next XC Carbon Lenker montiert und nun bekomm ich meine alten Griffe nicht mehr fest :(

Gibt es da Tips?

Habe schon an anschleifen des Lenkers gedacht,weil die Oberfläche schon sehr glatt ist.

Wie habt ihr eure Griffe auf einem Carbon lenker fest bekommen?

Bei Gummigriffen nehm ich Haarspray, bei Neopren reicht Wasser, um die Dinger drauf zu bekommen, dann sollten die sitzen. Wenn's absolut nicht hält, kannste auch etwas "Malerklebeband" um den Lenker wickeln. Das ist schön dünn und hat ne raue Oberfläche, da sollte der Griff besser halten. Abschleifen würde ich sein lassen.

Gruss, Kai

Eine Runde Haftpflaster an beiden Enden des Griffes um den Lenker wickeln, dann den Griff drauf prügeln und er hält ewig, man bekommt ihn nur kaum wieder runter!

Mal nen anderer Vorschlag, Sprühkleber. Ähnliche Wirkung wie Haarspray, flutscht gut drauf und klebt hinterher wie Sau. Zum demontieren hinterher einfach Wasser mittels einer Spritze unter den Griff spritzen und schon geht er ab.

Zurück