Aktueller Inhalt von Lars1977

1. Lars1977

München Tierpark/Isar: Trailzustand

Stimmt, wir haben letzte Woche auch auf Höhe des Wehrs einen Baumstamm vom Weg weggezogen. Wer auf solche Idee kommt... Ich find's gut, dass irgend jemand ein paar Stämme durchgesägt hat, dass man wieder "freie Fahrt" hat.
  2. Lars1977

Die Trails sind ok. Bis auf 2 dicke Bäume die den Weg versperren kommt man gut durch. Und der Schlammpegel ist auch ok. Fährt jemand am Wochenende die Strecke? Die Seite All-Mountains.de hab ich mir übrigens als Favorit gesetzt und motiviere mich mit den Bildern der Trails während der Arbeit...
  3. Lars1977

Radumfang ES7

Ich habe die Schwalbe Nobby Nic und 2080mm Umfang gemessen...
  4. Lars1977

wer hat bock auf die isartrails - münchen

BIn gestern auch über die neue Brücke gefahren - allerdings hab' ich nicht die rote "Ideallinie" genommen. ;-) War aber eine super Tour. Fahrt Ihr nächsten Mittwoch schon?
  5. Lars1977

Bei 68kg Louise Fr sinnvoll?

Hab' einfach den Schnellspanner auf und wieder zugemacht, schon war das Schleifen der Bremse weg. Zumindest vorn hab ich jetzt keinerlei Geräusche. Hoffe, dass ich es hinten auch wegbekomme.
  6. Lars1977

Servus! Ich bin gestern auf der Tierparkseite bis Grünwald geradeln und auf der anderen Seite wieder zurück. Richtung Grünwald lag teilweise noch Schnee, was aber trotzdem super zu fahren war. Das einzig nervende waren die umgestürzten Bäume auf der Strecke. Ach ja, und ein riesen Wasserloch...
  7. Lars1977

Ich hab jetzt mal gemessen und hinten sind es tatsächlich nur 160mm. Aber das reicht bestimmt... Und das Rubbeln ist nur bei ganz langsamer Fahrt. Wenn ich länger schnell gefahren bin, ist es eine zeitlang weg. Komme grad von einer Schlammschlacht an der Isar und hab das Rad erstmal mit dem...
  8. Lars1977

Ausstattungswirrwarr beim 2006er Cube AMS Pro

Hmmm... Hab das Teil erst seit Mittwoch, sorry. ;-) Aber vorn hab ich eine Rock Shox mit Pop-Loc. Hinten DT-Swiss Dämpfer. Und ja, ich meine XT. Stimmt. Aber die Schlammschlacht eben an der Isar war trotzdem lustig. ;-)
  9. Lars1977

Ja, vorn uns hinten. Hast mich jetzt ein bisschen verunsichert - messe gleich mal nach. ;-) Vom hinschauen sehen sie gleich groß aus. Wieso? Kann das was mit dem Rubbeln zu tun haben?
  10. Lars1977

Ich habe an meinem 2006er Cube AMS Pro auch eine Luise FR mit 180er Scheiben. Und das bei knapp über 60kg. Ich finds super! ;-) Habe das Bike erst seit Mittwoch und hatte heute hinten leichte Geräusche... Hoffe das geht noch weg? Vorn ist alles bestens.
  11. Lars1977

Ausstattungswirrwarr beim 2006er Cube AMS Pro

Ich habe seit Mittwoch ein 2006er Cube AMS Pro mit schwarzen DTS-Felfen, Luise FR mit 180er Scheiben und kompletter DX Ausstattung. Habe vorn die Reba mit Poplock vom Lenker aus, hinten den DTS-Dämpfer mit Poplock. Bin sehr zufrieden... Mein Händler (Rabe Shop Oberhaching) ist echt super und...
  12. Lars1977

Julie oder Luise

Ich habe auf meinem 2006er Cube AMS Pro eine Luise FR mit 180er-Scheiben. Vorn suuuuper!! Hinten heute ein paar Geräusche gehabt. Ist aber meine erste "richtige" Ausfahrt nach dem Kauf am Mittwoch und ich hoffe, dass legt sich wieder. Was habt Ihr da für Erfahrungen??
  13. Lars1977

ams pro das richtige für mich?

Ist der Federweg hinten nicht wirklich ein bisschen wenig? Ich meine, nicht dass es "durchschlägt", wenn man mal im Wald einen 50cm-Drop macht und mit dem Hinterrad aufkommt? Hat da jemand Erfahrung gemacht? Oder ist das AMS pro wirklich nicht geeignet, um über stock und stein zu "rumpeln"?
  14. Lars1977

was hält ein cc aus??

Ich war letztens in einem Mountainbike-Laden und der Händler ist fast "ausgerastet", als er die Preise von Canyon gesehen hat. Musste es gleich seinen Kollegen zeigen. ;) Den Katalog hatte ich zufällig dabei, weil ich am Suchen nach einem neuen Bike bin. Naja, wie auch immer, jedenfalls hat er...
  15. Lars1977

ALDI Fahrradcomputer/Pulsmesser?

Also ich hatte ja schon geschrieben, dass die ALDI-Beleuchtung auch nach einem Umtausch defekt war. Jetzt habe ich das Lampenset von Trelok und bin total zufrieden. Super hell und robust und sogar mit einem Ladegeraet. Gekauft habe ich es hier Jetzt sind mir gestern die ALDI-Radhandschuhe...
Zurück