München Tierpark/Isar: Trailzustand

Servus,

ich bin am Montag gefahren, da war es nicht schlimm....eigentlich wie immer, das störende sind nur die vielen herumliegenden Bäume..... Aber vom Schlamm her kein Problem....

Markus
 
Die Trails sind ok. Bis auf 2 dicke Bäume die den Weg versperren kommt man gut durch. Und der Schlammpegel ist auch ok.
Fährt jemand am Wochenende die Strecke?
Die Seite All-Mountains.de hab ich mir übrigens als Favorit gesetzt und motiviere mich mit den Bildern der Trails während der Arbeit. ;-)
Wenn mal jemand Lust hat, einige der Strecken nachzufahren, wäre ich sehr gern mit dabei!!
Also dann schöne Grüße,
Lars.
 
bin Mittwoch abend gefahren und die trails sind in echt guten zustand!!

die mehrheit die kleine umgefallene bäume sind schon weggerämt (teils von mir, Tobi, Helmut und co die letzte 3-4 wochen) und nur ein paar grosse bäumen liegen auf dem trails.

nasse/matschige stellen gibt es momentan kaum!!
 
Bin ja seit 2 Wochen nur noch an der Isar unterwegs. :rolleyes: Die Ostseite ist auch nach Regenfällen erstaunlich trocken, nur auf der Westseite ist es immer ziemlich feucht.

@nathank: Hab die abgesägten Bäume und Äste gesehen. Danke das ihr euch so engagiert um die Trails kümmert. :daumen:
 
Bin am WE vor 2 Wochen das letztemal Isartrails gefahren, da waren die Trails erstaunlich "trocken". Bin aber von den letzten Jahren einiges gewöhnt...

Hört sich jedenfalls alles recht gut an. Da werde ich wohl heute Abend mal ne Runde an der Isar drehen müssen:)

@Lars1977, wegen Alpentouren:
Wir hatten letzes Jahr hier im Forum einen "Feierabendbiken-Tread". Das sah dann meist so aus, dass wir uns im Münchener Süden so gegen 17 Uhr getroffen haben uns raus in die Berge für ein Alpen-Quickie gefahren sind (z. B. Wallberg oder Kampenwand). Das werden wir 2006 auf jeden Fall wieder aufleben lassen.

(All-Mountain;) -)Wochenend-Touren poste ich eigentlich nicht mehr so gerne übers Forum, da ich letzes Jahr einige unschöne Diskussionen hier im Forum hatte (zuviele Höhenmeter, zu schnell usw.) und darauf hab ich eigentlich keine Lust mehr.

Wenn Ihr Jungs nicht so zart besaitet seid wie andere hier im Forum können wir gerne mal einen Versuch starten:D

Grüße
Tom
 
War heute mal wieder in den Trails unterwegs.
Speziell nach dem Tierpark haben Psychos die Wege extra mit kleinen Baumstämmen blockiert.

Nachdem mich der Vierte genervt hat, hab ich mein Rad angelehnt und ein paar Sperrungen ins Jenseits befördert. Paar sind noch da.

Hab spontan Beifall geernet :)

Leute helft mit die Trails sauber zu halten, sind ja für alle da.

Open Trails
 
Stimmt, wir haben letzte Woche auch auf Höhe des Wehrs einen Baumstamm vom Weg weggezogen. Wer auf solche Idee kommt... Ich find's gut, dass irgend jemand ein paar Stämme durchgesägt hat, dass man wieder "freie Fahrt" hat.
 
bin zur Zeit auch zwei, dreimal die Woche auf den Isartrails unterwegs und ich krieg auch jedesmal die Krise wenn irgendwelche Hirnis, ständig neue Hindernisse in den Weg stellen. Da frag ich mich doch was das soll....

ich jedenfalls räume regelmäßig größere Bengel aus dem Weg und wenn ich da mal einen auf frischer Tat erwische....:mad:

ansonsten macht es gerade riesig Spaß an der Isar unterwegs zu sein... :daumen:
 
Speziell vor allem der eine fette Baumstamm vor der Großhesselohe-Brücke - der vermiest einem alles an dem sonst sehr schönen Trail - aber evtl.
raffen die Stadtwerke ja dies noch und beseitigen den bis zum Sommer...das
letztjährige Hochwasser hat halt einig´s an Spuren hinterlassen! :mad:
:rolleyes:
 
Hi Ihrs,

fürs im weg liegende bäume durchsägen sind 2 spezialisten von M97 zuständig mit ihren praktischen klappsägen, ich hab mich dabei aufs festhalten/wegtragen/anfeuern beschränkt :D

Dieses zeug in weg legen von militanten fussgängern die dort ihre köter zum schei$$en bringen (denn spazierengehen macht doch an der stelle nun wirklich mehr spaß auf dem breiten weg nebenan. da kann man dann auch der lieblingsbeschäftigung, nämlich zu fünft nebeneinandergehen, fröhnen ;) ) hat leider zur folge daß die trails bald keine mehr sind, weil durch die umfahrungen von leuten dies nicht wegräumen (und das ist die mehrheit leider) die wegebreite stetig zunimmt und ausufert.

Deshalb dran denken: jeden tag eine gute tat (oder gleich mehrere), einfach mal was wegräumen und am besten gleich soweit weg daß es der nächste idiot nicht einfach wieder aufn weg rollen muss...


CU
 
KäptnDH schrieb:
Deshalb dran denken: jeden tag eine gute tat (oder gleich mehrere), einfach mal was wegräumen und am besten gleich soweit weg daß es der nächste idiot nicht einfach wieder aufn weg rollen muss...
gute rat!!

heute in der früh bei meiner einfahrt in der arbeit bin ich den trail von der Großhesselohe-Brücke runtergefahren... und lag ziemlich viele kleine ästen auf dem weg :mad: ich habe die mehrheit weggeräumt ausser unter wo die doofe fussgänger ein schöne bunny-hop ubungstelle verstärkt haben - natürchlich wollten die eher uns von fahren abhalten aber egal ;) (ein baum lag schon ehwig da und die haben noch ein paar dazu und jetzt kann man entweder vorderad hochheben und drüber fahren oder richtig schön hopppen :eek: ).

so denk auch dran: man soll nicht jeder hinterniss von dem weg räumen (dann wird's langweilig), sondern nur die die gefährlich, nervig oder wirklich unfahrbar sind :daumen:

P.S. heute abend ist AfterWorkBiken bei M97 http://m97.de/afterwork.htm
 
Zurück