Aktueller Inhalt von Lars_Sagne

1. L

Keine Anzeigen auf den Schaltungen?

Hast du schonmal eine Apple Watch probiert? Die ist wirklich sehr genau und gut. Und wenn man in Strava das Streckenprofil und die Herzfrequenz übereinanderlegt sieht man auch den Zusammenhang wie jede Steigung den Herzschlag hochtreibt.
  2. L

Na jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, nicht das ich doch noch einen Tittfrequenzmesser brauche. Puls zeigt ja die Uhr sehr gut an. Ich denke nicht nur Dave muss noch etwas an seiner Bikinifigur arbeiten bis das Freibad wieder auf hat. So zwei drei Kilo dürften auch bei mir runter.
  3. L

Na der Zusammenhang leuchtet sogar meinen Kindern ein. 8-) Ich habe kein Messgerät dafür und kenne auch nicht den ungefähren Wert. Das was früher der Fahrradcomputer war macht doch heute die Uhr. Jedenfalls für mich. Weil es mich jetzt aber interessiert wie ungefähr meine Trittfrequenz sein...
  4. L

Ich glaube nicht das er trollen will. Ihr seit einfach nur wahnsinnig weit voneinander entfernt mit euren Kenntnissen und Erfahrungen. Ich weiß meine Trittfrequenz auch nicht und ich habe damit kein Problem.
  5. L

Es gibt die Schalthebel immer in mehreren Ausführungen. Die Version mit Schaltanzeige hat eine eigene Rohrschelle am Lenker und der Bremshebel ebenso. Dann gibt es noch Versionen für die Montage am Bremshebel ohne Ganganzeige. Das ist kompakter aber du müsstest ggf. noch deine Bremsen ändern...
  6. L

Cube SL Cross Pro auf 1x11 oder 1x12 umrüsten möglich?

Alle Komponenten sind angekommen, alle Verschleißteile gewechselt und die neue Schaltung rein. Nach den ersten 250 km kann ich nur sagen das mein Fahrrad jetzt besser ist als am ersten Tag. Was für eine tolle Erfindung die 1x11 Schaltung doch ist. Auf die nächsten 13 Jahre! 8-)
  7. L

Danke für den Tip! Ich hab ein 38 Zähne Blatt bekommen mit 4 kurzen Schrauben und Hülsen im Set. Ich bin übrigens fündig geworden, und zwar nicht online sondern im lokalen Fahrrad Stadler. Da gab es 1x11 SLX Kassetten, Ketten und Schaltwerke. Nur den Schalthebel und das Blatt für vorne musste...
  8. L

Ok, da geht es also einfach nur darum das die Kette besser geführt wird und nicht so leicht rüberspringt. Dann wäre nur noch die Frage mit der Kettenlinie. Die müsste doch automatisch stimmen wenn ich die mittlere Position vorne nutze. Hat ja vorher auch funktioniert und schaltet dann 11 statt 9...
  9. L

Ich habe das Internet durchsucht und es gibt leider keine auf Lager. Alles ausverkauft, SRAM NX 12fach, SLX 11fach, Deore 5100 11fach. Ach eigentlich alles ausverkauft. Selbst ein schnöder Schalthebel einzeln ist nicht zu bekommen. Das wird wohl das wirtschaftlichste sein denn die Kurbeln sind...
  10. L

Die Umbauaktion muss ich noch gründlicher überdenken. In einem anderen Thread gab es einen Link zum Ritzelrechner. Sowas kannte ich bis jetzt noch nicht, sehr hilfreich. Und wenn ich es nicht falsch gesehen habe, wäre ein Set mit vorne 32 und hinten 11-50 für mich nicht das richtige. Das würde...
  11. L

Gar kein schlechter Tip. Aber so ganz klappt das nicht. Manchmal muss ich doch vorne auf das mittlere Blatt wechseln. Brücken, Berge usw. Und kann man an der Kurbel z.B. nur das mittlere Blatt stehen lassen?
  12. L

Ok also dieses Set hier würde passen? https://www.actionsports.de/sram-komplettgruppe-nx-eagle-dub-1x12-fach-schwarz-175mm-32583 Und hey da steht sogar lieferbar. Komponenten von SRAM und Shimano mischen überlasse ich lieber den Profis. Ich bin froh wenn ich so ein Set kaufen kann. Und bei...
  13. L

Hallo Forum! Ich besitze seit 2009 das Cube SL Cross Pro und fahre es als Alltagsrad. Die Kasette ist hinten nächstes Jahr wieder verschlissen und der Umwerfer vorne will auch nicht mehr so recht. Insgesamt etwas mitgenommen und der Lack ist auch etwas beschädigt. Also Zeit für eine...
Zurück