Aktueller Inhalt von LatteDZ

1. L

Reifen von Felge gesprungen

Danke, für die Tips. Schmälere Reifen kein Schwalbe mehr, höhere Drücke. Whaaa Verändererung!!!!! Weiß nicht ob ich dazu bereit bin. Hab die Reifentips bei dir in der Signatur gelesen. Ist halt auch so ne Wissenschaft für sich! Warum etwas verändern womit ich Jahrelang eigendlich nie Probleme...
  2. L

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo zusammen ich suche für mein Liteville 301 MK3 ein neuen Laufradsatz. Was mit dem Altem passiert ist könnt ihr ja unter Reifen von Felge gesprungen nachlesen. Schon im vorraus Vielen Dank Jungs 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten)...
  3. L

Jad ie riesen auswahl ist mein Problem! Ne Kaufberatung wär Klasse. 26" 2,35 er sollten passen Tubelessfelgen wären cool Budget: 300 € Schnellspanner
  4. L

Danke Jungs, also muss ne neue Felge her. Hab sowies kein Vertrauen mehr in die Felge. Hat aber komischerweise Jahrelang gehalten. Die Tolerazen sind überschritten und nun hälts halt nicht mehr. Und wies ausgegangen ist wissen wir ja. )-: Tja was hol, ich mir jetzt für Laufräder grübel......
  5. L

22 mm Außenbreite DT Swiss XR 4.1 d
  6. L

Mmh glaub ich nicht. Die Kombination hat ja Jahrelang nie probleme bereitet. "Sind ja nur 2,35 "
  7. L

gute Frage pump nur nach Gefühle auf, gewalkt oder so hat er nicht.
  8. L

Hallo zusammen, mir ist gestern der Mantel zu 1/3 in einer Asphaltkurve bergab abgesprungen. Der Mantel wurde richtig auf links gedreht. Der Schlauch hatte aber noch Luft. DT Swiss Felgen/Nobby Nic 2,35 Reifen. Der Reifen wahr ziehmlich alt, so 7 Jahre. Den werde ich ersetzte ohne Frage. Aber...
  9. L

Lager im Oberrohr selber tauschen?

OK Danke erstmal hab mit Liteville gesprochen. Werde den Rahmen einschicken. Mal schauen wo ich nen passenden Karton herkriege.
  10. L

Lager im Oberrohr selber tauschen?

Hallo zusammen, bei meinen 301 Mark 3 laeuft das Lager im Oberrohr recht rau. Ich wuerde es gerne tauschen. Kann ich das selber machen? Wenn ja wie. Das war doch ein Tool zum lagertausch beim Rahmen dabei ist es fuer dieses Lager?
  11. L

Knacken am MK3

Hallo zusammen, an meinen MK 3 knackt es beim treten ryhtmisch. Tretlager hat ich schon draussen alles wider saubergemacht und gefettet. Ich denke es kommt aus richtung der Wippe. Wie geh ich am besten vor? Die Schrauben sind soweit "fest".(Drehmomentschluessel ist grad bei Syntace zur...
  12. L

Stöckchen im Schaltwerk.

Hallo Zusammen hab heut etwas aus dem Wald mitgebracht. Nix kaputtgegangen. Sachen gibts:eek:
Zurück