Aktueller Inhalt von Laubfuchs

1. L

cyclecross fragen

werd es mir mal anschauen, danke. es soll ja nicht nur als stadtrad dienen. im grunde suche ich die berüchtigte eierlegende wollmilchsau:D und so sachen wie gepäckträger usw. brauch ich nicht, da reicht mir der rucksack und soweit ich das jetzt gelesen habe, hat jedes der von mir verlinkten...
  2. L

cyclecross fragen

online ein rad zu bestellen ist halt das risiko da, das es am ende nicht gefällt, dafür ist die auswahl deutlich größer. ich war ja auch schon in paar läden, nur war nichts dabei, was ich gerade suche. meist mtb, rennräder und so oma/oparäder. gerade cyclecrosser scheinen nur wenig geordert zu...
  3. L

cyclecross fragen

danke für den tip. das giant sieht interessant aus. habe mir mal das rausgesucht: http://radsport-schrauth.de/de/Cyclocross/Komplettraeder-/Giant-TCX-SLR-2014-mit-Sram-S-700 ist das ok, mit den anbauteilen, oder ehr zu teuer? nochmal zur rahmengröße. beim probefahren diverser rennräder und dem...
  4. L

cyclecross fragen

hallo. ich benötige ein neues rad und es soll ein cyclecrosser werden. vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier freundlicherweise bei der auswahl helfen. gedacht ist es als stadtrad, um von A nach B zukommen. will mich aber nicht nur auf asphalt beschränken und in zukunft auch die ein...
  5. L

Dämpferwechsel mangelnde kenntnisse.

Ja, ich hab da kein Plan. Das ist mein erster dämpfer den ich mir seperat gekauft habe. Die alten buchsen (wenn man das überhaupt so nennen kann) sind mitlerweile ca. 9 Jahre alt und da mir erst vor kurzem die Schraube gebrochen ist, die das ganze halten soll, wurden die wohl auch in...
  6. L

Dämpferwechsel mangelnde kenntnisse.

Sers. Also, ich komm mal gleich zum Punkt. Habe mir nen neuen dämpfer von marzocchi besorgt und wollt den halt einbauen, jedoch fehlt mir so ein bisl das Verständniss. Die dämpferbuchsen verursachen bei mir nur Fragezeichen. Die Dinger sind zu lang und haben nichtmal nen Schraubgewinde. Auch im...
  7. L

Shimano FC-M660 SLX Kurbel 175mm

Hätte anzubieten: Shimano SLX Kurbel FC-M660-10 Hollowtech II 3x10-fach - 175mm Inklusive Innenlager 42-32-24 Zähne Ist neu und unverbaut. Eigentlich für 10 fach systeme gedacht, sollte aber auch mit 9 fach kassette funktionieren. Hätte auch noch nen slx umwerfer für 10 fach.
  8. L

Continental X (Cross) King

Also mein X King 2.2 RS (Faltr.) ist definitiv zu schmal. Von der Breite her entspricht er wohl ehr 1.9 Zoll. Da müssen die Jungs und Mädels bei Conti aber ganz schön blau gewesen sein, als sie diese Maßangaben gemacht haben.
  9. L

Welchen Sattel fährt ihr?

Aussehen tut er schonma gut, mehr kann ich nochnicht sagen.
  10. L

chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Nein, da liegst du falsch. Hatte anfang September dort etwas bestellt, im Wert von etwas über 300€ und keinen Gutschein bekommen. Finde ich aber nicht weiter schlimm.
  11. L

Easton EA90 XC

Ich weiss das XC One nicht das gleiche Modelljahr ist. Ist das Vorgängernabe zur M1 Nabe die normalerweise bei den EA90 LRS verbaut sind. Der LRS den ich jetzt hier habe ist mit EA90 XC beschriftet bzw. beklebt. verbaut sind aber XC One Naben und UST is der auch nicht. Problem ist, das ich in...
  12. L

Easton EA90 XC

Sers. Habe mir diesen Laufradsatz gebraucht gekauft. Nu passen die Bilder im Netz dazu so überhaupt nicht. Verbaut sind Easton XC one Naben und nicht die M1. Also die Vorgängernabe sozusagen. Die Felgen sind anscheinend auch nicht für UST ausgelegt, wie ich eigentlich erwartet hatte. Das...
  13. L

Schnäppchenjägerthread

Easton EC70 XC Riserbar Carbon für 70€ http://www.bikestore.cc/liveshopping.php Für mich leider falsche Klemmung, sonst würd ich ihn selbst ordern.
Zurück