Aktueller Inhalt von laurence01

  1. laurence01

    Scott Comp Racing^3 Aufbauthread

    Cool! Welchen Style verfolgst du?
  2. laurence01

    Miami Bluewild (Rotwild) RCC01 - Aufbauthread

    Hier nochmal paar Fotos mit einer besseren Kamera :D
  3. laurence01

    Scott Comp Racing^3 Aufbauthread

    Nochmal ein Update im fertigen Zustand. Das Scott fährt sich echt gut. Eine moderne Schaltung macht schon sehr viel aus. Einzig die Magura HS 33 aus dem Single Speed lassen sich schon deutlich besser dosieren als klassische V Brakes. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden:
  4. laurence01

    Scott Comp Racing^3 Aufbauthread

    Danke. Für die Orangenen ESI Griffe habe ich mich Freundeskreis schon rechtfertigen müssen :D Die meinten die sollen auch neongelb oder schwarz sein. Schwarze Griffe finde ich zu langweilig und Orange passt meiner Meinung nach auch zum Neongelb, bildet aber trotzdem einen gewollten Kontrast...
  5. laurence01

    Scott Comp Racing^3 Aufbauthread

    Kleines Update am Freitag Abend: Billy Bonkers, schwarze Deore V Brakes und eine non-setback Sattelstütze. Die Wirkung ist schon echt krass. Das Bike sieht jetzt meiner Meinung nach richtig gut aus. Die Reifen machen sehr viel aus, die schwarzen V Brakes gefallen mir auch deutlich besser und...
  6. laurence01

    Scott Comp Racing^3 Aufbauthread

    Zerstör mir nicht meine Illusion! 😂 Die Story hat mir der Verkäufer erzählt… Der ist übrigens aus Alu und nicht aus Carbon, also eine wilde Kombination. Danke. Da Kassetten nicht so günstig sind, werde ich Sie auch erstmal darauflassen. Auf die Änderung der schwarzen Bremsen bin ich hingegen...
  7. laurence01

    Scott Comp Racing^3 Aufbauthread

    Hallo zusammen, knapp einen Monat später habe ich schon sehr viele Teile gefunden und das Rad schon ziemlich weit gebaut. Es war spannend ob mein Konzept aus meinem Kopf einigermaßen in der Realität aufgeht. Die Ideen habe ich mir bei bikerebuilds.com abgeschaut. Die Seite kann ich echt...
  8. laurence01

    Miami Bluewild (Rotwild) RCC01 - Aufbauthread

    Freunde der Youngtimer und des Leichtbaus, heute war der erste Rollout vom Rotwild. Ich muss sagen es fährt sich sehr gut. Sehr agil und leicht im Antritt. Die Ergonomie ist auch gut gelungen und sogar der Ritchey Carbon Sattel ist zumindest auf Kurzstrecken angenehm. Ich habe mich für die...
  9. laurence01

    Suche Bullmoose

    Hallo zusammen, Ich suche einen Bullmoose Lenker in schwarz. Falls wer einen hat, dann gerne melden. VG
  10. laurence01

    Surly Sunrise

    Schade. Aber Danke für die schnelle Antwort ;)
  11. laurence01

    Surly Sunrise

    Hey, hast du denn den Lenker noch übrig? :)
  12. laurence01

    Scott Comp Racing^3 Aufbauthread

    Ja das war wohl ein bisschen unüberlegt mit dem 22er Kettenblatt. Das macht keinen Sinn, das stimmt. Vielen Dank für deinen Input! Schade, dass der 7fach Freilauf kürzer ist als der 8/9/10 Fach Freilauf. Das hatte ich noch nicht berücksichtigt. Hier muss ich mal schauen ob ein Umbau Sinn macht...
  13. laurence01

    Scott Comp Racing^3 Aufbauthread

    Ach Cool. Ja dir auch viel Spaß und da bin ich mal auf dein Ergebnis gespannt ^^ Bei den älteren Schaltgruppen muss ich mich echt noch einlesen. V Brake steht für mich fest. Aber ob 1x7, 1x8 oder 1x9 und welche ältere Gruppe weiß ich noch nicht und da kenn ich mich noch nicht aus. Deinen...
  14. laurence01

    Scott Comp Racing^3 Aufbauthread

    Hallo in die Runde, vor zwei Jahren habe ich mir in München ein schon fertig umgebautes Scott Comp Racing gekauft. Ich sah es auf Kleinanzeigen und musste es sofort haben. Seit dem Kauf steht es öfters bei mir in der Wohnung an verschiedenen Stellen und sieht einfach nur wunderschön aus... Das...
  15. laurence01

    Miami Bluewild (Rotwild) RCC01 - Aufbauthread

    Heute morgen war ich dann doch Neugierig und habe kurz vor der Arbeit mal den Vorderreifen der Ritchey Reifen montiert. Ich muss sagen, dass es optisch von den Stickern her ganz cool ist, aber der Aufbau des Reifens ist einfach zu schmal. Er ist mit 2,1" zu dünn und die Schultern des Reifens...
Oben Unten