• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von laymaster

1. laymaster

Ghost FR Northshore 2006

Technisch gesehen wird das Problem in diesem kritischen Bereich behoben da die werkstoffinnere Spannungslinien in einem Bogen weiter verlaufen und nicht abrupt in einer Ecke unterbrochen :rolleyes: (Kerbwirkung) + von der Schweißnaht noch zusätzlich geschwächt werden - wie es beim '06er Model...
  2. laymaster

Movie Links aus der neuen FREERIDE

Schon möglich aber welche Zielgruppe wird sich das Video denn am meisten reinziehen?! ;) Von daher hätte er wiedersprechen müssen, na ja, wie auch immer - typisch TV Show - Apfel mit Birnen verglichen. Beim Motocross-Motorrad vs. Freerider war ja noch halbwegs akzeptabel/annehmbar aber dieses...
  3. laymaster

Movie Links aus der neuen FREERIDE

Das schon, aber jetzt sieht er wohl so aus: Zum Freerider vs. Geländewagen: Ist euch schon aufgefallen was der Jan Stötzer bezüglich der Anzahl der Gänge an seinem Hobel gesagt hat - "Also, ich hab 27". :lol: Ein KB vorne und dann noch so ein Quark labern und auch wenn an seinem Bike 3...
  4. laymaster

Wer findet die Marzocchi Shiver gut oder schlecht.

Ähm, wenn die in Thüringen jetzt noch Schulferien hätten dann wäre es noch halbwegs OK, aber so ... ähm ...
  5. laymaster

Ghost FR Northshore 2006

O je, schon wieder das alte Lied von gestern?! Der Auslieferungstermin wurde auch beim 2006'er Modell verschoben, 2005 hatten die auch Probleme mit der pünktlichen Auslieferung mancher Modelle! Verstehe ich nicht warum ihr euch diesbezüglich aufregt/wundert - die Nichteinhaltung der gesetzten...
  6. laymaster

FOX TALAS 36 oder VAN 36

@ Radical 53 Volle Zustimmung! @ oma1 In dem Fall würd ich auf jeden Fall die VAN vorziehen. MFG 36 Talas RC2 ('06) Fahrer
  7. laymaster

Single crown Gabel im Judge

Genau! Ich bin schon ma testweise mit 'ner SC (36er RC2 '07 Model) im Judge unterwegs gewesen, natürlich ist das Bike einwenig wendiger, leichter usw. geworden aber mal ehrlich: so einem DH'ler gehört 'ne ordentliche DC Gabel verpasst und dann ist jut! Wie manche hier schon sagten, würde 'ne...
  8. laymaster

Freeride Rahmen + Neuling

Schau dir auf jeden Fall DEMO 8 an - eines der besten FR/DH Rahmen überhaupt. Nö, Stab Rahmen: Kona Clump DH 7005 Aluminum, 8" Travel
  9. laymaster

Schwalbe Big Betty

Schwalbe 26" 40/62-559 (26x1.50-2.50) - muss dann halt ausprobieren, wenn mit wenig Luftdruck und keiner krassen Action unterwegs bist, dürfte es eigentlich (grad noch) gehen - so wie ich SW Standartsschläuche kenne.
  10. laymaster

Fully Rahmen!!!!

Also Stinky würd ich gleich von der Liste streichen - ist von der Geometrie her ein wenig zu viel des Guten. So, ohne lange rumzusuchen - hier. Ist allerdings '06er Model mit der ausgefrästen Wippe und Air Dampfer. Ein '05er mit Stahl dürfte Paar hundert Steine weniger kosten. Übrigens hab ich...
  11. laymaster

Bike mit 15 PS

Ich hab grad gemerkt dass in das 2007 Model ein Luftdämpfer verbaut wurde . Ähm... ich frage mich ob es eine kluge Entscheidung (bei dem Gewicht) war? Sieht nach stinknormalem Luftdämpfer aus, mir ist mein DHX Air 5.0 in einem Light-Freerider sogar mit 20 Bar viel zu weich! €d|t Ist...
  12. laymaster

Bike mit 15 PS

@ decolocsta Nein, nein, und noch mal nein! Wenn schon ein Akku zum Einsatz gekommen wäre dann auf jeden Fall ein Lithium-Ionen ;). Mit 'nem Bleiakku wäre da nichts mit 45 Kg - wohl eher über 60 Kg :eek:. Damit hätte dann der Herrsteller ein Problemchen mit'm Gewicht - Blei am Bike :rolleyes...
  13. laymaster

Bike mit 15 PS

Das M-Bike? wird wohl kaum mit Strom betrieben, auf dem Bild sieht man die typische Einfüllöffnung mit Dekel aslo höhstwarscheinlich Benzin oder andere flüssige Brennstoffe ;)
  14. laymaster

suche rat!

@ DwD Nö schlimm ist es nicht - ist nur ein Faktum. Na ja manchmal braucht man ein kleinen Spamthread im DDD um die Stimmung zu heben, ich kann mich da gut an einen gewissen Tom89 vor einem halben jahr erinnern, der Fall war fast identisch - man hab ich damals gelacht :lol:
  15. laymaster

suche rat!

Danke, das war sehr höflich! Fällt es dir etwa nicht auf dass genau du diejenige (?) bist die (?) ein Spamthread provoziert...
Zurück