Aktueller Inhalt von lazypas

1. L

Mehrere Rahmenbrüche

Das letzte mal hab ich die teile nach 3 Tagen bei mir daheim gehabt. ohne Zwischenstop beim Händler. ich muss sagen, da lieft bis jetzt immer alles gut. Einmal musste ich allerdings 8 Wochen auf die Kettenstrebe warten.. trotzdem taugen die rahmen bzw speziell in meinem fall der slamr rahmen...
  2. L

Mehrere Rahmenbrüche

Ghost. Tretlager gerissen, Streben komplett durchgebrochen.
  3. L

Mehrere Rahmenbrüche

Hallo zusammen, ich habe seit einem Jahr vermehrt Schäden an meinem Rad. -Kettenstrebe -Kettenstrebe -Sitzstrebe alles kein Problem! Jetzt neu: Tretlager! Das Rad ist jetzt 2,5 Jahre alt und der Hersteller gibt 5 Jahre Garantie auf den Rahmen. Gewährleistung vom Händler ist demnach...
  4. L

Fox Float DPS Schürfen/Schmatzen nach Luftkammerservice

So laut in der Art hatte ich das bis jetzt bei keinem Dämpfer... Is halt schon nervig. Kann man da nichts machen?
  5. L

EVOL Kammer hab ich keine. Das heißt, es sollte nach der nächsten Fahrt weg sein, wenn sich das Öl richtig verteilt hat?
  6. L

Hallo, ich habe heute einen einfachen Luftkammerservice bei meinem Fox Float DPS Performance gemacht. Hat alles sehr gut und einfach geklappt. Als ich ihn dann ins Rad eingebaut hab, hat er relativ laute Schmatz/Schürfgeräusche von sich gegeben. Liegt das daran, dass sich das Öl erst noch...
  7. L

Laufrad trotz delle richtig zentrieren.

Also generell haben die Speichen eine Spannung, die ganz ok ist. Im Bikepark vorgestern hat sich auch nichts mehr geändert. Ich denke irgrendwo in Sölden wirds n Fahrradgeschäft geben^^
  8. L

Laufrad trotz delle richtig zentrieren.

Hallo, ich habe am Enduro Laufräder mit Hope Pro 4 Naben und DT Swiss EX471 Felgen. Neulich habe ich mir bei einem Drop auf einen Stein.... eine Delle ins Hinterrad gefahren. Der Seitenschlag war ca. 3-4mm. Das ne Delle drin war, hab ich erst beim zentrieren gemerkt bzw. man merkt Diese auch...
  9. L

Knarzen beim pedalieren

Ich habe alles nacheinander getestet. Der Sattelstütze hatte es wohl auch gut getan aber das war nicht die Ursache des Problems. Am Ende war es wirklich die Kassette, die die Probleme verursacht hat. Nur muss ich wohl nochmal ran. Hab keinen Drehmomentschlüssel für die 40NM, welche angegeben sind.
  10. L

Knarzen beim pedalieren

So, gestern hab ich folgendes probiert: Sattelstütze raus und und gereinigt/gefettet Pedalen neu gefettet Kasette abgemacht, da viel mir auf, dass die kleinen Ritzel sich in den Freilaufkörper eingeschnitten haben :eek:. Ist das normal so? Dann hab ich den freilauf von Dreck befreit, eine dünne...
  11. L

Knarzen beim pedalieren

Das Knarzen tritt auch im Stehen auf. Der Sattel macht zwar auch jede Menge Geräusche, wenn mal wieder Dreck in der Klemme ist, aber das hört sich dann anders an :D
  12. L

Knarzen beim pedalieren

Jap, mit Drehmomentschlüssel alles nochmal nachgezogen. Dazu hab ich leider kein Werkzeug. Läuft aber soweit sehr gut und geräuschlos. Es knarzt aber nicht beim einfedern.. Wirklich nur beim Pedalieren. Wenn ich im stehen einfedere knackt und knarzt gar nichts. Die Lager vom Freilauf hab ich...
  13. L

Knarzen beim pedalieren

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen wieder ein nerviges Knarzen beim Pedalieren. Vor allem bei viel Pedaldruck. Das Rad hat vor ca. 200km eine neue Kette bekommen und vor ein paar Tagen habe ich von 2x11 auf 1x11 umgerüstet - gleiche Kette, gleiche Kassette, neues Kettenblatt (XT 30t...
Zurück