Aktueller Inhalt von LB Jörg

1. LB Jörg

Zeig was Du hast! - Teil 2

Die nächste Baustelle, diesmal fürs Weibchen, ist heute angekommen :oops: G.:)
  2. LB Jörg

Neue Ibis Ripmo AF und Ripley AF: Carbon‑Feeling trifft Aluminium

Wie soll das funktionieren es noch unschöner zu machen??? Und dazu kommt ja noch die Einschränkung das es im technischen Gelände ansich unfahrbar ist...man könnte sogar behaupten, gefährlich. G.:)
  3. LB Jörg

Den muß man nicht sehen, den spürt man sogar wenn man wegschaut 🫣 G.:)
  4. LB Jörg

Mir garnicht. Mit dem Handschuhfachebeikakkuhängebauch sind sie echt todeshäßlich🤮🤮🤮 G.:)
  5. LB Jörg

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Ne, eigentlich auch net so nah wie die rechnerische Zahlen von SteliKontos vermuten lassen. Da die gelten nur unbelstet. Der Reifensag, wenn man es so nennen will, ist natürlich beim Fatbikereifen ein ganzes Stück mehr. G.:)
  6. LB Jörg

Hoffe ich auch mal. Aber meine P-Line war vom ersten Tag an super leise und man hat fast nicht mal gemerkt das man Getriebe fährt. Die hier fährt sich erstmal wie ein ausgenudeltes Effi :D Aber sie fährt, schaltet super und ich schau Mal wie und ob sie sich mit der Zeit verändert :daumen: G.:)
  7. LB Jörg

Nene, Schaltprobleme hab ich keine, es Schaltet butterweich. Es ist lediglich sehr laut wenn man Kraft beim Treten draufbringt und man spürt das Mahlen dann auch recht stark. Um es mal so zu umschreiben. Wenn ich noch nie Getriebe gefahren wäre, dann würden alle Vorurteile die man ständig...
  8. LB Jörg

Ach ja, es hat 148 😒 G.:)
  9. LB Jörg

Jaa tatsächlich viele. Hab die Feder auf die 450er getauscht und war am Ochsenkopf. Puh, war ich überrascht was das Rad wegbügelt. Der EXT ist echt ein klasse Teil und scheint recht leicht auf das was man will einstellbar zu sein…und paßt richtig gut zur Flash. Die def. steifer im verdrehen ist...
  10. LB Jörg

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Nommal auch von mir, normale Kralle geht rein in die Flash. Mit passendem Einschlagwerkzeug kein unterschied zu anderen Gabeln beim Einschlagen. Hab ich erst letzte Woche bei der Flash gemacht. Ich dachte früher auch mal man braucht bei Intend ne Spezialkralle :D G.:)
  11. LB Jörg

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Die Bodenunebenheiten sind für große und kleine Menschen alle gleich. Physikalisch gesehen sollten doch große Menschen kleinere Laufräder fahren, weil sie ja einen viel höheren Schwerpunkt haben, den man so ausgleichen könnte :D G.:)
  12. LB Jörg

Downhill World Cup 2025 – Andorra: Die Final-Ergebnisse

Das Autogramm war ja für den Zielbereich gedacht, hab ich mir sagen lassen. Ich finde es war ein grober Fehler. Aber den Abgang hat sie dafür echt gut gemeistert. Das war echt cool zum Anschauen :cool: G.:)
  13. LB Jörg

Naja, sie wäre wohl vor der Camille ins Ziel gekommen, wäre sie einfach aufgestanden und weitergefahren. Auf 2 Punkte zu verzichten für ein Foto, ganz die heutige Einstellung…. G.:)
  14. LB Jörg

Kann nicht oft genug niedergeschrieben werden :daumen: G.:)
  15. LB Jörg

Die kürzere, 445…..oder 443. Federhärte bei meinen 75kg werd ich heute mal auf 450 erhöhen. Heck klebt eh am Boden und bei so Felsabfahrten wie auf dem Bild, ganau da wos Rad dranlehnt, war die 400er evtl. etwas überfordert, bei leichten Fahrfehlern ;) G.:)
Zurück