• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von LB Jörg

1. LB Jörg

Pinion Erfahrungsberichte

Zum Thema Riemenspannung, ich glaub man ruiniert einen Riemen eher mit zuviel als zuwenig Riemenspannung. Bei Fullys mit Spanner ist der Riemen auch ehr labrig drauf, als das man da groß von Spannung reden kann. Bei meinem Fully ohne Spanner hab ich auch eher lockerer gelassen. Schütz vorm...
  2. LB Jörg

Neues Pivot Les SL Dropbar: XC-Hardtail trifft auf Rennlenker

Des sind doch Motorräder, oder 🤔 G.:)
  3. LB Jörg

Da mußt ich echt zweimal überlegen….der war echt gut 😂 G.:)
  4. LB Jörg

Ein HT mit Rennradlenker, egal wie ichs Dreh…punkt :D G.:)
  5. LB Jörg

Fox Transfer Neo: Jetzt auch mit 225 mm Hub

Puhh, ganz schön schwer :oops: G.:)
  6. LB Jörg

Nicolai G1 GPI

Leider ist mein Rad gerade wo anders wie ich, aber viel isses nicht. Kann etwas dauern, aber falls niemand anders die Antwortet, dann kommts irgendwann von mir ;) G.:)
  7. LB Jörg

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

Also im Dh WC hat 29 Zoll eine neue Sturzära eingeführt. Man hatte schon das Gefühl das die Chance 50/50 war ob die unten ankommen. Außer bei Bruni, der war erstmal weiter wie auf Schienen unterwegs :D G.:)
  8. LB Jörg

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Ich fahre die AV Ventilen von E-Thirteen, da brauchst nichts aufbohren. Beste Anschaffung seit ich schlauchlos fahre. G.:)
  9. LB Jörg

Nicolai G1 GPI

Da bin ich davon ausgegangen das der auch bei der C-Line geht. Dachte des hat die gleichen Durchmesser. Aber altes Getriebe verwenden wäre natürlich von Vorteil. G.:)
  10. LB Jörg

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

Gegen abfrierende Bremsfinger helfen Carbonhebel bis zu einem gewissen Grad….oder wenn du öfters bei solchen Temperaturen fährst, dann willst du sowas wie auf dem Bild nicht mehr missen :D Und gegen nichtarbeitende Foxgabeln bei niedrigen Temps (falls du Fox hast), da musste tiefer in die Tasche...
  11. LB Jörg

Nicolai G1 GPI

Warum soll es denn unbeding die P-Line sein? Abgesehen davon das meine P-Line quallitativ zu meiner C-Line in einer anderen Liga spielt :D G.:)
  12. LB Jörg

Nicolai G1 GPI

Der Riemenspanner mit Schutzgehäuse ist halt voll C-Line integriert. G.:)
  13. LB Jörg

Nicolai G1 GPI

Ob eine P-Line da wirklich reinpaßt kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber ich hab eine normale Flash. G.:)
  14. LB Jörg

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Hmmh, soll ich meine unteren Rohre deswegen nicht schützen, weil mir auch was anderes am Rad kaputt gehen könnte :oops: G.:)
  15. LB Jörg

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Meine Frau will zur ihrer Blackline pinke Schoner 😁 G.:)
Zurück