Aktueller Inhalt von LB Jörg

  1. LB Jörg

    Commençal Meta AM 29 2021: Zwei neue Varianten mit RockShox Zeb

    Ersteres ist kein Problem... ...Zweiteres ist ein unding G.:)
  2. LB Jörg

    Neue RockShox Zeb Ultimate im ersten Test: Standrohre wie ein Marterpfahl!

    Das mit der Grundeinstellung von Druck, Volumenspacer und der Klicks, nach Beschreibung, kann ich bei Fox voll bestätigen. Machen, fahren, der Rest sind vorlieben. Wenns die 36 weiter in 180mm und Achsoptionen gegeben hätte, dann wäre ich auch der Meinung, das sie ihr Portfolio erweitert hätten...
  3. LB Jörg

    Neue RockShox Zeb Ultimate im ersten Test: Standrohre wie ein Marterpfahl!

    Ja nochmal 60 oder 70 Euro. In 1-2 Jahren kommt dann schon die Verbesserrung, mit den kassischen Angaben, von 15 auf 20mm Boost ;) Bei den Adapterlösungen von 20mm auf 15mm Boost, kocht ja auch jeder Hersteller absichtlich seine eigene oder garkeine Lösung. G.:)
  4. LB Jörg

    Neue RockShox Zeb Ultimate im ersten Test: Standrohre wie ein Marterpfahl!

    Das ist auch der größte Krtikpunkt an der 38 von mir. Sie bauen tatsächlich einen vorsinntflutlichen, sackschweren Schnellspanner in die Gabel, anstatt einer leichten 20mm Steckachse. Aber das eigentlich Schimmste daran ist, sie verkaufen es als extra erwähnenswerte ingenieurstechnische...
  5. LB Jörg

    Neue RockShox Zeb Ultimate im ersten Test: Standrohre wie ein Marterpfahl!

    Nicht drüber nahdnken. Da die Bauhöhentorleranz bei 5mm liegt, könnte deine Lyrik höher bauen als die Zee ;) G.:)
  6. LB Jörg

    Uncle Ray rockt in Schladming: Vollgas mit O-Beinen!

    Sie mögen halt keine Würmer :ka: ..........🐦 G.:)
  7. LB Jörg

    iXS Downhill Cup – NotARace: Boxengasse – 10 heiße Radel aus Schladming

    Ich würde mal auf eine Aligator tippen ;) G.:)
  8. LB Jörg

    iXS Downhill Cup – NotARace: Boxengasse – 10 heiße Radel aus Schladming

    Also bei Syntace ist der Carbon der angenehmere. G.:)
  9. LB Jörg

    Radfahren bei Corona: Wie soll man die Ansteckung vermeiden?

    Die Masse machts und wie man sie ungebremst verteilt. Sinnlos sind sie sicher nicht. G.:)
  10. LB Jörg

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Zu den verstopften Löchern der Punch noch ein Wort. Bei mir sind einige Löcher mit Dreck zu. Aber Probleme macht das scheinbar nicht. Ich war mit der bis jetzt aber, was längere Abfahrten angeht, auch nur im Vinschgau. Und da ist es auch net so besonders steil. Aber sie ist schon auffällig...
  11. LB Jörg

    Radfahren bei Corona: Wie soll man die Ansteckung vermeiden?

    Weil die Masken in erster Linie andere vor deinen Tröpfchen schützen. Kommen andere Tröpfchen auf deine Maske, dann saugst du sie durch beim Einatmen. Es seidenn deine Maske hat die richtige FFP Schutzklasse. Was aber sehr unwahrscheinlich ist. G.:)
  12. LB Jörg

    Ochsenkopf / Fichtelgebirge

    Das du auch den meintest hab ich mir schon gedacht. Das Schild stand bei dir damals noch nicht. Es ist nämlich bei der Einfahrt in Strecke unmöglich zu übersehen. Mal gucken ob es bleibt, ist ein etwas anderes Schild, als die Anderen ;) G.:)
  13. LB Jörg

    Ochsenkopf / Fichtelgebirge

    Die Diskrepanz zwischen gesehen und nicht gesehen liegt wohl darin, das von verschidenen Wegen geredet wird. Das Schild steht am M-Weg Richtung Grasseman, nicht Richtung Weißmainfelsen. Dort wurde der Einstieg des Wanderwegs auch umgelegt, damit die Strecke nicht mehr überquerrt werden muß. G.:)
  14. LB Jörg

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Gibt von Break Stuff noch eine im alten XT Designe. In zwei Reibringhöhen. 15 und 18mm glaub ich. Heißt auch XT Retro irgendwie. Die werd ich das nächste mal probieren. Gulfer macht doch auch die ähnlichen aussehenden Scheiben in 203 und 223 die man jetzt viel an den Dh´lern sieht. Wie im...
  15. LB Jörg

    Radfahren bei Corona: Wie soll man die Ansteckung vermeiden?

    Da man in der Regel mit den Leuten eh zusammensitzt, bei der Kaffee- und Trinkpause im Biergarten, dazwischen oder danach, erübriegt sich ja die Maske sowieso. G.:)
Oben