Aktueller Inhalt von LB Jörg

  1. LB Jörg

    Interessantes Patent: Arbeitet Shimano an einem Getriebe?

    Hab selber zwei Riemenräder. Eins mit und eins ohne Spanner. Glaub diesen Widerstand merkt man nur, wenn man zu hohe Riemenspannung oder einfach ein quallitativ minderwetiges Rad hat. :ka: G.:)
  2. LB Jörg

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (7/8): Der Prototyp

    Scheinbar noch tiefer wie die meisten Männer :D G.:)
  3. LB Jörg

    In der Mache: Shimano Gearbox - News, Bilder und Infos

    Mußt eine Nabe ohne Freilauf nehmen, dann sollte das gehen. Abgesehen davon, evtl. je nach Innenleben (man weiß ja niewas sie im Endeffekt wie da reinpacken), könnte das auch so gehen. G.:)
  4. LB Jörg

    In der Mache: Shimano Gearbox - News, Bilder und Infos

    Eine gekapselte Kettenschaltung vorne, ohne Kettenschräglauf, wäre aber schonmal ein guter Weg. Solange soviel Zeit in die "Weiterentwicklung" weitere Schaltwerkskonstrukte, an völlig falscher Stelle investiert wird, dreht sich alles nur im Kreis und darum, mit Verschleiß noch mehr Geld zu...
  5. LB Jörg

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (7/8): Der Prototyp

    Das mit dem Dh und relativ weit oben ist meist nur eine optische Sache. Wegen Federweg und normaler Stütze. G.:)
  6. LB Jörg

    Edle Bikes und spannende Themen: Das waren die Craft Bike Days 2019!

    Mußte nach 50sec. ausschalten. Mein Tagesfassungsvermögen an gequirlter 💩 war erreicht :oops: G.:)
  7. LB Jörg

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (7/8): Der Prototyp

    Mich erinnerts ein bisserle da ran :D G.:)
  8. LB Jörg

    Schmaler Taler im Alpenland: 10 kreative Spartipps für den Schweiz-Urlaub

    Das wußte ich schon wie ich es geschrieben habe, ich wollte es nur forumsverständlich ausdrücken :D Cappuccini zu schreiben, da war mir die Gefahr zu groß, das zuviele offtopic Folgebeiträge kommen :D G.:)
  9. LB Jörg

    Interessantes Patent: Arbeitet Shimano an einem Getriebe?

    Kettenzug ist ja dennoch vorhanden, aber den könnte man bei einem Getriebe auch sehr leicht ausschalten, dann wäre es perfekt. G.:)
  10. LB Jörg

    Schmaler Taler im Alpenland: 10 kreative Spartipps für den Schweiz-Urlaub

    . Für Cappuccinos fährt man auch nach Südtirol :D G.:)
  11. LB Jörg

    In der Mache: Shimano Gearbox - News, Bilder und Infos

    Und warum sollte Pinion dann den Ausgangspunkt ändern und aufs Effikonzept weiterentwickeln? Kettenspanner wird man bei Viegelenkern und abgestützen Eingelenkern immer brauchen. Edit: Damit wir uns nicht falsch verstehen. Wenn Pinion ein Effi mit dem Gewicht vom Effi bauen würde, dann hätte ich...
  12. LB Jörg

    In der Mache: Shimano Gearbox - News, Bilder und Infos

    Ähm, du machst gerade aus einem Vorteil einen Nachteil ;) Ich finde ja Eingelenker gut, aber der Vorteil des Nicolai Pinions ist ansich, das es ein Viergelenker ist. G.:)
  13. LB Jörg

    Rissgefahr: Trickstuff ruft bestimmte Dächle-Bremsscheiben zurück

    Kann bis jetzt nichts aus eigener Erfahrung sagen. Nur Erfahrungen aus Freundeskreisen. Denke die Punch ist ansich identisch. G.:)
  14. LB Jörg

    Hurly Burly 4: Das Downhill-Jahrbuch 2019 ist da – wir verlosen 5 Exemplare!

    Fahrerisch dann doch Bruni....aber Brosnen, Klebelsberg und Greenland auch :D G.:)
  15. LB Jörg

    Rissgefahr: Trickstuff ruft bestimmte Dächle-Bremsscheiben zurück

    Wenn sie nicht so sackviel kosten würden, dann hätte ich schon 10 auf Lager daheimliegen :D Hab mir jetzt noch welche zu Weihnachten gewünscht ;) G.:)
Oben