Aktueller Inhalt von LB Jörg

1. LB Jörg

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Nur wenn man an deine Trail- und DC Bikes 10kg Blei drannietet und alle im direkten Vergleich aus dem Flugzeug wirft. G.:)
  2. LB Jörg

Nicolai Bikes in the Wild!

Und alles im grünen Bereich da unten??? Muß da nämlich nächste Woche zwangsweise auch fahren 😏 G.:)
  3. LB Jörg

Shimano XT M8220 MTB-Bremsen im Test: Genauso gut und leicht wie XTR!

Zu einer 2mm 220er Scheibe ging der Text weiter. Da der Hinweis mit den ohne Kühlrippen sogar zweimal kam. Das geht aber nur, wenn man sich mit dem Loch für die Befestigungsschraube nach oben einlegt. G.:)
  4. LB Jörg

Eine wirklich signifikante unterschiedlich Abnutzung hatte ich noch nie. Normalerweise würd ich dann jetzt sagen, einfach mal drehen zwischendurch, aber bei den Vierkolben XT geht des ja nimmer. Bin gespannt wie das bei meiner neuen alten XTR jertzt wird. G.:)
  5. LB Jörg

Da ja auch MTB News nicht kostenlos ist, hab ich eben auf Facebook diese Werbung bekommen :D :D :D Mit meinen geschätzen mindestens 100Grad lag ich wohl garnet so falsch :D :D :D G.:)
  6. LB Jörg

Nein es ging nur um die Scheiben mit Kühlrippen. G.:)
  7. LB Jörg

Ich verlängere meinen Satz. Dafür gibts es Gerätschaften bei dene die Scheibe nicht im Weg ist. Ansonsten natürlich immernoch zum Reinigen ausbauen. G.:)
  8. LB Jörg

Für das Zurückdrücken gibts Gerätschaften, aber ums vorher zu reinigen muß man es ja trotzderm ausbauen. G.:)
  9. LB Jörg

Einfach nein. Wenn du eine Abfahrt machst und deine 2er Scheibe erreicht 300 Grad, dann wird die Shimano bei identischer Belastung kaum die 200 erreicht haben. G.:)
  10. LB Jörg

Weils keinen Sinn macht. Die Scheiben mit dem Kühlblech sind thermisch so und so jeder anderen Scheibe, egal ob 2 oder 2,2 überlegen. Warum deswegen mehr Gewicht draufpacken. Über 223 könnte man tatsächlich noch diskutieren, wenn man unbedingt will. G.:)
  11. LB Jörg

Wenn genug Shleifpartikel für besonders weiße Zähne drinnen sind, dann könnte es sogar was bringen :D :D :D G.:)
  12. LB Jörg

Wichtig ist die Kolben beim Zurückdrücken für den Belagwechsel gut mit der Zahnbürste und Seifenwasser zu reinigen. Dann erübrigt sich so ein Thema. Einmal dreckig reingedrückt = 💩 G.:)
  13. LB Jörg

So lang muß man garnicht warten. Wenns klappert muß nur die Feder an den 4 Enden leicht aufbiegen. G.:)
  14. LB Jörg

Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Weil ich schon immer ein Spcialcruz haben wollte und haben besser ist wir brauchen. G.:)
Zurück