Aktueller Inhalt von lc4

1. L

Freilaufgeräusch

Ja,nur das knattern ist lauter geworden. Stört mich aber nicht,gefällt mir sogar. Dann ist ja alles in Ordnung. Danke :daumen:
  2. L

Freilaufgeräusch

Hallo, bin jetzt mit meinen neuen Fulcrum RMT 5 Laufrädern 3 je ca.40km lange Touren gefahren. Seit gestern bei den letzten 10km der 3.Tour hört sich der Freilauf lauter an. Wetter war sehr heiß,kann sich das Fett wo verflüchtigt haben? Nabe ist äußerlich trocken. Bei den Originallaufrädern...
  3. L

Vorbau wechseln

Habe jetzt einen 110mm, 7° Vorbau. Muß sowieso einen 90mm,6° Vorbau f.meine Freundin bestellen, hätte den halt vorher selbst aus Interesse probiert.
  4. L

Problem mit Bremsscheibe/Bremse (Center Lock) an Fulcrum Red Metal

Hallo, hab gerade bei meinen RMT 5 geschaut,es ist kein Spiel da. Bei der Montage der CL-Scheiben war auch ein Spiel in Laufrichtung auf der Verzahnung.Nach festziehen der AFS-Mutter mit 35-40 Nm. war es aber weg. Hatte dafür seitliches Spiel,Rad beim Reifen genommen und nach li.u.re...
  5. L

Vorbau wechseln

Hallo, möchte verschiedene Vorbaulängen probieren,muß das Lagerspiel immer neu eingestellt werden oder bleibt die A-Headkralle in ihrer Position? Sind die Vorbauten alle gleich hoch,ca.4 cm ? Danke
  6. L

Neue Kurbel

Wäre die Truvativ Stylo 3.3 Team was?
  7. L

Neue Kurbel

Hallo, brauche eine neue Kurbelgarnitur mit Lager. Entweder: Shimano SLX HT 2 od. Truvativ Firex 3.3 mit GPX FSA Comet Megaexo Schaltung ist alles Shimano 27 Gang, ist die Truvativ eher f.Sram od.ist das egal? Preis ist fast gleich,auch sonst? Möchte einmal...
  8. L

Welcher Umwerfer?

Hallo, brauche einen neuen Umwerfer (3 Fach), habe jetzt einen Topswing. Kann ich auch einen Downswing nehmen? Ist ein HT,Zug kommt v.oben,Flaschenhalter am Sitzrohr brauche ich nicht. Worauf kommt es an ob ein Downswing oder ein Topswing bei einem HT eingebaut wird? :confused: Danke
  9. L

Lagerspiel

Hallo, habe es hinbekommen, Rad ausgebaut-Inbussschraube der Klemmung gelockert u.nachgestellt,Rad eingebaut-noch immer Spiel. Wollte dem Lager ja genug Spiel lassen,da ja noch alles neu u.unbenutzt ist u.vom Werk eigentlich richtig eingestellt sein sollte. Wieder ausgebaut, zugedreht bis es...
  10. L

Lagerspiel

Weißt du wieviel Spiel da sein sollte? Festziehen und dann eine halbe Umdrehung retour oder so ähnlich. Habe den LRS im Versandhandel gekauft, darum wäre es nicht schlecht wenn ich es selber richten könnte.
  11. L

Lagerspiel

Hallo, habe mir einen Fulcrum Red Metal 5 LRS gekauft u. eingebaut. Wenn ich das hintere Rad am Reifen oben nach links u. rechts drücke ist ein Lagerspiel zu spüren u. sehen. Schnellspanner ist fest(habe auch den alten probiert). Ist das bei den Fulcrum normal? Danke
  12. L

LRS Fulcrum-Mavic

Mario,hast du auch CL Bremsscheiben oder Adapter? Weil der RM 5 CL LRS kostet 34,- mehr + Adapter,würde mir zwar besser gefallen aber bringt ja nichts ohne CL Bremsscheibe,oder? Noch eine Frage: welche Bremse fährst du? bin ja fast in deiner Gewichtsklasse :)
  13. L

LRS Fulcrum-Mavic

Die RM 3 kosten mehr als doppelt soviel wie die RM 5, Tubeless brauch ich nicht und wenn sonst nicht viel Unterschied ist scheiden die aus. Die RM 5 sind wohl stabil,laufen sie auch gut? Glaube auch dass man für einen aufgebauten LRS mehr ausgeben sollte. Kann mir bitte noch zu den Mavic...
  14. L

LRS Fulcrum-Mavic

ja,mit welchen kann man die vergleichen? Auf der Felge steht: DRC srl. Made in Italy.
  15. L

LRS Fulcrum-Mavic

Hallo, möchte einen neuen Disc-LRS. Zur Auswahl stehen Fulcrum red metal 5 und Mavic Crossride,sind die in etwa gleich bzgl.Leichtlauf u.Stabilität? Fulcrum red metal 3 wäre die preisl. Obergrenze,aber nur wenn der Preisunterschied nicht nur wegen der Gewichtsersparnis ist (ich selbst habe...
Zurück