• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von LD28

1. L

Unfall - schuldig?

So also in meinem Anfangsthread sprach ich sowohl von Bürgersteig als auch Fahrradweg, da ich damit meinte, dass sich auf dem Bürgersteig ein seperat markierter Fahrradweg befand auf dem wir uns fortbewegten. Leider wüßte ich auch nicht wie man einen Bürgersteig sonst bezeichnet (ich mein halt...
  2. L

Unfall - schuldig?

Zum einen kannst Du anscheinend nicht die nötige Konzentrationsfähigkeit aufbringen um den Inhalt eines Textes zu erfassen und zum anderen musst Du andere Teilnehmer dieses netten Forums auch noch diffamieren? Vielleicht solltest du einfach etwas ruhiger werden und auch mal ein paar Seiten pro...
  3. L

Unfall - schuldig?

Ja, das ist wohl wahr.. Jedoch wundert es mich, dass sowas essentlielles komplett an mir vorbeigegangen ist. Vielleicht ist es mir ja auch nie aufgefallen, da sich, gefühlt jedenfalls, kein Schwein dran hält... Wenigstens is Jens, bis auf ne "Delle" am Knie, nix passiert.
  4. L

Unfall - schuldig?

Moinsen, wollten heut zu viert ne kleine Tour starten und beim Weg aus Hamburg raus wurde mein Vordermann von einem PKW erwischt. Wir waren auf dem Bürgersteig unterwegs und aus einer Einfahrt kam plötzlich ein Fiesta raus. Mein Kumpel hat extrem gut reagiert - starken SChlenker nach rechts...
  5. L

Wutanfall - Navi nötig

So es ist das Oregon geworden. Habe meine ersten MTB-Touren hinter mir damit und bereue die Anschaffung nicht. Habe hierzu aber direkt noch eine Frage: Kann ich eigentlich zwei Karten (also City Navigator und Openmtbmap) auf dem Navi haben? Wenn ja, wie? oder legen die sich einfach übereinander?
  6. L

Wutanfall - Navi nötig

Moin, Ich war lange Zeit der Überzeugung niemals auf ein Navi zurückgreifen zu müssen, da ich mich bis dato immer auf meinen Orientierungssinn verlassen konnte. Heute jedoch habe ich mich auf dem Weg zu einem wichtigen Geschäftstermin in Hamburg so brutal verfahren, dass ich kurz davor war...
  7. L

Ghost - Rahmen?

hm.. das das nur über den Aufkleber ermittelbar ist kann ich mir fast nich vorstellen... wenn man das Bike richtig einsaut und dann wäscht ist der ja mit Sicherheit weg..
  8. L

Ghost - Rahmen?

also ich glaube wenn ich denen nen Bild schicke bringt denen das nix. Also wenn man auf www.ghost-bikes.de die Rahmen des RT und AMR nebeneinander betrachtet seh ich da absolut keinen Unterschied.
  9. L

Ghost - Rahmen?

Moin, wollte mir vielleicht nen Ghost-Bike holen. Jedoch wäre das "neu lackiert" und teilweise anders ausgestatt. Mich würde nun interessieren wie ich anhand einer Rahmennummer oder so z.B. erkennen kann was das für nen Ghost-Bike ist (RT oder AMR), denn rein optisch sind die sich sehr sehr...
  10. L

Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

Servus, Kennt eigentlich einer von Euch nen schönen Trail den man im Osten Hamburgs fahren könnt? Bis Volkspark ist ja durch die ganze Stadt zu gondeln..
  11. L

Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

Servus, wußte garnet, dass es hier in HH doch einige Downhiller gibt. Hab da mal direkt ne Frage an euch: Wollt mir nen neuen Fullface kaufen, wo bekomm ich denn sowatt hier in HH?
  12. L

Protektoren in Hamburg

Moin, wo finde ich in Hamburg einen Shop, bei dem ich Knie- + Ellenbogenprotektoren sowie Downhill-Helme kaufen kann. Gibts sowas überhaupt in Hamburg oder Umgebung? gruß Lars
  13. L

X-Fusion O2 RCX Druck?

Hi, Bräuchte mal bitte ne Internetadresse, oder sonst etwas wo ich die Betriebsanleitung für einen X-Fusion O2 RCX 120 mm Dämpfer finde. Insbesondere würde mich interessieren welcher Luftdruck zu welchem gewicht paßt. Danke Euch Gruß Lars
  14. L

Testbike - Ghost Amr 5900?

Ja genau, XT-Naben auch XT-Bremsen und nich die Arvid.. Ich werd einfach morgen genau auf die Dämpferaufnahme achten wo die sitzt. Angenommen es ist das Plus, was ist der Vorteil dessen. Also von der Kabelführung könnte es hinkommen. Jedoch hatte das Bike beim Händler nicht ein einziges SRAM...
  15. L

Testbike - Ghost Amr 5900?

So also jetzt ist mir gerade die gravierendste Ungereimtheit aufgefallen.. Ich bin der Meinung ich hätte an dem Rahmen eine Oberrohrlänge (also die horizontale) von 580 gemessen. Was meinem sehr kurzen Oberkörper auch zu gute kommt. Nun seh ich aber gerade, dass das Bike eigentlich 595 haben...
Zurück