Aktueller Inhalt von Le_Chiffre

1. Le_Chiffre

Verzweifelte Suche nach gutem Kettenöl

Dynamic Dry Lube alt vs neu Hallo ihr Lieben, die beiden Schmiermittel haben NICHTS gemeinsam (außer dem Namen)! nur noch vereinzelt gibt es das "alte" Dry Lube" in der schwarzen Flasche lösemittelbasiert riecht heftig extrem dünnflüssig, klar Das "Neue" in der runden Flasche ölbasiert...
  2. Le_Chiffre

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Gelöscht- falscher Faden
  3. Le_Chiffre

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Hallo ihr Lieben, am Samstag gabs eine erwachsene Tour; Nationalpark Eifel, Bütgenbacher See, Kronenburger See traumhafte und abwechslungsreiche 165 km 1.950 hm zum Einrollen bei milden 23 Grad menschenleer die Nordeifel der letzte Nebel verzieht sich zaghafte Sonne in belgischen Wäldern...
  4. Le_Chiffre

Hallo ihr Lieben, gestern bei Traumwetter mal schnell die neuen Reifen einfahren, 105km/950 hm u.a. durch das Ahrtal. zum Einrollen Da hinten rechts kommen die HARIBOs her :) irre Fernsicht Im Ahrtal liegen noch Brückenteile, die sind noch lange nicht fertig . . . . zählen die...
  5. Le_Chiffre

Der Gravelreifen-Thread

Hallo ihr Lieben, nach einigen Tausend km mit G-One Bite / G-One Allround V/H in der Performance-Version (die waren auf dem Neurad drauf) habe ich mich wieder für diese Kombi Bite / Allround V/H in der EVO- Version entschieden. 700 x 45C Im Gesamtpaket aus Rollwiderstand diverse Untergründe...
  6. Le_Chiffre

Guten Morgen ihr Lieben, Freitag Mittag bis Samstag Abend - die perfekte oneandahalfday Tour bei Traumwetter 220 km / knapp 2000 hm. Der Wetter - Elfmeter, wer den nicht verwandelt ist selber schuld Burg Kreuzau Kornelimünster - im Garten Ein ganzer Tunnel echt gut gemachter...
  7. Le_Chiffre

Hallo ihr Lieben, Traumwetter in der Nordeifel . . . kleine Runde "Tälerroute Urft-Olef" 54km/400 hm Das ist doch eine Einladung . . . scheinbar endlose Weiten Weg - Wahrheit - Leben klingt nach einem schönen Gravel Motto . . . Eifel Idylle Eifel Humor am Wegesrand Immer und...
  8. Le_Chiffre

Hallo ihr Lieben, gestern Abend zum "Rad und Lauftreff am Nürburgring"; Grand-Prix Strecke und Nordschleife; hat echt Spaß gemacht! Ist mal was ganz anderes, war aber ein wirklich empfehlenswertes Event. LG LC
  9. Le_Chiffre

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

feine Reifenkombi @rapsac!
  10. Le_Chiffre

Hallo ihr Lieben, habe das Traumwetter zum Radeln genutzt, satte 25°! Ein schöner shortcut (42km/320hm) aber mit ordentlich Druck auf dem Pedal. Schön am Wasser entlang fliegen . . . Neapelflowers Mann, hat das Hörnchen einen dicken Zapfen DB bittet um Verständnis, wegen einer technischen...
  11. Le_Chiffre

Hey ihr Lieben, ganz schön windig heute in der Eifel und trotz Rundkurs - immer von vorne :) 60km / 380 hm ich liebe es am Wasser entlang zu fahren Und der Raps duftet . . . Euch allen schöne Ostertage LG LC
  12. Le_Chiffre

Hey ihr Lieben, der Saisonstart liegt wohl hinter mir, heute nur eine kleine Runde über den Michelsberg. 57km / 400m Die Voreifel war heute erstaunlich leer! Euch allen einen guten Wochenstart! LG LC
  13. Le_Chiffre

Nachtrag aus einem der letzten schönen Tage vom Dezember . . . Kurztour (58/400) in der Nordeifel bei lauen 9° Einfach Sonne gehabt! :) LG LC
  14. Le_Chiffre

Hallo ihr Lieben, heute das Traumwetter genutzt für einen Road-trip nach Kölle 91km / 350hm am Rhein in Widdig Schöner Radweg am Wasser seltsame Rhein-Enten-Romantik mit Industriecharme im Hintergrund und dicke Bäume gibts da . . . Die Südbrücke von unten (A4) Kölner Rheinufer...
  15. Le_Chiffre

gestern bei Traumwetter Nordeifel - Gravelparadies - Belgien - um die Seen (Bütgenbach/Kronenburger) und Retour 160 km / 1.820 hm zum genießen Waldautobahn feinste Gravelstrecke Gravel-Trail Am Bütgenbacher See Staumauer Bütgenbach Wasserbüffel, sehr schöne Tiere, und so selten . ...
Zurück