Aktueller Inhalt von leaderfox

1. leaderfox

Rad-/ Reifenfreiheit zum Rahmen

@ duc-mo: An welche Reifendimension hast du da gedacht? Gruß Leaderfox
  2. leaderfox

@Jan_1968: ...die Gedanken sind frei ;-) Ich habe mir auch gewünscht, dass ich hier Erfahrungen anderer lesen kann. Das war Zweck meiner Frage... Die Hinterbaustrebe wird jedenfalls ordentlich unter Beschuss genommen... Gruß Leaderfox
  3. leaderfox

@ xc_fahrer: Den Gedanken hatte ich auch schon...
  4. leaderfox

@ Delgado: Du hast es also schon so getestet? Kannst du mal bitte näher erläutern, warum das nicht geht? Danke im Voraus! Gruß Leaderfox
  5. leaderfox

Hi, eine andere Kurbel (+ Umwerfer) wäre die zweite Alternative. Und was die Größe des KB betrifft: Hat halt jeder so seine Vorlieben... ;-) Gruß Leaderfox
  6. leaderfox

@BackfireLX: An meinem Rad ist eine 3-fach Kurbel mit einem 42er Blatt als Größtes. Damit bin ich nicht wirklich zufrieden. An meinen bisherigen 26er MTBs hatte ich als größtes Kettenblatt immer ein 44er. Deshalb habe ich mich entschieden die großen Räder zu testen. Quasi um die...
  7. leaderfox

Hi Jan, der Reifen schleift nirgends. Ich hab schon einige Runden gedreht. Bisher ging alles gut. Meine Befürchtung ist, dass sich mal etwas zwischen Reifen und Verstrebung verkeilt. Der Abstand an dieser Stelle ist ja bei den diversen Fahrrad-Modellen/ -Marken unterschiedlich. Da scheint...
  8. leaderfox

Hi, ich habe meine Frage nicht gestellt, um über die Sinnhaftigkeit von 27,5 zu diskutieren. Ich habe tatsächlich meine Gründe. Meine Frage richtet sich an Leute, die das u. U. schon getestet haben und mir aus ihren eigenen Erfahrungen Auskunft geben können, ob der Reifen mehr Platz braucht...
  9. leaderfox

Hi, ich habe mein 26´er mit 27,5-Rädern ausgerüstet. An der Gabel ist genug Platz, aber hinten ist es ganz schön knapp. Hat da wer Erfahrung, ob das Probleme bereiten kann? Gruß Leaderfox
  10. leaderfox

27,5 Zoll im 26 Zoll-Standardrahmen - ein Selbstversuch

Hallo Tillo, dein Beitrag ist ja schon etwas älter, was ja aber eigentlich umso besser ist. Was für Erfahrungen hast du inzwischen noch so gewonnen? Bist du immer noch zufrieden und bei 650b geblieben? Danke und Gruß Leaderfox
  11. leaderfox

Shimano E-Type Direct Mount an Scott Spark 20

Hi davidlang3, ich kann dir zu deinem Problem leider nicht helfen. (Konntest du es schon klären?) Aber mich interessiert, ob du mit dem Schaltverhalten vom Umwerfer zufrieden warst/bist? Ich habe den gleichen Umwerfer an meinem (fast noch nagelneuen) Spark 610 und bin überhaupt nicht...
  12. leaderfox

Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

...geile Felgen. Würde meinem Bike auch gut stehen...
  13. leaderfox

Fox 32 Float CTD FIT Performance zu hohes Losbrechmoment

Hi, mir gehts mit der Gabel (soll angeblich ne Factory sein) an meinem neuen Bike genau so. Bin auch enttäuscht von dem hoch gelobten Fox-Teil... Gruß Leaderfox
  14. leaderfox

Erfahrungen RS Reba / Fox Factory

...ok, werd ich mal machen. Versuch macht kluch...
  15. leaderfox

Erfahrungen RS Reba / Fox Factory

"...sollte eigentlich schon gut ansprechen..." Ja, genau. Das tut sie aber eben leider nicht. Deshalb meine Fragen...
Zurück