Aktueller Inhalt von Leander

1. L

[Verkaufe] Thread

Hallo allerseits, aus akutem Geldmangel verkaufe ich mein gerade mal vor einem Jahr gebraucht gekauftes Scott Point Zero. Nachdem ich es von einem Bekannten erstanden hatte habe ich es wieder Fahrtüchtig gemacht wobei sich nach recht kurzer Zeit die Kurbeln verabschiedet haben. somit sind die...
  2. L

Scott Rahmen??

Hallo allerseits... wollte mal ein klitze kleines update machen :-D also ich habe das bike jetzt seit ca. 2 wochen... ich bin der meinung ein durchaus gutes geschäft gemacht zu haben, da sich bei der "übergabe" herausstellte, dass auch die kurbeln und kettenblatt dabei waren... außerdem...
  3. L

Scott Rahmen??

also es lässt sich definitiv nach hinten drehen... hat also nen freilauf demnach oder?... also wie bei nem mb mit schaltwerk... ^^ sorry ich habs mit den begriffen noch nich so ganz raus ^^
  4. L

Scott Rahmen??

also es is auf jeden fall ne vierkant, da habbich schon nachgeguckt gehabt... freilauf... erkenne ich das zufällig daran, dass von der nabenschraube so eine art "hebel" zur kettenstrebe geht, der da nochmal fixiert is? ^^ weil das is vorhanden :-D aso und die freundin von mir meinte, dass ih...
  5. L

Scott Rahmen??

hey, danke!!! genau das isses! - danke, dass du das bild reingestellt hast! also ich habe jetzt nur noch das problem, dass ich zur zeit eigentlich alles andere als flüssig bin.. insofern die frage was für kurbeln und pedale könn tih rmir für den anfang empfehlen? also die werden bei mir erstmal...
  6. L

Scott Rahmen??

hi all, also habe grade doch nochn stück information bekommen.... es is wohl ein bike von gt... kann das sein? :-D
  7. L

Scott Rahmen??

Kann ich im moment leider nich, da das teil 30 km von hier steht... da das der bruder von ner freundin von mir verkauft geht im moment noch jeglicher kontakt über sie ^^... habe jetzt aber mal nähere infos angefordert... also bezeichnung des rahmens, was fürn tretlager, laufräder und so und...
  8. L

Scott Rahmen??

Hallo allerseits, ich habe folgendes problem, ich habe vor einem bekannten sein halb zerlegtes 20" trial-bike abzukaufen... hatte bis jetzt auch noch rein garnichts mit trial zu tun... fand den rahmen aber einfach geil. er ist orange, hatte ziemlich dicke rohre und es steht in schwarz scott...
  9. L

kurbeln lösen? wie?

danke, das hoffe ich auch... und um das rauszufinden habe ich von einem neukauf abgesehen und mache halt mein altes bike erstmal fit... aber im moment bin ich zumindest der meinung "meinen" sport gefunden zu haben :-D gibt es hier denn irgendwie sowas wie nen "anfänger-thread"? noob-grüße...
  10. L

kurbeln lösen? wie?

mh ok, wird bei mir dann vielleicht auch bald der fall sein... ich bin noch absoluter neuling und habe grade erst angefangen mein mtb wirklich zu einem solchen zu machen ;) mithilfe von federgabel, neuen laufrädern und so nem kram... leider kommen halt immerwieder neuigkeiten die ins geld gehen...
  11. L

kurbeln lösen? wie?

hi, danke für die schnelle antwort... da ich sowieso nen neues schaltwerk und pedale brauche werd ich das dann wohl gleich mit meinem dealer anvertrauen... denn wie du schon sagtest öfter als alle 5 jahre brauch ich sowas wirklich nich gruß leander ps: danke für die links... was is isis und...
  12. L

kurbeln lösen? wie?

hallo, auch wenn meine frage vielleicht schonmal beantwortet wurde, ich habe leider nix gefunden... alles nur montageanleitungen o.ä. also ich wollte mal mein kurbelarme abbauen und alles schön saubermachn und so... da dachte ich mir so als laie, is ja ganz einfach, ich löse einfach die...
  13. L

Biken macht süchtig?

ich träume nachts von nackten bikes! - bin ich irgendwie anders? :confused: sie schwingen so komisch ihre mitte... hat was erregendes... und ich sach nur der wiegetritt! boah ey :p auch wenn ich noch nich so lange dabei bin hat es mich jetzt schon gepackt... ich bin jetzt seit 1 1/2...
  14. L

Altes Kassetten-System?

ich habe leider keinen richtigen schraubstock das is mein problem... nuj,dann werd ich malwieder meinen fahrradmenschen aufsuchen :-) also nochmal danke an alle
  15. L

Altes Kassetten-System?

naja, das sieht bei dem teil ein bisschen anders aus wie ich gestern im internet erfahren habe... lso das problem is, dass der kranz nicht mit der kassette verbunden is... d.h. man muss das rad festhalten und dann mit roher gewalt diesen kranz öffnen... habe da gestern echt abenteuerliche sachen...
Zurück