Aktueller Inhalt von lecter

1. L

XT Kurbel

Ich möchte dieses Jahr ein Crossrad aufbauen und bin auf der Suche nach einer Kurbel. Ich finde die XT Race (48-36-26) recht interesant. Aber funktioniert eine MTB Kurbel überhaupt mit einer 105 Schalteinheit oder stimmen die Schaltwege nicht. Als zweite steht die Truvativ (48-39) aus dem Rose...
  2. L

Fahrtechnik

Danke für Eure Ratschläge. Auf alle Fälle werde ich im Training vermehrt MTB fahren und im Winter Crosser. Es haben mir schon einige Leute gesagt, dass sich durch das Crossrad die Fahrtechnik verbessert.
  3. L

Fahrtechnik

Hallo alle miteinander, ich fahre neben Marathons manchmal CC-Rennen. Da muß ich leider jedesmal feststellen, dass ich in den Downhills sehr viel Zeit verliere (ich bin gerad mal in der Hälfte, da ist der Rest der Gruppe schon unten). Da sinkt natürlich die Motivation. Also, wie kann ich...
  4. L

CXP31 oder CXP33

Bin zur Zeit auf der Suche nach Laufrädern für nein Crossrad. Ich bin dabei auf Laufräder mit einer CXP31- oder CXP33-Felge gestoßen. Welche davon ist die bessere Wahl oder sind beide ungeeignet. (mein Gewicht:65kg)
  5. L

HG Kassette mit IG Kette?

Kann ich eine IG Kette mit einer HG Kassette problemlos kombinieren? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen HG und IG?
Zurück