Aktueller Inhalt von LeDran

1. L

Shimano 2x11 Schalthebelfrage

Da ist ein Stück Karton in der Postmountbefestigung des vorderen Bremssattels als ob es eine Unterlegscheibe wäre. Was meinst du das passiert wenn der Nass wird und sich rauslöst?
  2. L

Ich habe doch schon geschrieben, dass es mir ums Prinzip geht. Ich nehme jetzt mal ohne weiteres Wissen über dich an, dass es dir auch nicht gefällt angelogen zu werden. Falls doch berichtige mich bitte. Ich habe schon einige Räder mit der Post bekommen und aufgebaut. Da habe ich überhaupt kein...
  3. L

Ja das war der Plan. Nein natürlich nicht es ist nur so, dass die Firma das versprechen gibt, das Rad komplett durchzuchecken vor dem Versand. Laut deren Website gehört dazu: -Einstellen der Schaltung; nicht gemacht. -Kontrollieren der Bremsen; nicht gemacht, da ist sogar ein Stück Karton als...
  4. L

Ah ok danke, das erklärt alles. Die Firma hatte gesagt, dass sie das Rad vor der Auslieferung kontrollieren und Einstellen und man es nur noch "Auspacken und Losfahren" muss. Ich habe das von Anfang an nicht geglaubt, aber das beweist jetzt alles. Ich werde mir überlegen ob ich mir den Spaß...
  5. L

Der Schalthebel ist der neueste XT, aber ich habe keine Einstellschraube für x2 oder x3 gefunden wie bei meinem anderen Rad. Wenn ich auf dem kleinen Blatt bin und einmal drücke wird die Kette in die Mitte der zwei Blätter gedrückt und die Kette schleift am Umwerfer. Wenn ich ein zweites Mal...
  6. L

Hallo, ich habe heute ein neues Rad bekommen mit 2 Kettenblättern. Jetzt muss ich aber um vom kleinen aufs große Kettenblatt zu wechseln zweimal den Hebel durchdrücken. Ist das normal oder wurde da ein falscher Schalthebel verbaut? Und das klackern in der Kette bei der leichtesten Übersetzung...
  7. L

Sicherungssplint verbiegt immerwieder

Also es waren immer die von Werk verbauten Beläge mit denen die Probleme auftraten. Die Bremse sollte eine BR M447 sein, und zumindest bei meinen Modellen ist kein Gewinde für die Belagshalterung vorgesehen. Naja relativ überheblich, aber Splints sind für einmalige Benutzung geplant und...
  8. L

Sicherungssplint verbiegt immerwieder

Bei meiner Shimano-Scheibenbremse verbiegt immer der Splint der die Beläge in Position hält. Es ist an beiden Bikes so. Beide sind mit dem selben Modell ausgerüstet und auch etwa dem gleichen Anforderungsmuster unterworfen, also als Hardtail hauptsächlich Fahrwege in den Bergen und ab und an...
  9. L

Ferchenbach Weg Sperrung, noch aktuell?

Gibt es neue Informationen dazu? Hätte ne Tour geplant die diesen Weg benötigen würde. Danke und Grüße Leo
  10. L

Suche Vorbau mit 20-25° 90mm

Danke aber nen Riser habe ich schon, das Problem ist nur mein Verstellbarer Vorbau, der Knackt und knarzt und macht mir Sorgen ob der nicht do bald bricht. Und da ich sowieso nix mehr verstellt habe seit Ewigkeiten, sollte das schwere doofe Ding haltweg, aber ich denke der Ritchey hört sich gut an.
  11. L

Ok danke der Ritchey ist gerade so an der Schmerzgrenze von dem was ich ausgeben wollte.
  12. L

Kann es wirklich so schwer sein Vorbauten mit 90mm und einem Winkel von + 25° zu finden? Darf auch ein bisschen weniger sein bis ca. 20°. Ich habe mir heute Abend den Ar... abgesucht, aber nur 2 gefunden, von denen einer nicht für Mountainbikes zugelassen ist und der andere in Preisregionen...
  13. L

Lagerkonus rechts FH-435 kaputt

Bei meinem Bike hat sich von selbst der linke Lagerkonus gelöst. Und wenn ich eh schon die Scheibe runtermachen muss, kann ich ja gleich noch das Fett erneuern. Dabei ist mir aufgefallen, dass der rechte Lagerkonus übles Pitting hat nur bekommt man den bei keinem Shop. Es handelt sich dabei um...
  14. L

Nach dem Winter keine Bremswirkung mehr

Bei uns hat es zum Glück einen Hügel mit geradem Auslauf. Da ein paar mal runter und unten gut gezogen und die Bremsen waren wieder da. Interessant war, als die Bremse wieder kam als ich voll durchgezogen hatte, da ging das Rad mächtig hoch :D
  15. L

Nach dem Winter keine Bremswirkung mehr

Es ist keine Bremse mit Baugruppenname und es ist ein gerader Anschluss in die Bremse aber dirt habe ich kein Ölgesiffe gesehen.
Zurück