Aktueller Inhalt von Leen

  1. Leen

    Raphaela Richter im Interview: „Mit dem Enduro-Sport komme ich mental besser zurecht!“

    Mega News!! Ich freue mich sehr für Rapha! 😍 natürlich auch deshalb, weil ich selbst seit Juli23 auf dem Simplon Rapcon unterwegs bin und wirklich sehr sehr angetan von dem Bike bin. Mir ist auch sofort die Diskussion um die Rahmengröße ins Auge gefallen. Ich war zu Beginn meiner...
  2. Leen

    G-Form Terra Knieschützer im Test: Ökologischer Schutz für eure Knie

    och man neee... bitte nicht schon wieder diese "biologisch abbaubar" Lüge weiter verbreiten :oops: Ich hatte es bzgl. eines anderen Artikels schonmal in die Kommentare geschrieben. Ich wünsche mir von mtb-news im Rahmen eines solchen Artikels eine Aufklärung und Sensibilisierung für diese...
  3. Leen

    Kleiner schmaler Helm

    ich hab auch Kopfgröße 52-53 und ich habe festgestellt, dass Uvex und IXS scheinbar auch die äußere Helmschale an die Kopfgröße anpassen. Bei allen anderen Helmen, die ich so kenne (Sixsixone, Bell, Giro, Leatt, MET..) sind die Außenschalen immer ne riesige Melone und nur das Innenband fällt...
  4. Leen

    Zwischen 2 Jackengrößen - Entscheidungshilfe

    @Bikefreak100 achsooo sorry, das hatte ich irgendwie missverstanden mit den beiden Größen 😇 Westen find ich zB richtig super! Gerade für Herbst und Frühling. Habe die Platzangst Outbreak im Sale gekauft, die hat eine leicht wattierte Vorderseite und hinten dünn für auslüften. Tolle...
  5. Leen

    Zwischen 2 Jackengrößen - Entscheidungshilfe

    wenn ich zwischen 2 Größen liege oder von dem Hersteller noch keine Referenzen habe, bestelle ich immer beide Größen und schick eine zurück. Dann wüsstest du es ganz genau und könntest sogar zuhause mit verschiedenen Kombis durchprobieren. Kommt das für dich nicht in Frage? also ich könnte mir...
  6. Leen

    Wie sollte das Baselyer beim MTBiken sitzen (Herbst/Winter)?

    zu groß darf es aber auch nicht sein, falls du, @Ammerseestern Trailfahrerin bist, denn ansonsten gibt es keinen Grip und der Stoff "wackelt" beim Greifen hin und her wenn es mal ruppig wird. Auf CC-Runden wird das aber kein Problem sein. Selbes Problem bei Unterziehhandschuhen. Die 2...
  7. Leen

    Warme Winterklamotten für Vielschwitzer? 3-lagig oder doch 2-lagig?

    Danke dir für den Querverweis. Aber wie wir ja in dem besagten Thread schon festgestellt haben, sind deine Erfahrungen mit Kleidung keine gute Referenz für mich, weil ich extrem schwitze und du kaum (wie du einst selbst sagtest) 😉
  8. Leen

    Warme Winterklamotten für Vielschwitzer? 3-lagig oder doch 2-lagig?

    Hat hier jemand schon die GORE Infinium Jacke ausprobiert? Habe durch Zufall und Unwissenheit eine Winter-Bib mit Infinium Membran fürs graveln gekauft und dieses Kleidungsstück hat mich mehr geflasht, als meine letzten 20 Anschaffungen. In der Gore Infinium Bib schwitze ich zu Beginn der...
  9. Leen

    Warme Winterschuhe Flatpedal

    Ja, das ist bei mir ganz genauso. Ich muss den Sattel mindestens 1,5cm höher stellen wenn ich die NW Multicross anhab. Heute, bei 10 Grad hab ich mich ganz schön gewundert mit meinen Sommer FiveTens 🤣 hab letztens übrigens den ultimativen Winter-Härtetest mit dem Schuh gemacht. Bin bei...
  10. Leen

    Winterkleidung Enduro

    Bekleidungstipps sind super schwierig, wenn man nicht so genau weiß, wieviel der Fragesteller schwitzt/friert und wie das Belastungsprofil aussehen soll. Der absolute Kleidungsendgegner ist man, wenn man wie @Florent29 es beschreibt, mit Schwellenleistung die Berge hochdrückt und dann lange...
  11. Leen

    Polizei findet 40 geklaute Fahrräder: Airtag lässt Diebe auffliegen

    grundsätzlich hast du vollkommen Recht - Fahrraddiebstähle werden nur verwaltet. Wie soll man es auch sonst anders machen? Solange es keine Ermittlungsansätze gibt, weißt du ja nicht wo du ermitteln sollst... Das läuft bei anderen Straftaten ohne Ermittlungsansätze genauso. Und dass man sich...
  12. Leen

    ISPO 2023: Biologisch abbaubare Protektoren und andere Gadgets

    Ja du hast recht, es ist nicht die Aufgabe von MTB-news. Aber da hier sonst auch über diversen Kram berichtet wird, der mal mehr und mal weniger interessant ist, würde ich mir das schon im Rahmen einer abgerundeten Berichterstattung wünschen. Und wenn es letztlich nur darum geht, innerhalb der...
  13. Leen

    ISPO 2023: Biologisch abbaubare Protektoren und andere Gadgets

    Dieses Etikett "biologisch abbaubar" wird uns noch richtig um die Ohren fliegen. Denn es ist, genau wie bei Handyhüllen, nichts als Greenwashing. Es gibt derzeit noch keinen Kunststoff, der - so wie man sich das mit dem normalen Menschenverstand vorstellt - biologisch abbaubar (auf dem Kompost)...
  14. Leen

    Warme Winterschuhe Flatpedal

    Kannst du mir sagen, welche du da genau hast? Ich bin neugierig. Meine bisher einzigen Merinosocken (warme Funktionssocken für Snowboardfahren) waren bislang nicht so überzeugend.. Bin ja immer interessiert, neue Dinge auszuprobieren. ich war die letzten 3 Tage Endurofahren im Schnee und...
  15. Leen

    Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

    Hey Cyborg, vielen Dank dass du an mich denkst und mich gleich wieder zur Vernunft rufst :D Du hast vermutlich Recht. Ich bin ja eigentlich auch zufrieden mit meinem Brynje und Craft Active Extreme (vor allem die beiden in Kombination sind ne Macht). Aber irgendwie zucke ich doch immer wieder...
Zurück
Oben Unten