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Is halt echt Ar*ch. Ich würde es darauf ankommen lassen und mit einer Sachverständigen Prüfung drohen und die Kausalität prüfen.
Sind wir uns ehrlich, wir wissen alle, dass der Rahmenbruch nicht an der Bremsleitung liegt.
Das mit der CE Zertifizierung wird nicht tragend. Erstens müsste man Kausalität nachweisen weiters haben die verbauten Komponenten keine "einzeilnen" Bauartgenehmigung gemäß CE.
Du kannst ohne weiters z. B. die Bremse von einem besser ausgestattetem Decoy montieren und wärst sofort CE...
Der EU-Preis ist wirklich arg. Vor allem da die Firma in Deutschland sitzt.
Farben sind diesmal nicht so meins, bis auf das Gelbe. Der Rest ist cool und ein Schritt vorwärts fürs Capra.
Im Moment kann man die Standards schon nicht mal mehr Standards nennen weil es eh überall anders ist. Es wird einem selber schrauber und bauer das Leben einfach nur schwer gemacht.
ich hab die duster noch zu hause und die sind wirklich schwer :D
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/109730-bontrager-duster-mtb-26-tlr-disc-laufradsatz-2012-neu
hier ist eine Angabe.
hiert ein VR
http://gewichte.mtb-news.de/product-5259-7155/bontrager-systemlaufrader-duster
dazu kommt eben...
Ob du ne Flow EX oder die Subrosa nimmst ist dann fast egal, hängt davon ab welche Reifen du montieren willst und welche Maulweite besser passt. Die Spank ist ein bisschen billiger ein kompletter Aufbau spart rund 100€. Dafür gibt es die Spank in vielen Farben, Steifigkeit ist laut Tests...
Wenn du nicht zu schwer bist ZTR Arch EX tubeless, übersteht auch ab und an den Bikepark und bei +-70Kg alles Andere sowieso.
Die Duster Felgen sind wirklich SEHR schwer und werden tubeless fast nie dicht.