- Registriert
- 28. März 2017
- Reaktionspunkte
- 27
Neuen Decoys sind online....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jau, richtig teuer! Für ein SLX-Bike 6,5k ist ne Ansage, wobei das Core4 schon wahnsinnig gut aussieht....Ganz schön teuer.
500 reicht doch nicht mal. Das neue kostet 7,5k. Das Pro Race lag bei 6,6kDie Preiserhöhung ist nicht ohne. Das vergleichbare Modell zum alten Pro Race hat keine Carbonlaufräder mehr, keine Transfer-Stütze und kostet 500,- mehr. Schon heftig.....
Das Pro Race lag zuletzt bei 5,5k. Das Core4 müsste man damit vergleichen. Das LE hab ich jetzt mal nicht damit verglichen. Auch wenn die Transfer nix besser/anders kann als andere Stützen wurde die gegen eine wesentlich günstigere Stütze getauscht. Muss man trotz allem ja in die Preiserhöhung mit einrechnen. Auch ob man unbedingt Carbonlaufräder braucht sei dahingestellt. Fakt ist, dass die einiges mehr kosten als Alulaufräder.500 reicht doch nicht mal. Das neue kostet 7,5k. Das Pro Race lag bei 6,6k
Ja leider wie fast überall ... wenn keene Teile ran kommen, kann man keine Bikes bauen ...Verkaufen nur noch Räder die nicht lieferbar sind.... man man, Januar 22....
Klar, aber eben nicht so stark wie YT.Alle ziehen die Preise an, Völlig normal
Nuja wo fängt Exclusivität an? Spezi is sicher nicht als exclusiv zu bezeichnen, hat aber n vergleichsweise absurdes P/L-Verhältnis. YT hat sicher in der Szene n guten Job gemacht und sich n guten Ruf erarbeitet, auch durch die Verpflichtung von teils Stars im Rennzirkus, sie werden - grad in der jetzigen BikeBoom - ihre Bikes auch zu DIESEN preisen verkauft bekommen. Auch wenn ich persönlich das auch doof finde, weils Izzo teurer is, aber sie wären dumm, wenn sie diesen Hype nicht mitnehmen, um Geld zu verdienen und sich ggf in nem höheren Preissegment anzusiedeln ... mal hoffen, dass sie das Geld auch in Service investieren.Klar, aber eben nicht so stark wie YT.
Zudem haben sie ja bereits letztes Jahr mit dem Elite versucht den Preisbereich nach oben hin zu erweitern.
Das Ganze hat also eher psychologische Gründe.
Zum Vergleich:
Ein 29er Spindrift CF auf Capra MKIII Core 4 Niveau kostet, trotz Preiserhöhung bei Propain, aktuell rund 5400€.
Das Torque CF 9.0 liegt weiterhin bei 4999€.
Das Radon Swoop CF 10.0 liegt bei 4549€.
Und das CAPRA MKII Pro Race in 27,5 ist sogar gerade für 4999€ (-500€) im Angebot.
Den Preis 500€ gegenüber dem alten Preis des CF Pro Race zu erhöhen fällt da eben auf.
Ist die Frage wer für 6000€ ein Bike kauft und dann Bock auf eine Wald-und-Wiesen-Marke wie YT hat?
Ich sehe da bei Versendern immer noch eine Grenze bei 5000-5500€. (ohne E-Bikes)
Wer mehr bereit ist zu bezahlen, der will auch Exklusivität und die kann YT nicht bieten.
Weiß jetzt auch nicht, seit wann YT ne Wald-und-Wiesen-Marke ist....Klar, aber eben nicht so stark wie YT.
Zudem haben sie ja bereits letztes Jahr mit dem Elite versucht den Preisbereich nach oben hin zu erweitern.
Das Ganze hat also eher psychologische Gründe.
Zum Vergleich:
Ein 29er Spindrift CF auf Capra MKIII Core 4 Niveau kostet, trotz Preiserhöhung bei Propain, aktuell rund 5400€.
Das Torque CF 9.0 liegt weiterhin bei 4999€.
Das Radon Swoop CF 10.0 liegt bei 4549€.
Und das CAPRA MKII Pro Race in 27,5 ist sogar gerade für 4999€ (-500€) im Angebot.
Den Preis 500€ gegenüber dem alten Preis des CF Pro Race zu erhöhen fällt da eben auf.
Ist die Frage wer für 6000€ ein Bike kauft und dann Bock auf eine Wald-und-Wiesen-Marke wie YT hat?
Ich sehe da bei Versendern immer noch eine Grenze bei 5000-5500€. (ohne E-Bikes)
Wer mehr bereit ist zu bezahlen, der will auch Exklusivität und die kann YT nicht bieten.
Kann ich jetzt auch nicht so sehen. Das sind mMn gut gemachte Bikes, die sich vor Hochpreis-Bikes aus AMI-Land nicht verstecken müssen.Weiß jetzt auch nicht, seit wann YT ne Wald-und-Wiesen-Marke ist....
Klar, aber eben nicht so stark wie YT.
Zudem haben sie ja bereits letztes Jahr mit dem Elite versucht den Preisbereich nach oben hin zu erweitern.
Das Ganze hat also eher psychologische Gründe.
Zum Vergleich:
Ein 29er Spindrift CF auf Capra MKIII Core 4 Niveau kostet, trotz Preiserhöhung bei Propain, aktuell rund 5400€.
Das Torque CF 9.0 liegt weiterhin bei 4999€.
Das Radon Swoop CF 10.0 liegt bei 4549€.
Und das CAPRA MKII Pro Race in 27,5 ist sogar gerade für 4999€ (-500€) im Angebot.
Den Preis 500€ gegenüber dem alten Preis des CF Pro Race zu erhöhen fällt da eben auf.
Ist die Frage wer für 6000€ ein Bike kauft und dann Bock auf eine Wald-und-Wiesen-Marke wie YT hat?
Ich sehe da bei Versendern immer noch eine Grenze bei 5000-5500€. (ohne E-Bikes)
Wer mehr bereit ist zu bezahlen, der will auch Exklusivität und die kann YT nicht bieten.
Es geht mMn nicht mal um den Preisanstieg an sich. Ich sehe einfach das Problem, dass alle Modelle von diesem Jahr schlechter geworden gegenüber den Modellen vom letzten Jahr geworden sind.Im Schnitt denke ich das alles Pauschal um 10% gestiegen ist ... eher mehr. Beim Izzo Core auf 3500 ist natürlich happig.
... und die Zulieferer nehmen auch sicher mehr Kohle ...Schau mal wie teuer die Container geworden sind...... das Zeug muss ja leider aus Asien hier her....
Das Hersteller einfach nur Preise erhöhen weil sie es zur Zeit können, stimmt so nicht