Was bringt YT 2021?

Würde der gelbe Blitz im Newsletter nicht eher auf etwas Elektrisches hinweisen?
Diesen Blitz gibt es schon sehr lange. Der hat nichts mit elektrisch zu tun und stellt auch keine Rune oder eine Art SS Symbol dar wie andernorts schon mehrfach falsch vermutet.
 
Diesen Blitz gibt es schon sehr lange. Der hat nichts mit elektrisch zu tun und stellt auch keine Rune oder eine Art SS Symbol dar wie andernorts schon mehrfach falsch vermutet.
Na dann kauf ich ab jetzt kein YT mehr :(
Gibt ja auch andere orrrrdentliche toitsche Marken.

*Vorrrrsicht Ironie

Noch bissl was konstruktives. Die freeride scheint irgendwie so ziemlich das einzige Magazin zu sein die das neue Capra feiern. Find ich lustig, aber die sind fans. Sonst waren die Reviews ja eher verhalten.
 
Screenshot_20220103-095847_Readly.jpg
 
Sonst waren die Reviews ja eher verhalten.
Was etwas komisch ist.
Man wollte eine Wasserflasche: Hat man bekommen.
Man wollte bessere Pedalierbarkeit: Hat man bekommen.
Man wollte steileren Sitzwinkel: Hat man bekommen.
Man wollte flacheren Lenkwinken: Hat man bekommen.

Jetzt ist es nicht mehr Super Enduro genug wie z.B. ein Norco Range :o

Ich persönlich finde, es ist ein super allrounder geworden. Hätte es nur etwas progressiver gelassen und eine Coil verbaut 8-)
 
denke auch das es für die meisten enduro genug ist, aber halt nicht mehr als Race Enduro gezählt wird, da kein high pivot und null kompromisse-abfahrtsperformance fehlt. aber ich frage mich wer will so high pivots überhaupt pedalieren? reinhalten kann man ja locker immer noch, und man muss schon arg am gas hängen bis man da eingebremst wird. Merkt man ja auch, dass die neuen, moderaten canyon spectral extrem gut ankommen.
 
ich denke auch dass damit das izzo uncaged gemeint ist.

was denkt ihr kommt noch in 2022?

ich rechne mit einem all mountain hardtail. Das fehlt einfach noch. Müssten nicht nach yts 3 Jahre Rhytmus auch neue jeffsy ende dieses jahres dran sein. 😎
 
Light mtb wird für viele Hersteller schon ein Thema sein. Nachdem speci mit levo sl und orbea mit dem rise vorgelegt haben. Ich denke es ist nicht unwahrscheinlich dass da auch mal was von YT kommen könnte.... Hat jetzt natürlich nix mit dem von mir geposteten teaser zu tun.
 
Light mtb wird für viele Hersteller schon ein Thema sein. Nachdem speci mit levo sl und orbea mit dem rise vorgelegt haben.
'Light MTB' wäre aber ein ziemlicher Etikettenschwindel, wenn damit so'n e-***** gemeint sein soll.

Dagegen kann man das Izzo Uncaged 7 mit unter 12 Kilo, trotz dem stabilen Rahmen, durchaus schon als 'light' bezeichnen, wenn man sich so die heutigen Gewichte der Bikes anschaut. ;)
Auch ausstattungsmäßig ist beim Izzo nix wackeliges dabei, daß man Bedenken bekommen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind aber Fehler in der HP:
Suspension 130 mm, sind aber doch 120 mm (nur im Uncaged 7)
Bremsscheiben: 200/180 mm, laut MB-Test sollen es nur 180/160 mm Scheiben sein !? Was stimmt?
 
Hat jemand von euch eine Info, ob YT bald wieder Modell Pflege beim Jeffsy betreibt? Also beispielsweise die Ausstattung der Core Modelle ändert oder zusätzliche Versionen bringt? Vermisse Rockshox Ausstattung
 
Damit rechne ich auch. Bin mal gespannt was sie ändern. ich könnte mir vorstellen, dass man sogar in Zukunft beim Jeffsy auf einen vertikalen Dämpfer setzt wie beim izzo.
 
Glaube irgendwie an keinen neuen Rahmen dieses Jahr. Zumindest nicht im Frühjahr.

War nicht letztes Wochenende Rolling Circus in Beerfelden? Haben sie eine Testflotte vom aktuellen Jeffsy?
 
Ich denke das Rahmenupdate kommt im Herbst. Auslieferungen dann ab Frühjahr 2023. so ähnlich war es ja beim Capra MK3 jetzt auch.
 
Zurück
Oben Unten