Was bringt YT 2021?

Sitzwinkel finde ich gut.
Lenkwinkel finde ich gut.
Beim Reach waren sie mir etwas zu geizig.

Schade, daß man sich von den Zweifarblackierungen abwendet. Sieht jetzt an mehreren Stellen aus wie bei Yeti.
Rahmenform ansich finde ich gelungen und endlich ein Klapperschutz auf der KS.
SRAM Schaltauge finde ich auch OK. Dann bekommt man wenigstens eines...

Exo+ Schläppchen hätten auch an alle gehört.

Hoffentlich fliegt ihnen der asymm. V4L nicht um die Ohren.
Trinkflasche, Mullet, wer es braucht...
 
Zugegeben, der kommerzielle Start ist spektakulär. Und die Modelle sind sehr hübsch. Die Geometrie und die Komponenten sind High-End (fast unabhängig vom gekauften Core). Ich kann die Idee von MX nicht beurteilen: Mir fehlt die Erfahrung in Enduro. Ich bin mehr von XC zu All Mountain.

Es ist unglaublich, wie unausgewogen dieses Unternehmen ist: Es gibt keinen Vergleich im Marketing. Aber auch nicht im Kundenservice und im Logistiksystem. Im zweiten von den schlechten, die sie sind. Ich warte immer noch auf meinen Jeffsy Core 4 ...

Ich wiederhole immer wieder, dass es sich lohnt.
 
Zugegeben, der kommerzielle Start ist spektakulär. Und die Modelle sind sehr hübsch. Die Geometrie und die Komponenten sind High-End (fast unabhängig vom gekauften Core). Ich kann die Idee von MX nicht beurteilen: Mir fehlt die Erfahrung in Enduro. Ich bin mehr von XC zu All Mountain.

Es ist unglaublich, wie unausgewogen dieses Unternehmen ist: Es gibt keinen Vergleich im Marketing. Aber auch nicht im Kundenservice und im Logistiksystem. Im zweiten von den schlechten, die sie sind. Ich warte immer noch auf meinen Jeffsy Core 4 ...

Ich wiederhole immer wieder, dass es sich lohnt.
Hab mein Jeffsy Core 4 am 30. März mit "spätestens Ende Mai"-Hinweis bestellt und vor einer Woche kam es schon an. :)
 
Hab mein Jeffsy Core 4 am 30. März mit "spätestens Ende Mai"-Hinweis bestellt und vor einer Woche kam es schon an. :)
Meine Zahlung wurde am 18. März mit einer Sendung bis zum "22. Mai oder früher" akzeptiert. Ich erhielt eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass aufgrund eines Lieferantenproblems die Montage auf Woche 22 verschoben wurde. Vergessen wir nicht, dass ich von einem abgesagten Jeffsy Pro Race kam, weil das Fahrrad... es gab es nicht. Es dauerte 6 Wochen, um es zu realisieren.

Kein problem. Ich freue mich für Sie. Sie haben es später gekauft und bereits erhalten. Wert sein?

Aber hey, das ist nicht das Thema. Die MTBs von YT sind großartig. Es ist nur so, dass Ihr Firma ein Chaos ist. Aber das neue Capra ist ein ausgezeichnetes Fahrrad zu einem unschlagbaren Preis.
 
Meine Zahlung wurde am 18. März mit einer Sendung bis zum "22. Mai oder früher" akzeptiert. Ich erhielt eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass aufgrund eines Lieferantenproblems die Montage auf Woche 22 verschoben wurde. Vergessen wir nicht, dass ich von einem abgesagten Jeffsy Pro Race kam, weil das Fahrrad... es gab es nicht. Es dauerte 6 Wochen, um es zu realisieren.

Kein problem. Ich freue mich für Sie. Sie haben es später gekauft und bereits erhalten. Wert sein?

Aber hey, das ist nicht das Thema. Die MTBs von YT sind großartig. Es ist nur so, dass Ihr Firma ein Chaos ist. Aber das neue Capra ist ein ausgezeichnetes Fahrrad zu einem unschlagbaren Preis.
Wartezeit ist es allemal wert, komme von einem älteren Capra und es macht auf Hometrails einfach so viel mehr Spaß. Nicht mehr "zu viel" Fahrrad.
 
Äh nein, die Zeiten sind vorbei.
Es ist wahr, dass 7,5 k€ für die Special Edition und 6 k€ für das High-End die Preise steigen. Aber Covid und die steigende Nachfrage haben die Preise weltweit in die Höhe getrieben. In jedem Fall bleiben gleiche Teams unter der Konkurrenz.
Wartezeit ist es allemal wert, komme von einem älteren Capra und es macht auf Hometrails einfach so viel mehr Spaß. Nicht mehr "zu viel" Fahrrad.
Ich träume schon davon, dass ich in Woche 22 oder 23 bin...
 
Im April habe ich das Shred bestellt. Aufgrund der aktuellen schwierigen Lieferketten kommt es morgen. Seit dem ersten Tag ist die Kommunikation absolut genial! Erhalte viele personalisierte Mails. Fragen meinerseits wurden am selben oder am nächsten Morgen beantwortet!
Mein bisher bestes Customer Service Erlebnis!!
Im Bereich Enduro sind m.M.n Canyon +YT ganz oben im Preis-Leistungs Ranking.
Bezüglich Übersicht der Homepages, dürfte es bei YT etwas aufgeräumter sein. Aber wie immer FETTE Videos. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
1621369090839.png

wadi = fränkisch für YT ?

2 Beitrage in 12 Jahren ? :D
 
Ein Capra ist heute 30% teurer als ein Radon Swoop bspw.
Du hast recht. Ich weiß mehr über den Sektor Jeffsy und All Mountain. Und selbst wenn sie 6.000 Euro kosten würden, würden sie unter den meisten Marken liegen. Schließlich ist der Trend in der gesamten Branche allgemein. Einige werden darauf setzen, die Preise zu senken, um einen Teil des Marktes anzuziehen, aber alles drängt auf höhere Preise.

Was ist mehr! Mads Mikkelsen muss bezahlt werden! Er ist ein bekannter Schauspieler. :rolleyes:
 
ich denke dass core 1 und 2 die erst letztens veröffentlichten base al und pro al ersetzen werden... wird wohl noch eine weile dauern
Hmm ich weiß nicht
Liest man mal überall die Kommentare und hat den Live Chat bei der Premiere gelesen weiß man, dass von der Community Brzahlbare Bikes gefordert werden.,
Ich glaube dass jetzt gerade serh viel Druck auf Yt ist und sich die neuen Carbon Modelle nicht sonderlich gut verkaufen werden (denke ich)
Ist nr eine Frage der Zeit wann Yt die endlich releast
Ich denke spätestens in einem Monat
 
Das ist aber auch keine grosse Kunst in der aktuellen Situation…

Wenn man den Kundenservice abzieht und evtl. noch etwas Rabatt (auch der wird weniger zur Zeit) beim Händler mit einrechnet, sind die Bikes weit weg von günstig…
 
Jetzt kann sich YT wenigstens voll und ganz dem Decoy Launch widmen mit EP8 und dem versprochenen 700wh Akku 😁
Und als besondere Herausforderung bitte die Lieferzeiten auf die aktuelle Saison minimieren, aus Fehlern sollte man doch lernen 😩
 
Zurück
Oben Unten