Aktueller Inhalt von Legenders

1. L

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Das ist ja auch so, zu dem ohnehin fehlenden Nachwuchs für die Ausbildung kommt noch hinzu, dass ein großer Teil studieren geht. Klar gibt es Menschen die keine Arbeit finden, weil es in der Umgebung nichts gibt. Aber ich würde für ne Ausbildung auch nicht nach Meck-Pom ziehen oder eben...
  2. L

So wie du ständig die Jugend anprangerst scheinst du schon orientierungslos zu sein. Der Altersdurchschnitt in Deutschland ist stetig steigend, aktuell bei 44.
  3. L

Man muss gar nicht in den Wettkampf-Sport, ich schau mir einfach die Räder an mit denen Leuten zu meinem Stamm-Aldi kommen. Gefühlt jedes einzelne hat mehr km als alle meine Räder zusammen. Wenn das Forum dazu fragen würdest wären die alle unfahrbar. Und wenn ich die aktuellen Angebote wie ein...
  4. L

Das /s in meinem Beitrag steht für Sarkasmus. Wir sind gleicher Meinung. 👍☺️ Es macht mir aber fast schon Angst, dass du mir dieses Boomergerede abgenommen hast. 😅 Ja, klaro habe ich das angeschaut und es ist wie du sagst nachgewiesen, dass ein Eigenheim zu der von dir genannten Zeit...
  5. L

Das vererbte Haus ist leider auch schon von den hart arbeitenden Eltern abbezahlt, leider. Aber wenn jemand fragt hat man das Haus mit massiven Schulden übernommen, oder mit 10 Jahren fleißig beim Bau mitgeholfen. Und nun ist das Haus plötzlich das 5 fache Wert, jeder der kein Haus geerbt hat...
  6. L

Schnäppchenjäger-Laberthread

Bestimmt auch "biologisch abbaubar"
  7. L

Suche ein Schnäppchen Thread

Vielen Dank für den super Tipp! Würdest du die Ambush Knee oder Leg empfehlen?
  8. L

Suche ein Schnäppchen Thread

Gibt's aktuell ein Angebot für Knieprotektor? Suche welche mit Reißverschluss oder ähnlichem, da ich am Trail nicht jedesmal die Schuhe ausziehen möchte. 🙈
  9. L

Erfahrungen Ghost E-Riot AM AL

Hallo Zusammen, fährt jemand daa Ghost Riot AM AL und kann darüber berichten? Wie schlägt sich das Rad? Taugt es was für Flowtrails bzw. Bikeparks? Oder zerstört das Gewicht den Fahrspaß? Danke
  10. L

Focus Jam 6.9 für Alpencross?

Ich komme vom Hardtail, die Federung federt, bin regelmäßig auf dem Flowtrail, ab und an im Bikepark. Das Fahrwerk kann bestimmt mehr als ich. 😅 Da können andere mehr sagen 😅
  11. L

Focus Jam 6.9 für Alpencross?

Ich fahre selbst das Focus 6.8 und habe letztes Jahr einen Alpencross gemacht. Ich bin sehr zufrieden, das Rad fühlt sich sehr robust an und ich denke das wirkt sich halt aufs Gewicht aus. Aber meiner Meinung ist das kein Nachteil. Ich bin sehr gut zurecht gekommen. Je nach Tour sollte man die...
  12. L

Sigma Rox 11.1

Hach die guten alten Zeiten, am besten gar keinen Radcomputer nutzen, oder überhaupt am besten keine Foren nutzen. :) Der Markt bietet eben was der Kunde will, also wenig ausgeben. Dementsprechend wurde dein Bedürfnis gehört und deinen Anspruch auch umgesetzt! Sonst hättest dir ein anderes...
  13. L

Mornera Daimon MTB-Sattel: Der Sattel aus der Zukunft?

Mit was denn dann? Ich habe einen Sattel mir kurzer Nase und muss nicht nach vorne rutschen.
  14. L

Mornera Daimon MTB-Sattel: Der Sattel aus der Zukunft?

Nach vorne rutschen ist maximal out, selbst im Triathlon bereich macht man das nicht mehr. Man nutzt sattel mit einer Kurzen Sattelnase, sodass diese gar nicht mehr im weg sein kann beim vor beugen. So wird es auch hier sein.
  15. L

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bei mir will der RCZA0 nicht 😥
Zurück