• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von legstrong

1. legstrong

Verkaufe Einige Teile noch zu verkaufen; Mavic Oxygen M6CD, Scott Pedersen, AXO Scarpa, Ritchey Logic Sattel, ...

Die würde ich gern nehmen. Welche Abwicklung möchtest Du?
  2. legstrong

Verkaufe Lagerräumung - - alles mögliche, schaltgruppe, laufräder, Rahmen usw.

Wie groß ist denn die Schelle des Umwerfers?
  3. legstrong

Erledigt Titan Rahmen 90s / 16" - 17"

Das ist ein klassischer MTB-Rahmen aus Titan. Da war mal ein Aufkleber drauf, 'KTM Race Cross Ti' aus dem Jahr 1997. Ein Kenner der Szene meinte, dass der Rahmen wahrscheinlich aus den USA stammt, aus einer der Werkstätten, die auch für andere Kulträder geschweißt haben. Tretlagergewinde und...
  4. legstrong

zum wegschmeissen zu schade - ICH MÖCHTE ETWAS VERSCHENKEN

Da kann man ein paar Schichten aus einem alten Schlauch drüber ziehen...beste Griffgummis :)
  5. legstrong

zum wegschmeissen zu schade - ICH MÖCHTE ETWAS VERSCHENKEN

Och Mensch, das muss doch wirklich nicht sein...wer misshandelt solche Schätze?
  6. legstrong

Erledigt WHEELER COMP LINE 8000 RH40-45

So, ich habe es endlich geschafft, das gute Teil aufzubauen:
  7. legstrong

Neue Kette, neue Kassette, Kette rutscht trotzden durch - gelöst

Ich glaube das war eine KMC Z8 für etwa 10€, habe die Verpackung leider gleich weggeschmissen. Die HG71 kostete 18€, ja 12-fach kostet mehr...wart mal ab, wenn 14-fach kommt. Aber die Leute brauchen ääh..kaufen es ja. ;)
  8. legstrong

Neue Kette, neue Kassette, Kette rutscht trotzden durch - gelöst

Moin Bastelfreunde, hiermit möchte ich euch an meiner Erkenntnis teilhaben, weil das Thema anscheinend öfter behandelt wird. Von meiner Variante habe ich jedoch nichts im Netz gefunden. Los gehts: Nach etwa 15 Jahren Schaltungsabstinenz habe ich mich entschlossen mal wieder ein Oldschool-MTB...
  9. legstrong

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Retro Panasonic Treckingfahrrad CB2000 Habe ich gerade bei Ebay entdeckt: https://www.ebay.de/itm/393432110974?hash=item5b9a61977e:g:5IwAAOSwWMRgUdcg
  10. legstrong

Riss Sattelrohr Klemmung

Hallo Essenceblue, ich weiß natürlich nicht, wie es bei Dir aussieht, aber ich hatte mal einen Kollegen, 190cm, 110kg, der auch mehrere Rahmen an der selben Stelle zerbrochen hat. Der Verkäufer hat ihm irgendwann keinen Rahmen mehr verkauft...:p Wenn man sich den Hebel anschaut, der da am...
  11. legstrong

"Wheeler 8880 in Rh40 und Tange Ultimate?" Passt :) Würdest Du den verschicken und was stellst Du dir preislich vor? Gruß Patrick
  12. legstrong

Hallo Jan, ich suche definitiv nur ein Rahmenset. Ein Singletrack 950 wäre durchaus interessant. Gruß Patrick
  13. legstrong

Hallo Leute, ich suche einen Wheeler Comp Line 8000 Rahmen mit Gabel in RH40cm-45cm. Eventuell etwas vergleichbares in Stahl. Gruß aus Hannover
  14. legstrong

Erledigt Rettet Basso! Basso Rocky Mountain komplett Campagnolo OR top Zustand

Das ist wirklich ein sehr, sehr schöner Rahmen und ich bin durchaus schmerzgewöhnt...aber die Lackierung geht nun wirklich nicht. Es würde sich sogar lohnen den kleinen Basso zu entlacken und/oder neu zu lackieren, aber ich habe leider genug anderen Baustellen an der Radlerwade.
Zurück