Aktueller Inhalt von Leichti

1. L

Definition: "Mountainbiking"

2. L

Gründungsjahr der DIMB

Wann war denn das eigentlich? Auf der Homepage steht nur was von 10 Jahre DIMB, aber leider steht da kein Datum der letzten Aktuakisierung, und bei all dem, was die so um die Ohren haben - außer mir -, könnte es ja sein, dass das schon ne Zeit lang her war.
  3. L

Wandererinitiative

Gibt es eigentlich so etwas wie die DIMB auch für Wanderer? Mich würde mal interessieren, ob die überhaupt was plausibles gegen MtB zu sagen haben, also ich meine, ob die sich tatsächlich ungerecht behandelt fühlen oder so.
  4. L

Rechtslage Feld und Flur

"Das Fahrradfahren auf Flurwegen und –straßen, sowie auf ungenutzten Grundflächen wird seit der Novellierung des vergangenen Jahres nicht mehr vom Bundesnaturschutzgesetz gestattet, sondern von den Ländern direkt. Hinsichtlich der Flur liegt es übereinstimmend mit dem Bundeswaldgesetz an ihnen...
  5. L

Rechtslage Frankreich

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, sitze ich über meiner Facharbeit. Ich habe mir überlegt, ein Vergleich mit der Rechtslage in Frankreich wäre super. Ach ja, mein Thema: "Regelungen zu Wegenutzung für Mountainbiker in Deutschland - Folgen für Wirtschaft und Image" Also wer mir was sagen...
  6. L

Definition: "Mountainbiking"

Kurz und bündig: Suche Definition von "Mountainbiknig". Sollte aus Buch, Zeitschrift, Internet sein - ich meine ihr müsst mir nicht erklären was das ist, glaubt mir, das weiß ich bestimmt. Aber ich brauch das alles in einer sauber ausgearbeiteten Form, die auch ein bisschen was hermacht. darf...
  7. L

Gesetzeslage in Bundesländern

Danke für den Tipp. Aber da steht groß Stand März 2001. Das kann doch nicht das neueste sein. Nach wie vor steht meine Frage: Was ist das neueste ? Und wie komme ich ran? Wenn sich Dimb, ADFC und BDR schon wiedersprechen, ... . Leider ist mir das ganze erst heute bei Telefonaten...
  8. L

Gesetzeslage in Bundesländern

Suche dringend Hilfe ! Habe mir ein paar Gesetzestexte aus dem Internet zum Thema Betretungsrecht/Wegenutzungsregeln aus dem Internet gezogen. Woher weiß`ich denn, ob das die aktuellsten sind, bzw. wie ich an diese heran komme? Z.B. habe ich das von Baden-Würrtemberg, in dem aber im...
Zurück