Aktueller Inhalt von Leichtsinn

1. L

Red Bull Valparaíso Cerro Abajo 2025: Der Finallauf von Fischi

Ich schreibe es mal hier rein, vielleicht liest Fischi das ja für das nächste Rennen. Er war ja abschnittsweise sogar schneller als Slavik. Slavik "cheatet" am Start. Siehe seine POV. Er fährt mit dem Vorderrad am Startstäbchen links vorbei und löst mit dem rechten Fuss aus. K.A. was das an Zeit...
  2. L

Bikepark zu verkaufen: 198.000 € für 278.375 m² und Restaurant

Jetzt mal unter der Annahme, jemand kauft das Ding (ich frage für einen leicht vermögenden Freund). Was macht man damit, gerne auch in der vorherigen guten Idee mit DIMB und so.. Zumondest das da nachhaltig kein weiteres Geld nötig wäre...
  3. L

Tracks in Michigan

Habe genau dort viel Zeit verbracht und auch ein paar Rennen gefahren und a bisserl die Szene kennen gelernt. Prinzipiell ist dort alles super für MTB, gibt eben nur keine Höhenmeter (am Stück). Kommt auch drauf an was Du suchst (CC, DH, Freeride, Touren). Gehe mal davon aus, daß Du Englisch...
  4. L

Disc-Felge 315g: Alex XCR Pro Scandium

Wieso? Wenn man an die Eingangsprämissen glaubt stimmt es doch in mindestens einem Lastfall... Noch was um die Diskussion hier am Leben zu erhalten: Steifigkeit wird im Fahrrad-Bereich extrem überbewertet!:D Gruß vom Dr. Ing:)
  5. L

1. Felsenland-Bike-Marathon am 07.09.08

Jungs, lasst mal die Kirche im Dorf... Klar war die Ausschilderung an EINER Stelle nicht vorhanden. Aber niemand hat da 15min+ verloren. Ich weiss nix ueber die ersten 3 im Halbmara, aber alles danach hat sich mehr oder weniger gleich weit/lang verfahren. @Sascha: Ihr seid uns auf der...
  6. L

suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Klingt gut, aber das Gewicht ist entscheidend. Normale, aktuelle ZTR 355 sind einfach und ziemlich billig zu bekommen. Nur wiegen die mittlerweile ueber 370g... LS
  7. L

suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Fuer meinen neuen Race-Laufradsatz: American Classic Micro 58 28h Tune Mag 160 32h: Beide zusammen: Ziel ist ein renntauglicher V-Brake-satz zwischen 1150 und 1175g. Fuer's HR habe ich schon eine 335g Sun Lime light. Hat jemand eine gute Quelle fuer eine leichte VR-Felge...
  8. L

SID - um die 1000g Gramm - Tuningmöglichkeiten!

Ich nehme die Sachen. Habe auch schon eine PM geschickt. Danke LS
  9. L

Maxxis larssen excetin 1,9 385 gr

Bin ihn bisher nur hinten gefahren. Ist wirklich extrem schmal (sieht so aus wie frueher die 1.5er slicks...) Aber rollt sehr gut und hat (am HR) viel Grip auch in feuchtem Gelaende. Nachteile: Wenig komfort und extrem hoher Verschleiss (auf dem Foto hat er 100KM, ich erwarte max. 500km...
Zurück