Aktueller Inhalt von Leifur_Erikson

1. L

SBike Daytona mit neuen Teilen

Hallo zusammen, von meinem zweiten SBike muss ich mich leider trennen ;-( http://www.ebay.de/itm/131429703579?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 Leifur Erikson
  2. L

(S) SBike Gabel

Okay, dann schick mir die Gabel mal zu :-)
  3. L

(S) SBike Gabel

Reden wir von dem Maß welches sich durch das Gewinde im Steuersatz ergibt? (siehe Bild)
  4. L

(S) SBike Gabel

Nun ja, ich habe noch einen XTR Steuersatz von 1993 (NEU), der soll an das Rad kommen, aber wieviel Tiefe der hat ... keine Ahnung. Könnte man sowas im Zweifel auch nachschneiden?
  5. L

(S) SBike Gabel

Hi, hatte die Gabel fast vergessen. Meine Gabel die ich hier habe, sieht an dem Punkt an dem die Gabelarme zum Schaft zusammenlaufen (wie heist das doch gleich .....) so "zusammengebraten" aus, daher optisch nicht gerade der Renner. Bei meiner ist der Schaft 155 mm lang und hat 35 mm Gewinde...
  6. L

(S) SBike Gabel

Sind die alle 1 1/4? Hast du mal ein Foto von der Seite und den SchweissNähten? (von der ganz links) Ich mess morgen mal die Schaftlänge an meiner Gabel ....
  7. L

(S) SBike Gabel

Das 508 aus Siegen hat diese ganz schmale Gabel die nicht wirklich an das 700er passt ... Leider :( Ich habe auch eine "Alternativgabel" für mein zweites SBIKE. Ein Stahlmodell habe ich aber auch noch nicht ... meine Frau erschlägt mich .... muss das Rad also in Siegen bleiben ....;)
  8. L

(S) SBike Gabel

Nur zur "Präzisierung" :p:p Am Besten wäre natürlich eine Alu-Gabel (die mit der "Längsdelle") oder auch eine andere SBIke Gabel. Wichtig wäre für mich aber, dass die Gabel funktionell vollkommen ok ist. Optik ist vollkommen egal (bereite das Teil im Zweifelsfall wieder auf)...
  9. L

(S) SBike Gabel

Hallo, suche eine Originalgabel für ein SBike Daytona. Wenn jemand eine rumliegen hat .... :):) Bitte Nachricht per Mail. Danke.
  10. L

Bitte nicht schlagen ... Das war mal ein SBike 729

Das war ja genau der Punkt .... Da ich den Rahmen toll finde und auch fahren wollte sollte es auch kein Museumsstück werden. Daher auch die Kombination mit der neuen XTR usw. Wie ich schon vorher geschrieben hatte gibt es ja keinen modernen Rahmen der diesem Nahe kommt (ich kenne zumindest...
  11. L

Hier noch das Bild der Teile ..... Die vergammelten Schrauben tausche ich aus ....
  12. L

Ihr habt ja alle Recht! Habe einen zweiten Rahmen hier im Forum gekauft und habe mir die alten XTR Komponenten (M900) angeschaut. Die sehen noch gut aus.;) Die schwarze Sattelstütze XTR ist von der Oberfläche ruiniert, die Kurbeln sind optisch auch -- naja, Lager und Kurbeln sind aber...
  13. L

Optisch ist das Ding eine Katastrophe :lol:
  14. L

[S] SBike Rahmen

Okay, ein Rahmenset habe ich jetzt:) Ist zwar eine schöne Gabel, aber wenn noch jemand eine SBike Gabel hat für 1 1/4, dann immer her damit. (wie im angehängten Bild) Technisch sollte sie ok sein, Optik der Oberfläche sch .... egal :-)
  15. L

[S] SBike Rahmen

Du hast eine PN
Zurück