• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lemy

1. Lemy

Sram Maven Öl am Bremshebel

Danke für die Rückmeldung. Ich werde es mal mit Druckluft versuchen.
  2. Lemy

Sram Maven Öl am Bremshebel

Hallo, ich habe seit 3-4 Wochen die Sram Maven Ult Bremsen. Ich bin wirklich zufrieden mit denen und die Bremspower ist echt krass. Letztes Wochenende waren wir in Lac Blanc und nach ein paar Abfahrten habe ich gemerkt, dass der Druckpunkt wandert. Es war das erste mal mit der neuen Bremse im...
  3. Lemy

Lac Blanc Wohnwagen Campingplätze?

Vielen Dank euch :)
  4. Lemy

Lac Blanc Wohnwagen Campingplätze?

Hallo, wir wollen am Wochenende nach Lac Blanc für 3 Tage fahren. Kann jemand sagen wo wir am besten Campen können? Sollte auf jeden Fall so nah wie möglich am Bikepark sein. Wir sind nicht sicher ob wir direkt am Bikepark einen Wohnwagen abstellen können und ob wir es dürfen.
  5. Lemy

Goggle Empfehlung

Megaa, freut mich das du zufrieden bist mit den neuen Goggles. 😊😊
  6. Lemy

Goggle Empfehlung

Jaa deutlich größer. An denen zwei Goggles habe ich echt gesehen was man für eine 50€ Goggle bekommt und was für eine 150€ Goggle. Viel hochwertiger, edles Design, die Prizm technologie, hochwertige Tasche, großes Sichtfeld. Klar sind 150€ schon viel Geld. Es hat sich aber definitiv gelohnt.
  7. Lemy

Goggle Empfehlung

Hallo, also ich habe am ende die mir vorgeschlagenen Oakley Airbrake mit Prizm Trail Torch Lens geholt. Bin absolut begeistert. Von Oakley hatte ich bis jetzt nur eine Brille zum Trails fahren und war schon mit denen super zufrieden. Die Prizm technologie ist einfach mega. Die Goggles habe ich...
  8. Lemy

Zwei Gabeln, Unterschiedliches Gefühl

Ich danke euch allen für die schnellen Rückmeldungen. Ich habe mal geschaut und ja die ist tatsächlich Ebike optimiert. Daher auch der unterschied wie ihr sagt. 😊
  9. Lemy

Zwei Gabeln, Unterschiedliches Gefühl

Hallo 🤙🏻 Ich fahre an zwei Fahrrädern Fox Komponenten. Am E-Bike Propain Ekano 2021 habe ich die Fox 38 Factory Gabel, am Santa Cruz Nomad (kein Ebike) die Fox 38 Performance Elite. Ich wollte euch fragen ob es normal ist, dass sich die Gabeln nicht gleich anfühlen? Zum Beispiel fahre ich am...
  10. Lemy

Goggle Empfehlung

Vielen Dank euch für die Tipps. Werde mal beide bestellen uns ausprobieren :)
  11. Lemy

Goggle Empfehlung

Hallo, ich bin zurzeit auf der suche nach neuen Goggles. Ich habe mir letztes Jahr die 100% Accuri v2 gekauft, musste jedoch feststellen, dass mir der Sichtbereich relativ schmal ist, besonders ist die Sicht nach unten beeinträchtigt. Davor hatte ich die Bell Descender die etwas besser waren...
  12. Lemy

Sram 1x12 schaltet nicht sauber

Ja das Ding ist dass es davor nicht so war.
  13. Lemy

Dann scroll halt weiter 😊 hättest dir den Text sparen können, musst ja nich auf jedes Thema kommentieren.
  14. Lemy

Wie soll man es sonst beschreiben wenn das Schalten problemlos funktioniert oder ob es die Zähne halber abreißt?
  15. Lemy

Hallo ich habe an meinen Propain Ekano die Schaltung neu eingestellt da die immer ein Gang übersprungen hat. Die Anschläge habe ich eingestellt, chain gap auf mein Gewicht. Jeder Gang schaltet jetzt ohne Probleme. Jedoch dass Peoblem ist beim schalten. Egal ob beim fahren oder am Montageständer...
Zurück