• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lene

1. Lene

VulkanBike Trailpark Daun / Eifel

@ on any Sunday Zitat: Heul doch. Ist natürlich ungünstig, das vor Ort keine fähigen Leute sitzen. Hättest du aber das Thema in dem du hier postest auch durchgelesen, hättest du gewusst, was dich erwartet und dich hier im Forum vorab informiert, was für feine Trails es in der Gegend gibt...
  2. Lene

Vulkanpark Eifel Daun

War Mitte September vor Ort und kann nur davon abraten. Tolle Gegend, aber die ganze Werbung die gemacht wird ist deutlich gesagt Verarschung. GPS gibt es zu leihen, aber Touren können vor Ort keine aufgespielt werden. Der Radladen rät komplett davon ab. Die Touren sind nur teilweise...
  3. Lene

VulkanBike Trailpark Daun / Eifel

Bin Mitte September in Daun gewesen und kann leider nur bestätigen, dass sich das so gut wie nichts getan hat. GPS-Verleih funktioniert - aber Routen lassen sich nicht aufspielen!! Beschilderung zum Teil gut, zum Teil nicht vorhanden oder absurd winzig (3x6cm an Pfosten von...
  4. Lene

Nervenschmerzen Hand/handgelenk

Karpaltunnelsyndrom kann wohl ausgeschlossen werden. Scheint wirklich komplizierter zu sein. Doc2 scheint Ahnung zu haben und ist auch am Ende seiner Weisheit. Da es auch bei zunehmender Belastung nicht direkt schlechter wird, warte ich wohl noch ein paar Wochen ab und lasse mich dann zum...
  5. Lene

Nervenschmerzen Hand/handgelenk

Seit einigen Monaten habe ich Schmerzen in den Nerven der linken Hand. Taucht nur bei bestimmten Bewegungen, wie der vollständigen Überstreckung des Handgelenks auf. Kann nicht zuordnen wo´s herkam. Bei starker Belastung (Rad, Gewichte) wird es geringfügig schlechter. Bisher zwei Doc´s...
  6. Lene

Stärkung des Immunsystems - Welche Präparate?

Also die Frage wie das Ganze in die Evolution passt lässt sich so einfach sicher nicht beantworten. Bei Stress schaltet der Körper in einen Ausnahmezustand, der ihm erlaubt diese Situation zu bewältigen. Die dabei auftretenden Effekte kennen wir alle selber. Klar ist aber auch, daß ein...
  7. Lene

Frage zum Ergometertraining?

"Die Couching-Funktion hab bislang noch nicht ausprobiert." Wunderbar! Das ist es doch was ich schon lange suche: Ein Ergometer mit Couchfunktion. Mein Gott, was würde ich da Grundlagenausdauer drauf machen können. Klar ist ein Tippfehler aber einer der besseren über die in letzter Zeit...
  8. Lene

Grundlagenausdauer durch Laufen?

Dubbel hat mal wieder recht. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das sein voller Ernst war. So daneben kann man eigentlich gar nicht mehr liegen. Lene
  9. Lene

Grundlagenausdauer durch Laufen?

Ein Grund ist sicherlich, daß Du beim Laufen bei jedem Schritt mit deinem gesamten Körpergewicht auf den Boden "knallst". Dein Körper muß diese Erschütterungen jedes Mal absorbieren. Das geht halt nur bedingt. Selbst bei trainierten Leuten ist dieser nicht zu unterschätzen. Beim Radeln fällt...
  10. Lene

Hydraulikscheibenbremsen??

Also wenn Scheibenbremsen, dann nur Hydraulik. Alles andere ist das Geld wirklich nicht wert. Alleine der lange Bremszug bringt soviel Reibungsverluste und Probleme ins Spiel, daß Du keinen Spaß mehr dran haben wirst. Hydraulische Scheibenbremsen sind natürlich technisch schon das Beste. Die...
  11. Lene

Ergometer Tip

Ein Freund von mir ist auch schon beim dritten Aldi-Teil. Wird zwar anstandslos umgetauscht nervt aber trotzdem. Unabhängig davon sind die Dinger auch deutlich lauter und nicht so rund zu fahren Lene
  12. Lene

HAC wenn ja welcher?

Hallo Leute, bin gerade am überlegen mir einen neuen Pulsmesser hauptsächlich zum Radlen zuzulegen. Die Frage ist dann natürlich welcher bietet sich da an. Bei den HAC-Teilen ist mir so ein bischen unklar welches Modell sich da anbieten würde. Bei Polar ist die 720/725 ja wohl das Richtige...
  13. Lene

Unterkunft Schönau/Umgebung

Hallo Leute, habe mich an den Tipp gehalten und war mit Kumpels im "Vier Löwen" in Schönau. Kann man wirklich nur weiter empfehlen. Schöne neue Zimmer, sehr guter, neuer Wellnessbereich, anständiges Frühstücksbuffet und wirklich qualitativ und quantitativ einwandfreies Abendessen. Das Ganze...
  14. Lene

Unterkunft Schönau/Umgebung

Hallo Leute, plane ein paar Tage Radeln rund um Schönau, Belchen, Feldberg usw.. Wegen des Wetters eher nicht als komplette Tour sondern mit Stützpunkt im Zemtrum und Tagestouren. Wer kann mir einen guten Tipp zu einer Bike-freundlichen Unterkunft geben (Sauna wäre bei dem Wetter nett ist...
  15. Lene

Ergometer Tip

Hallo Schlork, kann die Daum-Teile nur empfehlen. Wir haben seit ca. 6 Jahren eines im Gebrauch. Speziell im Winter für uns oft die einzige Möglichkeit zu trainieren. funktionieren prima, halten lange und sind schön leise. Das halte ich für besonders wichtig. Training ohne Hörbuch oder...
Zurück