Präparaten hilfen GAR nix.
3x die woche Gewichtheben Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern. Basta
Klingt absurd, ist aber nicht.
...das klingt nicht nur absurd, es ist absurd.
Kerngesunde Menschen können generell alle benötigten Stoffe aus der Nahrung aufnehmen, wenn sie sich bewusst ernähren. Es gibt aber auch eine Menge Leute die eben nicht kerngesund sind, oder noch schlimmer sogar chronisch krank. Ich gehöre mit MC dazu, mein Immunsystem ist enorm geschwächt und selbst wenn ich soviel gesunde Sachen essen würde, dass ich platze für meine Verhältnisse, es würde noch immer nicht genügen um z.B. ausreichend Zink und Vit. C A/D/E/K/B12 aufzunehmen.
Und genau in solchen Fällen bringen Zusatzpräparate ne ganze Menge. Es muss ein deutliches Überangebot bestehen, damit mein Darm überhaupt etwas resorbiert. Nur gesundes Essen allein reicht da nicht. b12 wird übrigends gespritzt.
Und gerade mit MC / CU bin ich nicht allein in Deutschland. Leute mit dieser Erkrankung wird es auch hier im Fourm eine ganze Menge geben. Und diese Leute werden dir zum großen Teil bestätigen können, dass es mit einigen Präparaten deutlich besser wird.
Ich muss wie oben schon erwähnt:
Zink
Kalzium
D3
A/D/E/K
B12
über Präparate zuführen, da sonst Mangel besteht. Also kann man schonmal derart pauschal das Thema nicht abhandeln....
Zusätzlich nehme ich etwas mehr Vit.C da ebenfalls Malresorption und 3x tägl ein paar Tropfen Umckaloabo. Ob es etwas bringt muss jeder für sich selbst testen. Bei gesunden Menschen bringt Umckaloabo meist deutlich weniger bis gar nichts, bei ohnehin schon geschwächten Menschen bringt es teilweise ne Menge. Ich gehöre zu denjenigen, bei denen es etwas bringt, auch wenn es kein Quantensprung ist.
Das solche Zusatzpräparate nötig werden können wird dir jeder Arzt, der sich mit immungeschwächten Patienten auskennt, bestätigen können. Ansonsten wende dich mal vertrauensvoll an die Charité in Berlin, Uni-Klinik Bochum, Uni-Klinik Münster, Uni-Klinik Heidelberg oder sogar noch an das Carolinska Institut in Stockholm......
Irgendwie scheinen es einige Leute nicht auf die Kette zu kriegen, das nicht alle Leute kerngesund sind und deshalb auch solche Präparate nicht nur zum Spaß am Markt sind.....also mal Augen auf machen und nicht immer nur sich selbst sehen...ja, es gibt auch "nicht gesunde" Menschen die gerne draußen Sport treiben, respektive mountainbiken.
MfG,
Christian