• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lennheid

1. L

SRAM Code RSC - Flüssigkeitsaustritt Ausgleichsbehälter/Zäher Bremshebel

Ja, danke. Hab ich jetzt auch gemerkt. Dumm nur, dass ich Schon einmal festgeschraubt hab. Also neues stealtg-a-Majig. Closed.
  2. L

SRAM Code RSC - Flüssigkeitsaustritt Ausgleichsbehälter/Zäher Bremshebel

Ich würd hier nochmal das Thema aufgreifen. Ich hab grad bei meiner Code RSC bei Vorder- und Hinterbremse das genannte Service Kit getauscht. Ich bin auf ähnliche Probleme gestoßen, habe alles so gemacht wie bisher beschrieben. Vorderbremse funktioniert gut, entlüften klappt. Bei der...
  3. L

Bontrager Rapid Drive mit DT Swiss EX 511

Ok, danke dir vielmals! Material ist bestellt - schauen wir mal ob ich mein erstes Laufrad hinbekomme.
  4. L

Super, danke dir für deine Antwort! Laut der Trek Seite hat meine Nabe folgende Dimensionen: Flange diameter: 58m NDS flange offset: 35.5mm DS flange offset: 21.5mm Zztl. steht in der Laufrad-Spec: => was mich dazu führen lässt, das die Speichen 2-fach gekreuzt sind (würde ich auch meiner...
  5. L

Hallo zusammen, Ich bin etwas überfragt mit meinem Problem. Mein HR Bontrager Line Comp 30 ist so defekt, dass ich ne neue Felge brauche. Nabe + Freilauf sind aber noch ok. Ich wollte gern die DT Swiss EX511 Felge nehmen und mit meiner jetzigen Nabe + Freilauf kombinieren. Folgende Facts: ERD...
  6. L

SRAM X1 Eagle Crankset - Gewinde kaputt

Danke dir! Ja ich denke auch, dass der Rahmen optimiert ist. Dann werd ich auf ein Blatt mit 3mm Offset umsteigen.
  7. L

Hola! Den ersten Absatz hab ich schon wieder vergessen, mein Fehler, sorry. Ich habe eine SRAM GX Eagle DUB Wide gekauft.
  8. L

Sooooo, ich muss das ganze nochmal aufrollen - aufgrund einer anderen Thematik. Die GX-Kurbel hab ich gekauft & verbaut, passt alles wunderbar. Jetzt möchte ich aber ein ovales Kettenblatt mit 30 Zähnen montieren. 1.) ich finde von SRAM selbst kein ovales Kettenblatt mit 30t (nur mit mind...
  9. L

Danke dir! Ja das wäre eine Idee wie ich die Kurbel weiterhin als Ersatzkurbel aufheben kann!
  10. L

Danke für deine Erklärung! Was ein Wulst an unterschiedlichen Standards…
  11. L

Ahsoooo! Klär mich auf wenn ich falsch liege: Wenn ich mit Gewindehülse arbeiten möchte, muss ich diese quasi einschlagen und wie befestigen? Es muss ja schon bombenfest sein, da son Pedal ja doch einiges an Druck bzw. Kraftausübungs aushalten muss, oder?
  12. L

Okay danke für die Info! im SRAM Service macht es eben den Eindruck, dass X1 ein eigenes Modell ist. Ich denke es wird dann eine Neue GX Eagle Kurbel. Noch eine Frage, da du es schon ansprichst: Wo ist der Unterschied zur Transmission? Das einzige was ich rausfinden konnte war, dass es sich...
  13. L

Ja, wenn die Hälfte der kompletten Gewindegänge bereits „weg“ ist schon. Ich hätte das Thema nicht angebracht, wenn ich diese Möglichkeit nicht schon in Betracht gezogen hätte und zu dem Entschluss kam, das Gewindenachschneiden keine gute Idee ist.
  14. L

Hallo zusammen, bei meinem Trek Slash 8 Gen 5 ist mir heute das Pedal der rechten Kurbel abgebrochen/abgefallen, da anscheinend das Gewinde komplett ausgeschlagen ist. Laut der TREK Seite ist folgende Kurbel verbaut: SRAM X1 Eagle, DUB MTB Wide, Stahlkettenblatt (30 Z.), 55 mm Kettenlinie, 170...
  15. L

SRAM Code Beläge greifen nicht vollständig

So jetzt hab ich mal Fotos gemacht. Hinten: Vorne:
Zurück