Aktueller Inhalt von LenniLaser

1. L

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo zusammen, hat jemand das 29er schon mal auf Mullet umgebaut und kann Erfahrungen teilen? Laut Canyon ist das ja nicht möglich. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde. Etwas zu dem Thema zu finden ist schwierig, da es das Spectral ja auch...
  2. L

Shimano Deore RD-M531 defekt?

Super!! Ich danke dir vielmals!! :)
  3. L

Ok danke! Das Schaltwerk läuft auch top auf der 8-fach Kassette. Ich frage, aber bzgl Schalthebel. Denn ich hatte mal den Shimano Alfine SL-S7000-8 Rapidfire Plus Schalthebel gekauft und der hat nicht funktioniert. Weil die Schaltschritte anders waren. Du denkst aber, dass es mit SL-M315...
  4. L

Hallo zusammen. Ich brauche einen neuen Schalthebel für das Schaltwerk RD-M531. Leider finde ich nur den SL-M315 Schalthebel und der ist laut Angaben nicht mich dem RD-M531 kompatibel. Kann mir jemand einen 8-fach Schalthebel für das RD-M531 nennen? Danke schonmal :)
  5. L

Canyon Spectral 29" 2021

Vielen Dank dir!! :) In dem Dokument findet man ja alles was man wissen muss zu dem Tretlager! Hier der Link: https://docplayer.org/184528057-Kurbelgarnitur-haendlerbetriebsanleitung-xtr-fc-m9100-fc-m9120-deore-xt-fc-m8100-fc-m8120-fc-m8130-slx-fc-m7100-fc-m7120-fc-m7130-fc-mt610.html
  6. L

Canyon Spectral 29" 2021

Ja die Explosionzeichnung zeigt leider nur das Lager oberhalb vom Tretlager. Hab ich mich vertan. Das was du dort auf der Zeichnung markiert hast und für einen Teil deines Tretlagers hältst, ist die Dichtungskappe der Hauptschwingen Lagerung btw…
  7. L

Canyon Spectral 29" 2021

Danke für diese hilfreiche Antwort. Könnte ich bitte trotzdem erfahren wie rum die Dichtungskappen rein gehören, damit ich es korrekt wieder zusammenbauen kann.
  8. L

Canyon Spectral 29" 2021

Ich habe ein Gummi Armband drum gemacht. Das schützt ein bisschen vor Dreck von außerhalb.
  9. L

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo. Beim Tretlager ist ja auf beiden Seiten ganz außen als erstes so ein Plastik Ring. Kann mir jemand sagen, ob dieser Plastik Ring mit dem Gummi-Ring nach innen oder nach außen muss?
Zurück