Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut, das Problem ist gelöst... Mit nem Imbus direkt einstecken hatte ich keinen Erfolg, die die ich hier hab sind allesamt zu weich. Darauf hin hatte ich das rote Drehteil wieder eingesetzt und die Sicherungsschraube ganz eingedreht, damit sie voll im Gewinde sitzt. Dann den abgebrochenen Imbus...
Hi,
nun nach diesem Thema (https://www.mtb-news.de/forum/t/hilfe-problem-castingschraube-daempferseite-laesst-sich-nicht-loesen.881330/#post-15610568) eine weitere Frage:
Wie im Titel zu lesen, habe ich Probleme, die Zugstufe nach dem kleinen Service einzustellen bzw. überhaupt erst zu drehen...
Ok... Korrektur: Ein runder Grat, wie auf den verlinkten Fotos zu sehen, war bei mir doch im Casting, der hat sich beim reinigen gelöst und ist mir erst dann aufgefallen.
Die Gabel hab ich heute auch endlich wieder zusammen gebaut, das Gewinde der Problemschraube hab ich zuvor mit Isopropanol...
Von einem Gratrückstand kann ich in meinem Fall nicht berichten. An der Schraube ist noch alles dran (außer Macken vom hebeln, eine neue ist im Rebuild Kit), das Schraubengewinde hat bei mir am Casting einfach etwas Alu abgeraspelt, die Lackabplatzer kommen ebenfalls vom hebeln. Dass Grate...
Jau, vielen Dank sebbl! Ich bin eben nochmal in den Keller gegangen und bin ein wenig beherzter an die Schraube gegangen. Ich hab die Schraubendreher-Methode genommen, nach ein paar Versuchen ging es dann. Dabei ist zwar Lack abgeplatzt, das ist mir aber vollkommen egal, solange das an der...
Guten Tag wertes Forum,
ich bin aktuell dabei, meine Rockshox Pike RCT3 DPA 2014 26" (Propain Tyee 2 2014, vor 2 Monaten gebraucht gekauft) zu warten, da bei schnell folgenden kleinen Schlägen der Simmerring an der Luftfederseite herausploppt. Ich hatte die Gabel deswegen auch schon einmal...