Aktueller Inhalt von lensten

  1. L

    Pedalbefestigung ohne Ansatz für Inbusschlüssel?

    Mit einem 15er Maulschlüssel hats perfekt funktioniert :) Vielen Dank nochmal, manchmal sieht man de Wald halt vor lauter Bäumen nicht 😅
  2. L

    Pedalbefestigung ohne Ansatz für Inbusschlüssel?

    Freut mich, dass ich deinen Horizont erweitern konnte.
  3. L

    Pedalbefestigung ohne Ansatz für Inbusschlüssel?

    Fast. Zur studentischen Fahrradwerkstatt fahren und ordentliches Werkzeug benutzen ;)
  4. L

    Pedalbefestigung ohne Ansatz für Inbusschlüssel?

    Vielen Dank euch allen für den Input. Sieht echt so aus, als sei der Maul-/Konusschlüssel der Weg zum Erfolg. Ich hab leider nur einen verstellbaren, der ziemlich dick ist - abgesehen von Kratzern auf meiner Kurbel hab ich daher gerade leider noch nichts gewonnen :(. Aber immerhin weiß ich jetzt...
  5. L

    Pedalbefestigung ohne Ansatz für Inbusschlüssel?

    Errrr, ja, guter Punkt, das klingt sinnvoll 😅 ich berichte zurück, muss mal schauen ob ich überhaupt einen passenden habe.
  6. L

    Pedalbefestigung ohne Ansatz für Inbusschlüssel?

    Hi zusammen, Nach der Lektüre einiger Tutorials, dachte ich es wäre easy, meine Pedale zu wechseln. Leider scheitere ich an der Realität, in der es keinen Ansatzpunkt für einen Inbusschlüssel an der Pedalbefestigung gibt. Wie gehe ich hierbei vor? Ich konnte leider via Google nichts passendes...
  7. L

    Auf der Suche nach einem Gravel-Bike nach Verfuegbarkeits-Fail

    Danke für den Hintergrund. Aber ja, hab mir dann gestern Abend nachdem ich geantwortet habe auch gedacht, dass es jetzt eigentlich zu spät ist zum Zweifeln. Ein Fehlkauf wirds ja vermutlich nicht gewesen sein und alles andere zeigt dann die Zeit :) In dem Sinne: Danke an euch Antwortende und...
  8. L

    Auf der Suche nach einem Gravel-Bike nach Verfuegbarkeits-Fail

    Danke fuer die Anregungen! Das Scott Speedster hatte ich mir auch laenger angeschaut, da war ich mir unsicher, ob L passen wuerde (das derzeit verfuegbar waere - beim Rest ist aktuell leider nichts passendes auf Lager). Tatsaechlich wuerden sich die beiden Raeder fuer mich preislich nichts...
  9. L

    Auf der Suche nach einem Gravel-Bike nach Verfuegbarkeits-Fail

    Danke! :) Ja, die Geometriebilder habe ich gestern auch schon vergeblich gesucht - Die waren vor ein paar Tagen definitiv noch da. Ich finde gerade leider lediglich noch eine leicht verpixelte Version ueber Google Images. Wobei sich mir ehrlich gesagt auch nicht erschliesst, warum die Geo...
  10. L

    Auf der Suche nach einem Gravel-Bike nach Verfuegbarkeits-Fail

    Um die Geschichte weiterzuerzeahlen: ich habe durch Zufall heute entdeckt, dass eine Filiale wieder ein einzelnes Rad - und das ausgerechnet in M - verfuegbar hatte... Dieses sollte dann hoffentlich morgen in meinen Besitz uebergehen. Bezahlt ist es auf jeden Fall, derselbe Fehler passiert mir...
  11. L

    Auf der Suche nach einem Gravel-Bike nach Verfuegbarkeits-Fail

    Hallo zusammen, ich hatte mir eigentlich das Triban GRVL 520 Subcompact in Groesse M (Oberrohrlaenge 558mm) ausgeguckt, brav den Verfuegbarkeitsalarm aktiviert - und war dann doch zu zoegerlich beim Bestellen, als es dann verfuegbar war, weil ich noch eine Frage an den Kundenservice hatte und...
  12. L

    Gebraucht ins Bikeglück? Neuling sucht Rad zwischen Hardtail und Renner

    Hallo zusammen! Auch mich hat die Lust aufs Biken erwischt und ich suche nun nach einem passenden Gerät. Größe: 175cm Gewicht: 80kg Schrittlänge: 85cm Evtl Wohnort: Karlsruhe Budget: 800€ wären meine Schmerzgrenze, da bisher kaum Erfahrung und Studierendenbudget Welche Anforderung stellst du...
Zurück
Oben Unten