Aktueller Inhalt von Leo1973

1. Leo1973

Santa Cruz Tallboy 4 2020

Hallo zusammen hat jemand ein Schaltauge fürs Tallboy 4 in der short Variante übrig und möchte es mir verkaufen. 8-) Beste Grüße
  2. Leo1973

BikeYoke Sagma MTB-Sattel – Ausprobiert!: Wenn der Hüftöffner mit Körnern flext

Erstmal Dank Sacki für den top Service :-) der 142 ist optimal. 6 Stunden Tour und der Hintern schmerzt nicht. Das System arbeitet hervorragend. Was noch schön wäre, wenn auch die Oberschale als Ersatzteil gelistet würde. Ab und an Designs wechseln ohne den Sattel wieder neu einzustellen.
  3. Leo1973

Bold Linkin Trail & Bold Unplugged 2021: Custom-Bikes mit verstecktem Dämpfer

Chef zur Designabteilung: Wir bauen ein Rad mit verstecktem Dämpfer. Designabteilung zum Chef: Aber dann müssen wir noch einen Hebel und eine extra Leitung an den Lenker schrauben und weitere Leitungen unten ums Tretlager führen. Chef zur Designabteilung: Ich sagte Dämpfer VERSTECKEN.
  4. Leo1973

Viel hilft viel?: Unsere Bikes werden zu groß!

Wie die Psychologie der Zahlen und Werte der Bike-Geometrien auf das Empfinden der Fahrer wirken ist beindruckend. - Don`t get lost in numbers ride what you like -
  5. Leo1973

BikeYoke Sagma MTB-Sattel – Ausprobiert!: Wenn der Hüftöffner mit Körnern flext

Wann ist das gute Stück wieder lieferbar?
  6. Leo1973

Neues Wilier Urta SLR 2021: Italienische Delikatesse für Cross-Country & Marathon

Eine Auswahlmöglichkeit zur Vorbaulänge / Höhe wäre interessant . Optisch sind Lenker/Vorbaueinheiten sehr ansprechend nur leider sind die Anpassungsmöglichkeiten sehr beschränkt.
  7. Leo1973

Flott bergauf und bergab: Das sind die spannendsten XC-Bikes des Jahres

Bin auf der Suche nach einem Beitrag der nicht "spannend" ist.
  8. Leo1973

Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich

Switchbacks oder Endos stell ich mir anstrengend vor mit dem Teil. Erstmal brutal mit der Hüfte gegen den Lenker knallen damit das Hinterrad hoch kommt.
  9. Leo1973

Tubolito Tubo-MTB PSENS – Ausprobiert!: Leichter Fahrradschlauch mit Drucksensor

Nicht nur die Beiträge sondern auch die Kommentare werden mittlerweile 1 zu 1 aus Pinkbike kopiert
  10. Leo1973

Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

Bikes mit Brillen zu vergleichen ist schon recht gewagt . Denke nicht das Laufradgrößen einer Mode nach gewachsen sind, eher nach dem Einsatzbereich und der Fähigkeit der Fahrer und Räder , Wenn ich mich an mein Klein Alditude erinnere mit V Brake und 40 mm RockShox und die Geschwindigkeiten und...
  11. Leo1973

Neues Trek Session 2022 im ersten Test: High-Trek

2018 rubbelte der Reifen also am Sattel ?
  12. Leo1973

NS Bikes Define AL 170 und 160: Metall und Mullet für den Trail

Ns bikes bauen wahrscheinlich die feinsten Dirt und Streetbike Rahmen auf dem Markt ( Majesty und Capital ) sollten mit ihrer 4130 Cromo Erfahrung Fullys machen, das würde mir gefallen
  13. Leo1973

Giant Trance X Advanced Pro 0 29 im Test: Eher Tekk als Trance

Hat schon wer die Kiste? Da würden die MAXXIS mit der gelben Schrift viiiiel besser passen zu dem Kashimablink , und gibt mir die Whitelabel . Danke schon mal
Zurück