• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Leo2313

1. L

Sram Centerline mit Shimano Bremse kombinierbar

Habe das Radon R1 2020 im Sale günstig für unter 1000€ gekauft aber der Laufradsatz war sackschwer und das Lager hinten lief von Anfang an nicht rund. Habe dann von Bike Discount einen Gutschein bekommen und mir die dt p1800 Spline mit Center lock gekauft. Auf den original Felgen waren mit 6...
  2. L

Danke an euch alle! Ging um Tiagra Bremsen (BR-4770-F) am Rennrad. Habe doch noch ice tech Scheiben (mt800) in 160mm zu einem einigermaßen vernünftigen Preis gefunden. :)
  3. L

Hi, da momentan fast alle 160mm Shimano Scheiben, die sich mit Sinter Belägen fahren lassen, ausverkauft sind, wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit Sram Centerline auf Shimano Bremsen gemacht hat und ob man etwas beachten muss. Danke und LG
  4. L

Bikekauf Rockrider AM 500S

Leider hat das Rad nach härteren Fahrten einige Mängel aufgewiesen: Hinterrad locker trotz mit passendem Drehmoment angezogener Steckachse, Spiel im Vorbau, der Lack am Hinterbau wurde durch die Bremsscheibe abgetragen, Schaltung hat durch das Spiel im Hinterrad nicht richtig funktioniert...
  5. L

Update 08.08.2020: Nach 80km bin ich wirklich begeistert vom bike. Gute Klettereigenschaften und sehr souverän im Downhill, macht richtig Laune damit anspruchvolle Endurostrecken zu fahren. Wollte nach 50km auf tubeless umrüsten, leider waren die Mavic Felgen nicht dicht. Decathlon lässt mich...
  6. L

Ja das stimmt, die Adapter und Scheiben von Sram sind aber ziemlich teuer, wenn man Shimano gewohnt ist. Soweit ich das gesehen habe sind die neuen All Mountain/ Enduro Bikes alle so bei 440 - 450mm. Sollte also normal sein. Ich werde berichten, Decathlon gewährt ja eine 30 Tage Testphase.
  7. L

Schaltzüge und Bremsleitungen am Rahmen verdecken

Danke für die Vorschläge, werde mir das ganze mal anschauen. Vielleicht lasse ich es einfach so wie es ist, sollte ja auch funktionieren!
  8. L

Die Bremen sollen nicht die stärksten sein und ich finde auf einem 29er mit 150mm Federweg die Scheiben mit 180/160 jeweils eine Nummer zu klein dimensioniert. Habe nun trotzdem eines der letzten auf Lager bestellt. Wenn es da ist und ich die ersten 100km gefahren bin, werde ich einen ersten...
  9. L

Schutz der Züge und Leitungen da sie an der Unterseite des Unterrohrs entlang verlaufen. Optisch bin ich mir darüber bewusst, dass es keine Vorteile mit sich bringt
  10. L

Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem Rockrider AM 500S? Die Ausstattung ist in meinen Augen sehr attraktiv und gemessen am Kaufpreis von unter 2000 Euro ist das Bike eigentlich ein No-Brainer. Als einzige mögliche Nachteile sehe ich die Bremsen und die aussen verlegten Züge an. Hinzukommt, dass...
  11. L

Hey, ich habe mir ein neues Bike gekauft, bei dem die Schaltzüge und Bremsleitungen aussen am Unterrohr des Rahmens verlaufen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Art Kabeltunnel um Züge und Leitungen zu verdecken, nach dem Vorbild Canyon Downtube Cover. Hat jemand eine Idee wie man das...
Zurück