Aktueller Inhalt von LeonW.

1. LeonW.

Supreme DH V3 Garantiefall/Ersatzteile

Habe heute das Ersatzteil bekommen. Leider mit starken Gebrauchsspuren und nicht passend zum linken Teil der Dämpferwippe, da der zylindrische Teil, in den das Gewinde geschnitten ist, anders gefräst ist. Außerdem mit recht tiefem Abdruck der Dämpferbuchse und einem leichten Farbunterschied zum...
  2. LeonW.

Habe Donnerstag endlich eine Mail bekommen, sie würden das Teil verschicken, per Express-Versand. Die mitgeteilte Sendungsnummer existiert allerdings immer noch nicht.
  3. LeonW.

Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe mir vor 4 Wochen bei Commencal in Frankreich einen neuen 2014er Supreme DH V3 Rahmen ohne Dämpfer gekauft. Der kam allerdings mit einem zerstörten Gewinde in der oberen Dämpferaufnahme an der Wippe. Die Schraube war vormontiert und schon beim Ausbauen...
  4. LeonW.

Scott Gambler

Hmm... die Lagerbolzen und die Lager selbst gehen ja einfacher raus als ich dachte. Aber liegen bei euch auch unter den Lagern noch so dünne Unterlegscheiben?
  5. LeonW.

Scott Gambler

Hallo, da ihr so fleißig an neuen Wippen bastelt, weiß doch bestimmt jemand von euch, wie man die fetten Lagerbolzen leichter rausbekommt. Ich muss nämlich die Lager an der Wippe tauschen, die haben irgendwie Spiel. Gruß Leon
  6. LeonW.

Truvativ Howitzer hat Spiel

Habe die Lösung gefunden: Nachdem ich das Lager mit Fett in die Lagerschale zurückgedrückt hatte und alles wieder montiert war, war kein Spiel mehr vorhanden. Wie basti138 oben schon geschrieben hat, muss ein Lager zur Seite frei beweglich sein, da ja kein Rahmen ein exaktes Maß hat. Beim...
  7. LeonW.

stimmt, werde das morgen mal probieren.
  8. LeonW.

Ich fahre ein Rahmen mit 83er Breite. Das Howitzer-Lager ist für 83er Breite vorgesehen, es ist auf der rechten Seite ein Spacer montiert, so wie es gehört. Lager laufen auch nicht rau. Werde jetzt alles nochmal montieren, und das Lager mal mit Loctite sichern. Unterlegscheiben werde ich auf...
  9. LeonW.

Hallo, musste heute bei der Montage meiner Hussefelt Kurbel feststellen, dass mein Howitzer Lager Spiel hat (habe einen Rahmen gebraucht gekauft und Lager gleich mit übernommen, ca. 2 Jahre war es im Einsatz). Spacer und Lagerschalen sind richtig montiert. Wenn ich die Kurbel weiter anziehe...
  10. LeonW.

Veltec DH Nabe - Lager wechseln

Bauart 2RS, also beidseitig gedichtet. Angabe jeweils für front/rear Veltec DH 6904/6902 Veltec DH front ab 2008: 6804 Veltec XC 6804/6001 Veltec SL V-Brake 6801/6902 Veltec SL Disc 6000/6902 Veltec RC...
  11. LeonW.

Ist heute nach genau einer Woche mit neuen Lagern wieder angekommen.
  12. LeonW.

Bei mir hat sich folgendes ergeben: Ich musste die Nabe einschicken, da ich trotz des richtigen Werkzeugs die Lager nicht rausbekommen habe. Noch habe ich sie nicht wieder, kann also nicht mehr dazu sagen. Ich habe das Laufrad allerdings direkt nach Veltec eingeschickt und nicht nach BMO. Auf...
  13. LeonW.

ich glaube, der ist fest mit der achse verbunden, ich fahre meine DH auch mit schnellspanner, aber dazu habe ich noch einen einsatz für 12mm steckachse bekommen, da wird nur der ring auf der bremsscheibenseite aufgeschraubt, auf der anderen seite ist zwar ein ansatz für den maulschlüssel, aber...
  14. LeonW.

die nabe ist ausgelegt für 20mm steckachse. wenn man von links nach rechts durchgeht kommen folgende teile: aussenring, dann das erste lager, die recht lange "mittelhülse", dann das lager der anderen seite, und dann wieder ein aussenring. ich mache mal ein paar bilder heute abend, wenn man das...
  15. LeonW.

Veltec hat doch geantwortet: "Einfach die Mittelhülse etwas zur Seite ruckeln (das geht nur etwa 1mm weil die Hülse in Gummi gelagert ist) und dann das Lager von innen nach außen treiben. Die Aussenringe werden dann mit heraus gedrückt. Es gibt keine Seegeringe, Madenschrauben oder sonstige...
Zurück