Aktueller Inhalt von Leppel

  1. Leppel

    Umstellung SLX auf Sram GX Eagle

    Bau doch einfach die selbe Kurbel in neu nochmal dran. Oder halt eine mit den selben Maßen. Ich denke dann sollte das passen. Ich hab die bei meinem Reign auch drin gelassen und hab keine Probleme mit der Kettenlinie.
  2. Leppel

    Umstellung SLX auf Sram GX Eagle

    Moin! sorry für die späte Antwort. Der Umbau hat problemlos funktioniert. Läuft einwandfrei mit der SLX Kurbel :)
  3. Leppel

    Umstellung SLX auf Sram GX Eagle

    Okay, besten Dank für die Hilfe!
  4. Leppel

    Umstellung SLX auf Sram GX Eagle

    Woran kann ich das Fest machen ob Boost oder nichts?
  5. Leppel

    Umstellung SLX auf Sram GX Eagle

    Okay alles klar! Der Hinterbau hat 142/12, die Kurbel ist eine Shimano SLX Dyna-Sys11 M7000-1 HollowTech II. Ob ich das Kettenblatt tatsächlich tausche, weiß ich noch nicht. Wenn das so auch reibungsfrei läuft werd ich es dabei belassen. Würde mich nur interessieren wie das ganze zueinander zu...
  6. Leppel

    Umstellung SLX auf Sram GX Eagle

    Tiptop vielen Dank! Kannst du mir auch sagen worauf ich zu achten habe, wenn ich das Kettenblatt wechseln möchte (zb zwecks Übersetzung)? Dass die Aufnahme passen muss ist klar, aber woher weiß ich, ob ich den Boost brauche oder nicht? Das ist doch eine Art Spacer der die Kurbel axial nach...
  7. Leppel

    Umstellung SLX auf Sram GX Eagle

    Erstmal Danke für eure Antworten! Bedeutet dann, dass die neue 12-Fach Kette mit dem Kettenblatt kompatibel wäre?! Dann kann ich mir das restliche Zubehör ja sparen. Kennt ihr den den genauen technischen Unterschied der 11 bzw. 12-Fach Ketten?
  8. Leppel

    Umstellung SLX auf Sram GX Eagle

    Moin! Ich möchte gerne ein Giant Reign 2 vom Shimano SLX 1x11 Antrieb zum SRAM GX Eagle 1x12 umbauen. Bei der hinteren Seite (Kasette, Freilauf, Schaltwerk, Kette) ist soweit alles klar. Nur beim Kettenblatt bzw. Kurbel und Innenlager hab ich den Überblick verloren. Jetzt ist meine Frage: 1...
  9. Leppel

    Verhältnis der Zähne vom Kettenblatt zum Ritzel

    Jou, ich brauch für mein wertes Hardtail dringend ein neues (kleineres) Kettenblatt und somit auch ein kleineres Ritzel (ich fahre Singlespeed). Jetzt stellt sich mir folgende Frage: wie viel Zähne brauch ich am Ritzel wenn ich am Kettenblatt 34 Zähne habe. Vielen Dank für eure Antoworten...
  10. Leppel

    Dual Faces - Back to Black

    war betrug...ich denk ich krieg mein geld jz wia spätestens mitm anwalt... greez
  11. Leppel

    Dual Faces - Back to Black

    das hat mir jz nich viel weitergeholfen^^
  12. Leppel

    Dual Faces - Back to Black

    Hi, ich bin auf der Suche nach nem relativ günstigem Streetrahmen, der auch wirklich nur zum streetn gedacht is, und bin da auf den Back to Black gestoßen. Ich bin mir bei der Sache allerdings nicht ganz sicher, deswegen wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand was genaueres über den rahmen...
  13. Leppel

    Bikeparks am Bodensee

    Hi, ich fahre nächstes wochenende evt. an den Bodensee und wollte mal rumfragen was da so los is im DH und freeride bereich. Schreibt mir einfach mal alles von kuhlen trails bis parks mit lift. Vielen Dank Gruß leppel
  14. Leppel

    Code5 oder juicy7 zum freeriden?

    Also zum ersten: ich wieg 60kg. und zum zweiten: es geht hier um die code5...da kostedt ne bremse 120euro. Gruß
  15. Leppel

    Code5 oder juicy7 zum freeriden?

    Hi, ich wollte meinem Fully demnächst ma neue Bremsen gönnen und wollte mal fragen welche sich von den beiden besser eignen. Mit dem Rad fahr ich auch durchaus bergauf, wesshalb sie nun mal nocht so schwer seien sollte aber ich fahre das ding auch in parks un DH wesshalb sie auch gut greifen...
Zurück
Oben Unten